Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Sport-Thread  (Gelesen 290083 mal)

bucki

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 268
  • Flat Beat !!!
    • E-Mail
Sport-Thread
« Antwort #660 am: 30.05.2006, 18:21 »

Zitat
Der Höhepunkt wurde geschickt auf den Tag nach dem Finale der Fußball-WM gelegt: Bergankunft nach 187 Kilometern in L'Alpe d'Huez am 10. Juli!!  :sabber:  :sabber:
Ansonsten freue ich mich natürlich riesig auf die Tour. Vom 01. bis zum 23. Juli heißt es Eurosport gucken (außer die Berichterstattung ist so scheiße wie jetzt beim Giro, dann muss man sich ernsthaft nach Alternativen umsehen)!! :juhu:
mmmhhhhh  :conf:  :conf:

also bei mir is am 10. juli ruhetag und die ankunft in l'alpe d'huez am 18 juli.
steht so zumindest auf der offiziellen seite www.letour.fr

http://www.letour.fr/2006/TDF/presentation/fr/profil_15.html


 
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Sport-Thread
« Antwort #661 am: 30.05.2006, 18:35 »

Tatsache!!  :eek:

Wo hab' ich das nur mit 10. Juli gelesen? :ndenk: :ka:

Puh, danke!! Gerade nochmal Schlimmeres verhindert.

Also, L'Alpe d'Huez wird am Dienstag, 18. Juli angefahren!!
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

bucki

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 268
  • Flat Beat !!!
    • E-Mail
Sport-Thread
« Antwort #662 am: 30.05.2006, 19:04 »

habe auch schon einen schreck bekommen.....habe doch extra meinen urlaub so gelegt  :)
am 10. bin ich noch in wien  :eek:  
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Sport-Thread
« Antwort #663 am: 30.05.2006, 22:30 »

Da es in diesem Fred ja gerade um Proteinshakes ging, habe ich noch eine Frage an die Experten hier:

Wo bestelle ich mir am schnellsten, einfachsten und billigsten möglichst gute Nahrungsergänzungsmittel im Internet.
Meistens kaufe ich das Zeug in einer nahen Apotheke, die solches Zeug mit ins Sortiment genommen hat (wohl, weil damit mehr zu verdienen ist, als mit Aspirin), was zwar sehr bequem, aber auch sündhaft teuer (und somit komplett dämlich) ist.

Mir geht es dabei speziell um BCAAs, L-Glutamin, Kreatin und Protein. Außerdem bin ich fürs Radfahren auf der Suche nach günstigen Posten an diesen Power Gels, durch die man sich während der Fahrt einfach und bequem mit Kohlenhydraten versorgen kann.

Wenn jemand gute Tipps dazu hat, immer her damit. Ich werde parallel dazu natürlich über google suchen, aber wenn einer von Euch schon gute Adressen kennt... ;)


Dann habe ich noch eine Frage bezüglich Trainingsmethodik. Ein Bekannter von mir, gelernter Physiotherapeut und ebensfalls (Hobby-)Kraftsportler, meinte, am effektivsten sei ein vierwöchiger Zirkel, bei dem man eine Woche lang nur auf Maximalkraft (schwere Gewichte, wenige Wiederholungen), dann eine Woche nur auf Muskelzuwachs (mittlere Wiederholungszahl), eine weitere nur auf Kraftausdauer (kleine Gewichte, hohe Wiederholungszahlen) und zum Schluss noch eine Woche lang nur Negativsätze durchführen sollte (und dann wieder von vorne beginnen). Am besten jeweils mit dem altbekannten Splitprogramm Brust/Bizeps - Ruhetag - Rücken/Trizeps - Ruhetag - Beine/Schultern - Ruhetag.
Der Vorteil soll dabei sein, dass man die Muskeln einer möglichst abwechslungsreichen und umfassenden Belastung aussetzt und dass ein dermaßen beanspruchter Muskel (mittelfristig gesehen) insgesamt besser funktioniert. Er meinte, dass man auf längere Sicht so sogar bessere Ergebnisse in der Maximalkraft erzielen würde, als mit reinem Maximalkrafttraining.
Was haltet Ihr davon? Also ich kann mir zumindest denken, dass man das Verletzungsrisiko senkt, da man nicht so einseitig trainiert. Dass man allerdings wirklich die Maximalkraft besser steigern kann, als wenn man diese mit speziellem Training fordert, kann ich mir dagegen nicht so gut vorstellen.
« Letzte Änderung: 30.05.2006, 22:31 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21392
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Sport-Thread
« Antwort #664 am: 30.05.2006, 23:27 »

Auf die schnelle würde mir der hier einfallen -> www.dream-body.de Ich kaufe aber normal nur in österreichischen Shops ein, keine Ahnung ob der gut ist.

So ein Programm möchte ich mal ausprobieren! Derzeit trainiere ich wieder mit sehr schweren Gewichten und weniger WH. Aber möchte mal was ganz anderes ausprobieren.  
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Sport-Thread
« Antwort #665 am: 30.05.2006, 23:57 »

Und, hast Du das Gefühl, Deine Maximalkraft so besser zu steigern oder gerade nicht?
Was willst Du eigentlich erreichen? Die Maximalkraft steigern? Muskelmasse auflegen? Von allem ein bißchen?

Als ich das letzte mal so trainierte und mich wirklich nur auf das Bankdrücken und da auch nur auf die Maximalkraft konzentrierte, machte ich aber auch die größten Fortschritte. Dabei machte ich nur wenige "echte" Sätze und kaum Wiederholungen, trotzdem war die Steigerung enorm. Genau genommen folgte ich dem Pyramiden-Prinzip.
Meistens begann ich mit Aufwärmsätzen, bei denen ich das Gewicht konsequent steigerte, ohne jedoch die Muskeln bis zum Anschlag zu belasten. Zuerst immer einen mit 75 kg (zw. 30 und 50 Wiederholungen), dann einen Aufwärmsatz mit 115 kg (6 bis 8 Wiederholungen) und es folgte noch ein Auwärmsatz mit 135 kg (2 bis 3 Wiederholungen). Dann ging ich schon an die hohen Gewichte. Entweder kam gleich ein Maximalkraftversuch oder ich machte normale Sätze mit 170 kg (1 Satz à 1 bis 3 Whs), 160 kg (1 Satz à 3 bis 6 Whs), 150 kg (1 bis 2 Sätze à 5 bis 7 Whs) oder 140 kg (2 bis 5 Sätze à 6 bis 12 Whs) - und zwar beginnend mit den schweren und endend mit den leichten Gewichten. Zum Ganz zum Schluss machte ich immer noch zwei Sätze zum Abkühlen, einen mit 120 kg (etwa 10 Whs) und einen mit 75 kg (etwa 20 Whs). Eventuell wären teilweise noch 1 bis 2 Wiederholungen mehr pro Übung drin gewesen, aber das reizte ich nie voll aus, zumal ich - außer bei den Maximalrekordversuchen selbst - nie mit Trainingspartner, sondern immer alleine trainierte.
So erzielte ich enorme Steigerungen und konnte fast täglich irgendwo eine Wiederholung mehr machen oder noch etwas Gewicht auflegen. Allerdings bedankten sich meine Schulterrotatoren sehr bald über dieses Spiel und ich musste dem Zauber ein Ende setzen.


Ach und wo ich gerade Deinen Link anschaue, was ist denn eigentlich von diesem CREAVITARGO zu halten? Das wird ja überall angepriesen, aber ist das wirklich soviel besser wie das normale Kreatin?
« Letzte Änderung: 31.05.2006, 00:04 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7277
    • http://
Sport-Thread
« Antwort #666 am: 31.05.2006, 01:39 »

Bei deinem Shop-Gesuch kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich meine Dinger immer über´s Studio direkt vom Hersteller zum EK beziehe... B)

Was das von deinem Physiotherapeuten-Kumpel empfohlene Training angeht: Da halte ich rein gar nichts von! Dann kann man auch gleich nach dem Larifari-Prinzip trainieren... Querbeet und trainingstechnisch wie´s gerade passt, so nach Lust und Laune eben, Hauptsache man hat mal´ne Hantel in der Hand gehabt... Das wäre ja so, wie wenn man seine Freiwurf-Quote beim Basketball verbessern will, und das folgendermaßen erreichen will: Eine Woche Freiwurf-Training, danach eine Woche fußballspielen, danach eine Woche handballspielen und schließlich die Woche danach fahrradfahren. Oder wie wenn man seine Laufgeschwindigkeit folgendermaßen verbessern will: Eine Woche Sprint-Training, eine Woche joggen, eine Woche spazierengehen und schließlich eine Woche durchpennen, anschließend dasselbe wieder von vorne... :rolleyes:

Die größten Erfolge erzielt man, wenn man sein Training in Zyklen einteilt (und sich entsprechend ernährt). Ein Makrozyklus als übergeordneter Zyklus, dann der ganz wichtige Mesozyklus und schließlich der Mikrozyklus. Im grunde kommt´s hauptsächlich auf den Mesozyklus an. Der Mesozyklus sollte 4-6 Wochen lang dauern, nicht nur eine Woche! Das heißt 4-6 Wochen Hypertrophie, danach 4-6 Wochen Maximalkraft und 4-6 Wochen Kraftausdauer. Man kann natürlich die Länge des Mesozyklus etwas variieren, kommt eben ganz darauf an, was man so als Trainingsziel hat (dementsprechend die Konzentration auf das Ziel setzen). Wenn man unbedingt mehr Maximalkraft bekommen möchte, dann sollte man seine Konzentration darauf ansetzen. In dem Falle also 4-6 Wochen Maximalkraft trainieren, danach unbedingt anders trainieren, aber bloß keine 4-6 Wochen Kraftausdauer (da die Maximalkraft sonst wieder flöten geht)! In dem Falle reichen auch 1-2 Wochen, danach kann´s dann mit was anderem weitergehen. Jedenfalls sollte man nachgewiesenermaßen und durch etliche Studien belegt (!) eine bestimmte Trainingsmethode (z.B. Hypertrophie-Training) über einen gewissen längeren Zeitraum aufrechterhalten (etwa 4-6 Wochen lang), ansonsten wird das nix. Der Muskel muss beim Ziel mehr Maximalkraft ständig (also über den o.g. Zeitraum) gewisse (hohe) Reize bekommen, sonst reagiert der eben nicht dementsprechend. :lehrer:

Das sind die Grundlagen der Trainingslehre, aber davon haben Physiotherapeuten in der Regel sowieso keine Ahnung. Physiotherapeuten sind für die Reha da, nicht für sportliche Erfolge. Wenn ich jetzt also bald ebenso Physiotherapeut bin, dann ganz bestimmt nicht um gesunde Personen leistungstechnisch nach vorne zu bringen. Das ganze beschränkt sich auf kranke und verletzte Personen, denn genau das macht den Beruf Physiotherapeut aus. Wer wissen will wie man am besten trainiert um dies und das zu erreichen, der wende sich an einen gelernten (!) Fitness-Trainer oder einen Sportwissenschaftler. Selbst ein Arzt kann da nicht wirklich weiterhelfen, denn ein Arzt hat andere Aufgaben und kennt sich zwar mit medizinischen Dingen aus (und das in der Regel besser als ein Physiotherapeut), aber nicht mit sportlichen bzw. trainingstechnischen Dingen zur körperlichen Leistungsverbesserung. Der kann höchstens sagen: Treiben sie Sport bzw. bleiben sie aktiv, das ist gesünder und gut für Herz und Kreislauf... :cen:

Ach, übrigens, was du da so für Belastungen angegeben hast: 170 Kg, vorher mal kurz mit 135 Kg aufgewärmt... :D
Kein Wunder, daß sich da die Rotatoren früher oder später zu Wort melden. Muskeln wachsen schneller als Knochen und Gelenke mithalten können, von daher sollte man eben auch sein Training in Zyklen einteilen und nicht eine halbe Ewigkeit nach einer Methode trainieren, schon gar nicht Maximalkraft. :P

Was drückst du eigentlich mittlerweile so?
Ich bin aufgrund von Zeitmangel und Vernachlässigung des Trainings etwas schlechter geworden. Hatte gestern sogar mit 100 Kg Mühe, aber es ging gerade noch so. Mehr als 6 Wiederholungen waren diesmal allerdings nicht drin, aber gut, das ist nur vorübergehend. Demnächst sind die 110 wieder reif, denn bald geht´s trainingstechnisch wieder richtig los! :)
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Sport-Thread
« Antwort #667 am: 31.05.2006, 02:06 »

Zitat
Kein Wunder, daß sich da die Rotatoren früher oder später zu Wort melden. Muskeln wachsen schneller als Knochen und Gelenke mithalten können, von daher sollte man eben auch sein Training in Zyklen einteilen und nicht eine halbe Ewigkeit nach einer Methode trainieren, schon gar nicht Maximalkraft. :P
Jo, ich weiß, ich weiß... aber da hat mir halt mein Ego einen Streich gespielt. Durch den rapiden Leistungszuwachs war ich etwas geblendet und ich wollte halt unbedingt mein Ziel erreichen, ohne illegale Mittelchen 200 kg auf der Bank zu drücken.

Was ich im Moment drücke? Eigentlich gar nichts. Wenn ich überhaupt mal mit Gewichten trainiere, dann lasse ich die schweren Grundübungen (Kniebeugen, Kreuzheben und Bankdrücken) meistens weg. Vor ein paar Tagen habe ich mal 125 kg aufgelegt und die, ohne großartiges Aufwärmen oder Bankdrück-Training in letzter Zeit, relativ locker fünf mal drücken können. Das ist klingt zwar erbärmlich, wenn man bedenkt, dass ich vor zweieinhalb Jahren noch 165 kg fünf mal drücken konnte, andererseits bin ich mit einer solchen Leistung, angesichts der Tatsache, dass ich nur noch 105 kg wiege und meine Bankdrück-Sätze der letzten zweieinhalb Jahre praktisch an einer Hand abzählen kann, schon recht zufrieden.
In den Übungen, in denen ich nicht so hohe Gewichte bewegen muss, habe ich mich übrigens gar nicht verschlechtert. Mir ist lediglich die Kraftspitze flöten gegangen (auch wenn sich das da schon recht drastisch bemerkbar macht).
Ich bin mir aber sicher, würde ich mich wieder etwas dahinter klemmen, könnte ich innerhalb weniger Monate wieder in ähnliche Bereiche vorstoßen - auch ohne viel Gewicht zulegen zu müssen. Allerdings will ich das momentan gar nicht - schon, weil es riskant für die Gelenke, Sehnen und Bänder ist.

Danke für Deine meinung zu den Trainingsprinzipien. Ich lese mir das später mal in Ruhe durch.

Dieses CREAVITARGO sagt Dir gar nichts?

Ach ja, Du kannst Dich ja mal umhören. Wenn Du mal den Namen eines guten, günstigen und zuverlässigen Versands irgendwo aufschnappst, immer her damit.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7277
    • http://
Sport-Thread
« Antwort #668 am: 31.05.2006, 02:56 »

Zitat
Dieses CREAVITARGO sagt Dir gar nichts?
Doch doch, hab vor 1 oder 2 Jahren da schonmal was von gehört. Allerdings halte ich von Creatin-Zusätzen allgemein nicht viel, da ich nunmal kein Vegetarier bin und auch sonst an der Wirkung zweifel. Wenn man wie ich genug Fleisch isst, braucht man kein zusätzliches Creatin. Und vor allem: Große Leistungssteigerungen erzielt man damit auch nicht! Das ist in meinen Augen ein Blenderprodukt, nicht mehr und nicht weniger. Manche Menschen reagieren zwar geringfügig positiv darauf was die Leistung angeht, bei anderen Menschen hat das dagegen gar keine Wirkung. Ich persönlich kenne jedenfalls keinen einzigen, der durch Creatineinnahme besser oder zumindest nennenswert besser geworden ist. Das ist reine Geldmacherei der Industrie, mehr nicht! Man muss sich doch nur mal vor Augen führen, was Creatin im Körper für eine Aufgabe hat: Es resynthetisiert ATP. Aus ADP wird mit Hilfe vom Creatinphosphat wieder ATP. ATP ist die endgültige Energie des Körpers. Wenn man jetzt also sein ATP während eines Satzes verbraucht (bzw. ein Phosphat vom Adenosintriphosphat abgespalten wird, so daß Adenosintriphosphat zu Adenosindiphosphat wird), kann man laut Theorie mit Hilfe vom Creatinphosphat (mittels Abspaltung des Phosphats, was dann an ADP angedockt wird) wieder ATP aufbauen und so mehr Wiederholungen schaffen, was wiederum zu einem höheren Reiz der Muskulatur und somit zu einer erhöhten Leistungssteigerung und damit einem erhöhten Muskelwachstum führt. Aber mal ganz ehrlich: Glaubt hier jemand wirklich ernsthaft daran, daß man durch ein bischen Creatin soviel mehr Wiederholungen pro Satz schafft, daß man nennenswerte größere Erfolge erzielt? Das ist doch ein Wunschmärchen! Ich denke da eher, daß man durch Creatin einen Placebo-Effekt in Bezug auf die Trainingspsyche erzielt, aber großartige Leistungssteigerungen wohl nur in der Theorie... :rolleyes:

Dadurch halte ich weder was von "normalem" Creatin noch von Creavitargo. Gut, als Vegetarier kann man wohl durch Creatin leistungstechnisch besser werden, aber auch nur, weil man mit einer solchen Ernährungsweise etwas zu wenig Creatin zu sich nimmt. Aber selbst Vegetarier dürften mit Creatin nicht annähernd solche großen Sprünge machen, wie es einem die Werbung weismachen will...
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Sport-Thread
« Antwort #669 am: 31.05.2006, 04:04 »

Gut, also danke mal für Deine Einschätzung bezüglich der Trainingsmethoden. Ich habe sowieso eher aus Interesse gefragt, denn trainieren könnte ich so niemals. Da würde ich durchdrehen.

Prinzipiell bist Du aber wohl schon der Ansicht, dass verschiedene Zyklen nützlich oder sogar notwendig sind, nur eben nicht über so kurze Zeiträume, verstehe ich das richtig? Aber Hypertrophie - Maximalkraft - Kraftausdauer, das klingt schon in etwa nach dem, was mir mein Bekannter da geraten hat. Lediglich die Negativsätze fehlen da (aber gut, die hasse ich sowieso - wie kann man nur so trainieren? :rolleyes:).

Die Wirkung von KREATIN ist ja ohnehin umstritten. Zwar ist es erwiesen, dass man an Masse zulegen kann, weil Wasser in die Muskelzellen eingelagert wird, aber ein echter Muskelzuwachs im eigentlichen Sinne ist das ja auch nicht. Außerdem ist, wie Du sagst, keinesfalls bewiesen, dass es zu Leistungssteigerungen führt.
Ich bin mir nach meinen Selbstversuchen da auch nicht sicher. Bisher habe ich zwichen Juli 2002 und Januar 2004 drei lange Kreatinkuren gemacht (à vier bis sechs Wochen), während derer ich durchaus gute Leistungszuwächse hatte. Allerdings habe ich das Kreatin auch immer nur dann genommen, wenn ich ohnehin gerade eine heiße Trainingsphase begann und es wieder abgesetzt, wenn diese vorbei war. Daher kann ich nicht sagen, wie meine Leistungen gewesen wären, wenn ich es nicht genommen hätte und ob überhaupt ein Teil der Verbesserung dem Kreatin zu verdanken war.
Momentan nehme ich es nur einmal täglich, nach sportlichen Betätigungen, bin mir aber nicht sicher, was es tatsächlich hilft.

Schon seltsam, was man über dieses Zeug so für Wundergeschichten erzählt bekommt. Einige Kollegen berichteten von enormen Kraftsteigerungen und einer will sogar mal 8 kg Muskelmasse während einer einzigen Kur zugelegt haben!! Kann ich aber alles nicht so recht glauben, denn einen wirklich sensationell spür- oder sichtbaren Schub habe ich nie verspürt.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21392
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Sport-Thread
« Antwort #670 am: 31.05.2006, 09:21 »

Zitat
Schon seltsam, was man über dieses Zeug so für Wundergeschichten erzählt bekommt. Einige Kollegen berichteten von enormen Kraftsteigerungen und einer will sogar mal 8 kg Muskelmasse während einer einzigen Kur zugelegt haben!! Kann ich aber alles nicht so recht glauben, denn einen wirklich sensationell spür- oder sichtbaren Schub habe ich nie verspürt.
Das ist meistens nur Wasser und Fett was sie zugenommen haben! Ich kenne einige die bei einer Kreatin Kur mehr essen als sonst, und sehen dann auch "dicker" aus, aber im falschen Sinne jetzt.

Ich habe vor 2 Monaten von einen Freund zwei Vitargo Kübeln bekommen (ohne Kreatin!), das Kreatin habe ich mir extra dazugemischt da es so billiger kommt. Ich kann das Vitargo jeden nur abraten, sowas ekliges und extrem "pickiges" Zeug hab ich noch nie erlebt. Wenn man bedenkt das man laut Anleitung 60g Vitargo nach dem Training nehmen sollte, dann ist der Kübel schnell leer und der ist ja auch nicht gerade billig... da bleibe ich lieber in Zukunft bei meinen Traubenzucker, da weiß man wenigstens was man zu sich nimmt, bei dem Vitargo möchte ich nicht wissen was da genau drinnen ist.  :rolleyes:

Das mit den Zyklen habe ich auch schon gelesen, klingt sehr interessant. Nur muss ich mir da erst ein paar Sachen genau durchlesen und planen wie ich das mache, schließlich will ich ja auch Ergebnisse sehen.  ;)  
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Sport-Thread
« Antwort #671 am: 31.05.2006, 14:21 »

@ Kulty

Und was ist damit?
Zitat
Und, hast Du das Gefühl, Deine Maximalkraft so besser zu steigern oder gerade nicht?
Was willst Du eigentlich erreichen? Die Maximalkraft steigern? Muskelmasse auflegen? Von allem ein bißchen?
« Letzte Änderung: 31.05.2006, 14:21 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7277
    • http://
Sport-Thread
« Antwort #672 am: 31.05.2006, 19:46 »

Zitat
Prinzipiell bist Du aber wohl schon der Ansicht, dass verschiedene Zyklen nützlich oder sogar notwendig sind, nur eben nicht über so kurze Zeiträume, verstehe ich das richtig?
Jep. Wenn du nur eine Woche lang die Muskelgruppen entsprechend hohen Reizen aussetzt (Maximalkraft), die darauffolgende Woche aber die Muskulatur mit weit geringeren Reizen belastest, wie soll denn da jemals eine Superkompensation stattfinden können? Wie gesagt, andere veranschaulichende Beispiele stehen ja auch noch oben. Denk mal an den Sprinter, der seine Geschwindigkeit verbessern will... :cen:
Zitat
Aber Hypertrophie - Maximalkraft - Kraftausdauer, das klingt schon in etwa nach dem, was mir mein Bekannter da geraten hat. Lediglich die Negativsätze fehlen da (aber gut, die hasse ich sowieso - wie kann man nur so trainieren? :rolleyes:).
Negativsätze sind eh der letzte Scheiß, das Verletzungsrisiko ist viel zu groß! In unserem Studio wurde mal von diversen Sportwissenschaftlern eine Studie zum Thema Negativsätze durchgeführt. Es durften nur Leute daran teilnehmen, die normalerweise die 100 Kg auf der Bank mehrmals hochstemmen können (um sicherzugehen, daß da wirklich nur trainierte Personen teilnehmen, die Belastungen gewöhnt sind). Bei Negativsätzen kann man mehr Gewicht nehmen als bei normalen Sätzen, ca. 20-30% mehr sind auf jeden Fall drin. Jedenfalls haben 15 Leute an dieser Studie teilgenommen, 9 davon haben sich während der Studie aufgrund des Negativtrainings verletzt und mussten daraufhin monatelang mit dem Training aussetzen (konnten also die Studie auch gar nicht zuende führen). Das sind 60% von allen Teilnehmern. Außerdem belasten Negativsätze die Gelenke unheimlich stark, da kann ich mir echt weit bessere Trainingsmöglichkeiten vorstellen...
Zitat
Momentan nehme ich es nur einmal täglich, nach sportlichen Betätigungen, bin mir aber nicht sicher, was es tatsächlich hilft.
Tja, dann probier´s mal ohne aus, dann weißt du´s wahrscheinlich. :goil:
Zitat
Einige Kollegen berichteten von enormen Kraftsteigerungen und einer will sogar mal 8 kg Muskelmasse während einer einzigen Kur zugelegt haben!!
Kennst du den Ab-Flex? Mit nur 2 Minuten Training am Tag hast du in 6 Wochen auf jeden Fall einen Waschbrettbauch! :teufel:
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21392
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Sport-Thread
« Antwort #673 am: 31.05.2006, 23:16 »

Zitat
@ Kulty

Und was ist damit?
Zitat
Und, hast Du das Gefühl, Deine Maximalkraft so besser zu steigern oder gerade nicht?
Was willst Du eigentlich erreichen? Die Maximalkraft steigern? Muskelmasse auflegen? Von allem ein bißchen?
Ob ich einen Unterschied bemerke? Hm, schwer zu sagen, aber ich würde ja sagen. Jetzt kein Superschub, aber doch. Vielleicht spielt da ja auch nur das Gehirn einen vor das es besser ist, weil man ja was nimmt...

Mein Ziel ist derzeit ganz klar das Gewicht zu halten und noch etwas härter zu werden, an Masse zulegen will ich gar nicht mehr, das passt schon so wie es ist.  
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Sport-Thread
« Antwort #674 am: 31.05.2006, 23:19 »

Wieso, wieviel Kilo hast Du momentan?

Machst Du eigentlich überhaupt Maximalkraftversuche?
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!