Jahreskarten gibt´s bei euch auch? Hab ich hier noch nie gesehen, kenne nur die 10er-Karten, und die sind sauteuer (meist um die 120 Euro). 10mal trainieren für 120 Euro, wer macht denn sowas (außer den paar Hausfrauen, die 2mal im Monat kommen um ihr Gewissen zu befriedigen)?
Naja, jedenfalls muss ich mir leider auch bald ein neues Studio suchen. Zum einen deswegen, weil ich evtl. umziehe(n muss) und noch nicht genau wo´s hingeht (falls es überhaupt dazu kommt), zum anderen deswegen, weil mein
derzeitiges Fitness-Studio (die Seite ist schon seit Jahren nicht mehr aktualisiert worden) nach 10jährigem Bestehen wohl Ende des Jahres für immer schließt. Aber zum Glück gibt´s ja mehr als genug Fitness-Studios. Nachteil wird für mich sein, daß ich in dem neuen Fitness-Studio dann keine Sonderrechte mehr habe. Momentan hab ich ja den Schlüssel für mein derzeitiges Studio und kann daher JEDERZEIT unabhängig von den Öffnungszeiten trainieren, außerdem bekomme ich alle Getränke und Shakes umsonst. Darüberhinaus herrscht dort eine lockere, freundliche, spaßige, aber trotzdem ruhige und keineswegs hektische, dafür familiäre Atmosphäre. Das würde dann wegfallen. Auch würde das ständige Besuchtwerden von TV-Teams und sonstigen Reportern wegfallen, da ich dann nicht mehr meine Tätigkeit als
HORA-Trainer (was die Jungs und Mädels von der Presse ja stark zu interessieren scheint) durchführen kann - was ich bald zeitlich eh nicht mehr machen kann, weil ich ja bald noch´ne zweite Ausbildung zum Physiotherapeut beginne, was mich dann ungefähr 3 Jahre lang 12 Stunden am Tag kosten wird (nur die Anwesenheit dort und im Krankenhaus, der Rest nicht mitgerechnet). Aber egal, Lebbe geht weidä!
Wen´s interessiert:
Da hab ich neben meinem derzeitigen Fitness-Studio auch mal gearbeitet und trainiert. Das ist ein recht großer Schuppen über mehrere Stockwerke mit allem drum und dran, dafür geht´s da im Gegensatz zum anderen Fitness-Studio recht hektisch zu. Es war schon nicht immer einfach, in 45-60 Minuten für absolute Neulinge ein Probetraining durchzuziehen (man muss ja "auch mal" was erklären, wieso, weshalb und warum man diese und jene Übung so und so ausführt und wofür das kurzfristig und langfristig gut ist etc.), denn das ging immer Schlag auf Schlag, ruhige Minuten gab´s kaum. Aber die Zeiten sind erstmal vorbei, dafür werde ich dann wohl demnächst umso mehr Stress haben. Von daher würde ich mich zukünftig nur noch für 2 Arten von Fitness-Studios entscheiden. Entweder ein sehr kleines Studio mit ruhiger, familiärer Atmosphäre oder eben ein absoluter Riesenschuppen (am besten in dem man Jumbos unterbringen kann - da hätte ich auch schon ein geiles Ding im Visier, nämlich das Akuf Gym der Lufthansa, in dem ich auch meine Ausbildung zum Fitnesstrainer gemacht habe) , bei dem niemand niemanden kennt und jede erdenkliche Art von Maschinen (mit freien Gewichten, Seilzügen oder Luftdruck) für jede erdenkliche Übung zur Verfügung stehen, selbstverständlich nur neben einem reichhaltigem Angebot an Freihanteln (denn man weiß ja: Freihanteln sind am wichtigsten für den körperlichen Aufbau bzw. Fortschritt - aber Abwechslung schadet nunmal nicht). Das ist auf jeden Fall am besten zum trainieren.
Ich könnte ja auch mit´nem Kumpel in´s Studio gehen, in dem Markus Rühl trainiert, aber Hardcore-Studios mit Mutanten sind in der Regel nicht so mein Fall. Klar, da wird hart trainiert und die Musik ist meistens auch besser (härter) als woanders, aber irgendwie ist die Atmosphäre in solchen Studios immer etwas "aselig".
So, dann wünsch ich euch mal viel Spaß im neuen Fitness-Studio. Kultboy, es macht überhaupt nix wenn du mal aus dem alten Trott rauskommst und dich neu orientieren musst, sowas fördert nur die Motivation und Leistungssteigerung. Irgendwann muss man einfach mal woanders trainieren, ansonsten stagniert auch gerne mal die Leistung oder man lässt sich etwas hängen. Neue Sachen sind gut! Neue Atmosphäre, neue Leute, neue Geräte, neue Trainingsgegend, alles neu -> ist doch gut!