Also die AD:
Was ist die AD ?
Die AD (Atkins Diät) ist keine Diät wie wir sie alle kennen es ist mehr eine Ernährungsumstellung.
Was wird in der AD gegessen ?
Ganz einfach, alles was keine KH (Kohlenhydrate) hat !
Also Fleisch, Wurst, Eier, Käse, Öle sind erlaubt jedoch darf man keine Pizza, Nudeln, Brot, Gemüse, Obst, Zucker... essen.
Das 2. wichtigste ist, trinken, trinken, trinke ! Je mehr wasser du trinkst, desto besser ist es, Wasser, Tee, Cola Light sind erlaubt, Kaffe, alles andere ist tabu, wegen KHs...
He ? werden sich jetzt viele denken, ich soll Fett essen beim abnehmen bzw mich gesünder ernähren ?
Das ist richtig ! FETT MACHT NICHT FETT !!!! Das ist der grösste Unfug den Medien und Ärzte jemals verbeitet haben ! Die "leeren" KH machen Fett (Zucker, Weizenmehl....). Wenn man die Eskimos hernimmt, die tausende von Jahren nur von Fleisch und Fisch und ölen ernähert haben, dort gibt es keine gesundheitlichen probleme obwoll, sie sonst nichts anderes essen.
Die AD hat noch weitaus andere vorteile, wie für Bodybuilder, das möchte ich kurz beschreiben, da ich mich nach diesen Schema derzeit ernähre:
Ich möchte Fett abnehmen, aber gleichzeitig meine hart erarbeiteten Muskeln behalten, das funktioniert nur mit der AD.
Auch hier muss ich in ein Kaloriendefezit, sonst tut sich nichts. Das heist ich esse 5-6 Mahlzeiten am Tag, am Ende des tages sollte ich auf circa 300g Protein, 250g Fett, und max.20g KH kommen. So esse ich 6 Tage lang durch, der 7 Tag ist dann der "Aufladetag", an dem Tag kann man essen was man will, egal ob Schoko, Pizza oder sonst was, einfach reinschmeissen was geht ! An diesem tag sollte man aufjedenfall trainieren gehen da es zu einer "Superkompensation" in den leeren Musklen kommt, das heist die Musklen werden mit Glukogen vollgestopft, und genau das wollen wir
Viele Naturlbodybuilder ernähren sich so das ganze Jahr über, da man so am besten Muskelmasse aufbauen kann, und ich seh es auch an mir.
Nur bei einen sollte man aufpassen, das man eher tierische bzw gesättige Fette eher weniger essen sollte, lieber die mehrfachungesättigen (wie zb. Distelöl, Sonnenblumenöl). Auch beim Käse sollte man nicht mehr 150g am Tag essen, hab schon von einigen gehört das sie dann nicht richtig abnehmen können.
Wenn man zb. jetzt nur abnehmen will (und kein Bodybuilder ist), und ist die Diät natürlich auch sehr empfehlenswert.
Das schöne an dem ganzen ist, man muss nicht hungern ! Und das ist echt klasse ! Vorallem wer ist nicht gerne Käse, Eier oder Würsteln tagtäglich ? und nimmt dabei auch noch ab...
Wer Angst hat wegen seinen Cholesterin und so, sollte wissen das man mit dieser Ernährung seine Werte erhäblich verbessert ! Also genau das gegenteil tritt ein, was man glaubt....
So hier noch ein Link zu einen deutschen Forum, was echt klasse ist
http://www.lowcarbforum.de dort gehts rein um die diäten, wer wirklich ernsthaft überlegt, anzunehmen, sollte dort mal vorbeischaun, dort findet man alles.
Ich weis genau das fragen kommen, also fragen