Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Sport-Thread  (Gelesen 289902 mal)

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21390
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Sport-Thread
« Antwort #675 am: 31.05.2006, 23:57 »

Keine Ahnung welches Gewicht ich habe, ich wiege mich nicht mehr. Das Spiegelbild sagt meistens mehr als die blöde Waage. Aber ich schätze mal so um die 88 Kilo.

Und nein Maximalkraftversuche habe ich nie probiert, irgendwie traue ich mich nicht dazu.  :rolleyes:  
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Sport-Thread
« Antwort #676 am: 01.06.2006, 00:02 »

Wieso, weil Du Angst hast, vom Gewicht zusammen gedrückt zu werden, wenn Du es doch nicht bewegen kannst (hier kann ganz leicht Abhilfe geschaffen werden mit einem Trainingspartner ;) ), wegen der Verletzungsgefahr (nicht ganz von der Hand zu weisen, leider, auch wenn ich glaube, dass das Risiko erst in sehr hohen Gewichtsregionen wirklich akut wird) oder weil Du den Vergleich mit anderen scheust?

Also ich habe fast vom ersten Tage an Buch geführt. Bankdrücken ist doch die Königsdisziplin, da will man doch wissen, wieviel man packen kann, oder nicht?
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Sport-Thread
« Antwort #677 am: 01.06.2006, 08:28 »

ich hab da mal als unbeteiligter ne frage:

ein bekannter trainiert auf handelsüblichen amphetaminen, wie manche sie auch in der disco verwenden, nur halt eben von ziemlich reiner qualität...

wie kann das angehen, dass der kerl davon den ultraheftigen körper samt stiernacken und allem drum und dran bekommt ? normalerweise müsste man doch von so zeug muskeln abbauen und gewicht verlieren ?

anabolica und so kram konsumiert er nach eigener aussage nicht  :ks:  
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21390
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Sport-Thread
« Antwort #678 am: 01.06.2006, 09:09 »

@Greg
Verletzungsgefahr!!! Und so ein schwaches Ego habe ich nicht das ich wissen muss wieviel ich drücken kann, oder ob ich der beste bin im Fitness Studio, das interessiert mich gar nicht. Mir kommt es nur auf meine persönliche Leistung an und nicht was andere über mich denken.

@white
Du redest jetzt von dem hier, oder?

Zitat
wie kann das angehen, dass der kerl davon den ultraheftigen körper samt stiernacken und allem drum und dran bekommt ? normalerweise müsste man doch von so zeug muskeln abbauen und gewicht verlieren ?

anabolica und so kram konsumiert er nach eigener aussage nicht 04.gif
Die Aussage war gut, welcher Bodybuilder gibt schon zu das er was nimmt? Hm? Aber nach deinem schreiben nach, nimmt er zu 99% was illegales.  ;)  
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Sport-Thread
« Antwort #679 am: 01.06.2006, 14:20 »

@ whitesport

Amphetamine (also auch das, was man unter dem Namen "Speed" als Partydroge kennt) sind durchaus ein beliebtes Dopingmittel. Sie befähigen den Körper kurzfristig zu gesteigerter Leistungsfähigkeit. Das liegt daran, dass in hohem Maße die Adrenalin-, Noradrenalin- (wodruch das Schmerzempfinden, sowie Müdigkeit oder Ermattung weitestgehend ausgeschaltet werden) und Dopmain-Auschüttung (dadurch befindet man sich in einem euphorisierten Zustand) angeregt wird (es überwindet also nicht nur die physischen Grenzen des Körpers, sondern auch den inneren Schweinehund). Zudem öffnen sich die Bronchen und man kann mehr Sauerstoff aufnehmen, deshalb kann man einfach deutlich härter, länger und intensiver trainieren und die Muskeln so viel mehr ausreizen, als normal.
Daher werden sie gerne bei Sportarten wie dem Radsport, wo man langwierigen und schmerzhaften Strapazen ausgesetzt ist, als Dopingmittel verwendet. Man kann es aber auch durchaus als indirektes Doping verwenden, so wie es eben Bodybuilder oder Kraftsportler tun.
Dass dadurch aber die direkte Verletzungsgefahr steigt und die Einnahme von Amphetaminen mit zahlreichen Risiken verbunden ist (mal abgesehen davon, dass Speed-Junkies für gewöhnlich dummschwätzende Aggressivlinge mit Tunnelblick sind), brauche ich wohl nicht weiter zu erwähnen.

Inwieweit durch das gesteigerte Trainingspensum jetzt aber tatsächlich Masse zugelegt werden kann, weiss ich nicht hundertprozentig. Wenn Dein Kollege wirklich schon aussieht, wie der typische Bodybuilder, dann nimmt er ziemlich sicher noch was anderes zusätzlich (tippe mal auf Sustanon oder Testo ;)). Denn wenn ich eines gelernt habe, in den über zehn Jahren die jetzt trainiere, dann, dass zum einen jeder (auch und oft gerade die Hobbysportler und sogar Anfänger) versucht, so schnell wie möglich weiter zu kommen und dabei selbst vor illegalen Mitteln (die man ja leider in jedem Studio nachgeworfen bekommt, auch wenn sich die Besitzer stets bemühen, zu behaupten, ihres sei "sauber") nicht halt macht und dass zum anderen so gut wie keiner bereit ist, das zuzugeben. Wer es nimmt, nimmt es stillschweigend, aber geredet wird darüber niemals. Scheint so eine Art Bodybuilder-Ehrenkodex zu sein, jedenfalls wurde ich schon von sehr engen Freunden ganz dreist angelogen, was das angeht (und es kam nur deshalb heraus, weil ich zufällig deren Dealer kennen lernte, welcher mir was anbot und mir nebenbei erzählte, wen er noch so alles beliefert... :glubsch:). Es macht zwar jeder, aber trotzdem ist es allen peinlich - und in der Öffentlichkeit wird das Problem weggelogen.
Mag jetzt alles sehr verschwörerisch klingen, aber wer wie ich das Milieu kennt, der weiss, dass ich Recht habe.

@ Kulty

Was hat das denn mit schwachem Ego zu tun, wen man wissen will, wieviel man drücken kann? Man kann so einfach am besten nachvollziehen, inwieweit man sich verbessert hat. Außerdem dient der sportliche Vergleich mit anderen ja nicht nur der Selbstbestätigung, sondern auch immer dem Anreiz (denn es gibt immer einen, der besser ist). Ich könnte genauso umgekehrt behaupten, diejenigen, die ihrer eigenen Leistung nicht ins Gesicht schauen können, haben ein Ego-Problem. ;)
« Letzte Änderung: 01.06.2006, 17:54 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7274
    • http://
Sport-Thread
« Antwort #680 am: 01.06.2006, 15:44 »

Außerdem kann man ohne das Wissen, was man maximal drücken kann, auch gar keinen vernünftigen Plan aufstellen, es sei denn man trainiert nach der ILB-Methode oder nach dem "Ich mach einfach mal und schau was rauskommt"-Prinzip. :cen:

Man kommt zwar so oder so weiter, aber planmäßig geht´s eben nur mit Plan, und zum Plan gehört eben zu wissen, was Sache ist, wozu wiederum das Wissen seiner Maximalkraft gehört. Was das Ego angeht, hat Greg schon alles geschrieben... :P
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Sport-Thread
« Antwort #681 am: 04.06.2006, 20:39 »

Basketball: So, nachdem wir ja bekanntlich schon Papst, Pisa-Gewinner und ähnliches sind, sind wir nun auch im Finale :D ,und die Heat putzen wir eh von der Fläche :D

Ist doch ein freudiges Vorereignis auf den nächsten großen Titel..., so am 9. Juli denke ich :D  
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9236
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Sport-Thread
« Antwort #682 am: 06.06.2006, 22:02 »

Ich sehs kommen. Dirk wird dann der nächste Governour von Kalifornien. Wir drücken dir die Daumen! :oben:  
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21390
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Sport-Thread
« Antwort #683 am: 10.06.2006, 11:13 »

Ich war jetzt schon 10 Tage nicht mehr im Fitness Studio, auch kein Radfahren mehr, eigentlich gar nichts. Angefangen hat es damit das ich fast keine Zeit dafür hatte, dann kam die Faulheit und der Gedanke das ich mal eine kleine Pause vielleicht machen sollte (schadet ja nie). Jetzt sind es wirklich schon 10 Tage, und ich freue mich heute schon auf das Training! Die kurze Pause hat mir doch etwas gebracht, wobei es schon schön ist/war wenn man plötzlich kein Training mehr macht -> mehr Zeit für sich! Aber trotzdem komisch ist es schon, da es doch zu meinen leben dazugehört, deswegen gehe ich heute nach der Arbeit um 22 Uhr ins Fitness Studio!!! Yea, da bin ich fast allein dort und kann man austoben (wer ist schon so verrückt an einen Samstag Abend ins Fitness Studio zu gehen ;) )  :D
« Letzte Änderung: 10.06.2006, 11:14 von kultboy »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21390
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Sport-Thread
« Antwort #684 am: 16.06.2006, 22:53 »

Am Sonntag fängt mein erstes Programm mit einen Zyklus an.

Oh man ich bin schon so gespannt drauf. Habe mir heute alles vorbereitet, Pläne erstellt usw.

Bin derzeit extrem motiviert!!  :)  
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9236
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Sport-Thread
« Antwort #685 am: 16.06.2006, 22:56 »

Viel Spaß dabei, überlege auch irgendwann in ne Muckibude zu gehen. Aber erstmal wird ab nächsten Monat viel gejoggt und dann ein bißchen nebenbei Gewichte gehoben! Ich brauch den Sport, der fehlt mir.

Schreib mal dein Programm hier rein! ;)  
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21390
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Sport-Thread
« Antwort #686 am: 16.06.2006, 23:07 »

Zitat
Schreib mal dein Programm hier rein! ;)
Gib mir Deinen Pin vom Konto!  ;)  :D

Nee, Spaß (falls du sie mir doch schon geschickt hast, danke für die Spende :D)!

Hier der Plan: (Wie gesagt ist mal was ganz was anderes und ob er auch gut ist kann ich erst sagen wenn ich einige Woche damit trainiere...)

Zyklus 1 (5 Wochen) (Beispiel)

Tag 1 A
Tag 2 B+D
Tag 3 GLA
Tag 4 -
Tag 5 C+D
Tag 6 GLA
Tag 7 -

A = Kniebeuge, Latziehen Parallelgriff, Schulterdrücken mit KH, KH-Curls oder Hammercurls, Bauch

B = Bankdrücken, Beinstrecken, Rudern mit LH vorgebeugt, Schrägbankdrücken mit KH, Seithen, Hyperextension

C = Klimmzüge, LH-Curls, Enges Bankdrücken, Shrugs, Unterarmübung, Bauch

D = Spezielle Übung für die Rotatoren (Schulter), Waden

GLA = Ausdauer in Form von Radfahren, gute 30-45 Minuten, aber locker! Schließlich braucht man die Kraft ja beim richtigen Training.

Trainiert wird nach dem HIT Prinzip. Ein Arbeitssatz pro Übung (+ Aufwärmen), der Arbeitssatz wird wieder mit langesam WH gemacht, sprich eine WH dauert circa 10 Sekunden, sehr anstregend!

Noch Fragen?  ;)  
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7274
    • http://
Sport-Thread
« Antwort #687 am: 17.06.2006, 00:30 »

Du weißt aber schon, daß du damit nicht dem eigentlichen Prinzip eines Zyklus folgst, oder?! Du trainierst ja so jeden Tag jeden Muskel, nur eben jeden Muskel zuwenig. Hinzu kommen die Ausdauertage mitten im Krafttraining, während das Krafttraining etwas zu kurz kommt. Ich würde da an deinem Plan schon was ändern, und wie genau, hab ich ja letztens erst beschrieben (zumindest was der Sinn eines Zyklus ist und wie man sowas aufbaut). Naja, keine Ahnung was du vorhast und was du mit dem Plan erreichen willst, von daher gehe ich mal nicht weiter darauf ein. Mach einfach mal, wird schon was rauskommen... :)
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21390
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Sport-Thread
« Antwort #688 am: 17.06.2006, 09:07 »

Bin für Vorschläge immer zu haben! :)

Ich hatte mir das so überlegt:

Zyklus 1 (5 Wochen) Die Wiederholungen liegen hier bei 8-12 bei einer Itensität von max. 90%
Zyklus 2 (3 Wochen) Die Wiederholungen liegen hier nur mehr bei 6-8 bei einer Itensität von max. 90% außer am Tag A (wechselt aber) liegt sie bei 100%
Zyklus 2.1 (1 Woche) Wiederholung liegt bei 6-8 und diesmal nur 90%
Zyklus 2.2 (1 Woche) Wiederholung liegt bei 6-8 und diesmal alle drei Hauptage 100%
Zyklus 3 (4-5 Wochen) Sieht so aus, A, C+D,-,B+D, GLA,GLA,- Da liegt das Radfahren ganz zum Schluss immer, die Itensität liegt bei 100% bei allen 3 Haupttagen und die WH sollten max. 6 sein.

Keine Ahnung wie weit ich damit komme, aber ich lasse mich einfach mal überraschen. Wenn es nichts daraus wird, auch gut, wieder was dazu gelernt! Aber ich möchte das schon ausprobieren, ich führe diesmal extra ein Trainingstagebuch + Ernährungstagebuch, das ich meine Erfolge/Misserfolge beobachten kann... bin ja schon sehr gespannt.

Ich habe mir deinen Beitrag auch durchgelesen, trotzdem möchte ich mal was ganz was anderes ausprobieren. Wenn es nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle kann ich es ja jederzeit ändern.

Ich werde euch auf den laufenden halten.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9236
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Sport-Thread
« Antwort #689 am: 17.06.2006, 16:17 »

Jepp, tue das, hab nämlich nit so die Ahnung, wie man einen Zyklus so recht auf die Beine stellt, hat damals mein Bruder für mich gemacht!
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.