Thema Frauenfußball:
Ich werde mich wahrscheinlich niemals in eine Fußballerina verlieben können, aber im Prinzip hab ich gegen Damenfußball nichts einzuwenden. Ist doch in dieser modernen aufgeklärten Zeit eine selbstverständliche Entwicklung: Wir Männer haben endlich gelernt, wie erfüllend z. B. das Kochen sein kann. Wir drängen die Frauen weg vom Herd - da müssen wir uns nicht groß wundern, wenn sie sich auf den Fußballplätzen sammeln.
Wenn sie sich gezwungen fühlen, in Männerdomänen einzudringen - lassen wir sie doch!
Ich träume von einer Zukunft, in der die Frauen endgültig das Ruder übernommen haben. Wird bald soweit sein, denn mit 50% Frauenquote werden die sich garantiert nicht zufrieden geben: "Ihr Männer habt uns uns schließlich auch Jahrtrillionen lang geknechtet! Da ist es wohl recht und billig, wenn wir endlich mal TOTAL über euch herrschen!", werden sie behaupten.
Kriege wird es leider immer geben, aber im Sinne des Feminismus' wäre es nur fair, wenn irgendwann ausschließlich Frauen an der Front für ihr "Mutterland" kämpfen würden - während wir
Mannsbilder uns in den Bunkern verschanzen.
Meine Güte, ich kriege jetzt schon die Panik vor den berüchtigten Russinnen! Wenn die erst mal mit ihren Stöckelschuhen einmarschieren, dann Gnade Gott, wie viele Vergewaltigungen wir uns gefallen lassen werden müssen...
OK, das war jetzt alles nicht ernst gemeint, aber sagt bloß meiner Freundin nichts davon! Wenn die nämlich davon Wind kriegt, was ich hier mitunter verzapfe, zieht sie mir stracks die Löffel lang. Die hat einen bemerkenswerten Griff in petto, müsst ihr wissen.
Vielleicht wäre sie damit doch im Frauenfußball gut aufgehoben...