Folgender Kommentar aus dem Fußballthread entnommen:
@ PhsychoT
aber ziehst du um Gelsenkirchen einen Kreis von 50 km, dann kommst du auf etwa 10 Millionen Einwohner in dieser Region.
Das ist damit die Größe Region Deutschlands. Wurde bei uns im Städtebauunterricht von der Struktur her etwa mit Regionen wie der Großraum Los Angeles verglichen (etwa in halber größe allerdings)
Natürlich ist das Ruhrgebiet was die Dichte der Städte angeht ganz oben in Deutschland, allerdings sagt das ja nichts über die Größe einer einzelnen Stadt aus. Daher hat ja auch jede Stadt dieses Gebiets mindestens einen eigenen Verein. Einige Städte bekriegen sich auf Sportsebene sogar regelrecht und in der Realität insgeheim auch. Du weißt auch sicherlich Welche gemeint sind... Scheint im Nordrhein Westfalen so üblich zu sein. In Köln zum Beispiel gibt´s kein einziges Schild, auf dem Düsseldorf draufsteht. Kein Einziges! Wenn man also von Köln nach Düsseldorf fahren will, muss man sich glaub ich an Olpe (oder einer anderen unbekannten Stadt) orientieren. Lächerlich! Selbst in Frankfurt gibt´s genug Schilder mit Offenbach und umgekehrt...
Apropos Frankfurt, da bin ich ja seit einem Jahr nur noch selten. Wenn ich aber sehe, was allein in dieser Zeit alles an Bauten hochgezogen wurde, kann ich nur sagen: Die Stadt wächst und wächst, hat noch Potential nach außen und wird in Sachen Größe sicherlich noch die ein oder andere Stadt überholen. Tagsüber zählt Frankfurt ja eh knapp 2 Millionen Leute, nur nachts sind´s unter 1 Million. :blind:
Und in dieser Stadt spielt ein Verein, der im Fußball gegen Mannschaften wie Bochum und Dortmund verliert. Da könnte man kotzen. Nächstes Wochenende also die Entscheidung, in welcher Liga nächstes Jahr gespielt wird. Die endgültige Entscheidung findet zwar erst am letzten Spieltag statt (ihr wisst ja, Frankfurt ist immer für Wunder gut), aber die Vorentscheidung ist eindeutig der Nächste.
Aber zu Erfreulichem in Sachen Sport:
Die Chigaco Bulls haben Meister Miami Heat in den Playoffs 4:0 plattgewalzt!!! O-ber-geil!!!
Seit dem Weggang von Michael Jordan haben die Bulls keine Playoff-Runde mehe überstanden, und jetzt das. In der laufenden Saison sind sie auch immer besser geworden und haben die letzten 20-30 Spiele fast alle gewonnen und sind laut der nackten Zahlen drittbestes Team im Osten. Jetzt war also Miami mit seinen Stars Shaquille O´Neal und Dwayne Wade an der Reihe, und was soll ich sagen, sie hatten keine Chancen gegen "Your Chigaco Bulls"! Jetzt geht´s im Conference-Halbfinale gegen die Detroit Pistons, die Orlando Magic mit 4:0 abgefertigt haben, womit also beide Teams aus Florida eine direkte Abfuhr bekommen haben. Jetzt müssen also 2 Teams aus Michigan gegeneinander ran. Chigaco wird´s in der Form auf jeden Fall machen, aber mal sehen, was herauskommt. Das freut mich jedenfalls, da fühlt man sich fast schon so ein bißchen wie in den 90ern, als Michael Jordan noch bei Chicago aktiv gespielt hat. Nur da war immer schon vorher klar wer gewinnt, das war der einzige Unterschied...
Dirk Nowitzki steht mit den Dallas Mavericks übrigens kurz vor dem Aus. Sie liegen in den Playoffs mit 1:3 hinten. Gegner sind die Golden State Warriors, die sich gerade so noch in die Playoffs gewürgt haben. Dallas war dagegen das beste Team der Liga, die meisten Spiele gewonnen, die Wenigsten verloren. Aber in den Playoffs zeigt sich erst, wer wirklich gut ist. Dallas anscheinend nicht. Tja, so kann´s gehen...
Ansonsten ist in Sachen Sport noch erfreulich, daß ich trotz relativ geringen Trainingseinsatzes (3mal die Woche im Durchschnitt - in den letzten 4 Wochen allerdings nur 3mal insgesamt) seit langem wieder 100 Kg auf der Flachbank mehrmals hochdrücken konnte. Kam mir zwar im Gegensatz zu früher ziemlich schwer vor, aber es hat sich immerhin bewegen lassen. Die Arme sind in der Normalform, der Rücken (zumindest der Latissimus) hinkt noch etwas hinterher (geht aber noch, ist keine schlechte Form, nur eben für meine Verhältnisse auch keine wirklich Gute) und die Beine wurden seit 8 Monaten erst gar nicht mehr trainiert. Vielleicht sollte ich auch die Beine wieder trainieren, aber ich will meine Knie nicht wieder unnötig mit hohen Gewichten Belasten (hab ja früher teilweise auch mit 400 Kg auf der 45°-Beinpresse trainiert, was im Nachhinein gesehen vielleicht ein Fehler war). Dafür geh ich jetzt ab und zu wieder konditionserforderlichen Sport machen, könnte allerdings noch öfters sein. Tja, aber das weiß die in naher Zukunft kommende Zwischenprüfung schon zu verhindern. Ich hasse es. Vor allem bei dem Wetter!
Achja, und wer sowas wie Skat, Schach oder Dart ernsthaft als Sport betrachtet, dem ist auch nicht mehr zu helfen...