Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kult-Serien  (Gelesen 71548 mal)

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9236
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Kult-Serien
« Antwort #285 am: 12.01.2007, 10:56 »

Habe vor kurzem erst mit Akte X angefangen. Sechs Staffeln sind schon in Besitz, wobei ich erst bei der Vierten bin.
Früher im Fernsehen habe ich immer nach einer kurzen Pause schnell den Bezug verloren, ich hatte dann Probleme, dem Plot zu folgen. Jetzt, wo ich endlich alle Folgen hintereinander sehen kann, finde ich es ziemlich interessant.

Ganz lustig war eine Szene, wo Forrest Gump auf der Bank zitiert wurde: Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. :lol:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Kult-Serien
« Antwort #286 am: 13.01.2007, 15:20 »

Geil, schon tausend mal gesehen und trotzdem immer wieder ein absoluter Höhepunkt, dieses STAR TREK - THE NEXT GENERATION.
Gerade läuft auf Kabel 1 die Folge "Parallelen", in welcher Worf von einer Quantenrealität in die nächste geschleudert wird. :sabber: :oben:

@ iw

Ja und, was hat es jetzt mit diesen Log Lady-Intros bei TWIN PEAKS auf sich?
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8310
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Kult-Serien
« Antwort #287 am: 13.01.2007, 16:44 »

Gespeichert

HorstSchlemmer

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 463
    • E-Mail
Re: Kult-Serien
« Antwort #288 am: 13.01.2007, 18:08 »

Also Star Trek kann ich gar nichts abgewinnen :ka:, gefällt mir einfach nicht.
An Twin peaks kann ich mich nicht mehr richtig erinnern, und werde mir jetzt die erste Staffel mal leihen, ich hoffe es lohnt sich ;)
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9236
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Kult-Serien
« Antwort #289 am: 13.01.2007, 18:24 »

Wiederum find ich noch die alten Star Trek Folgen(also Kirk und später Picard) gut, kann Twin Peaks nix abgewöhnen.

Wollte nicht Matt Damon im neuen Star Trek Film mitspielen?
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

meic1976

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 254
Re: Kult-Serien
« Antwort #290 am: 14.01.2007, 03:52 »

Akte X finde ich auch cool! Twin Peaks ist auch nicht so schlecht, aber Star Trek kann ich gar nichts abgewinnen (außer den alten Folgen mit Captain Kirk!).
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8310
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Kult-Serien
« Antwort #291 am: 14.01.2007, 11:55 »

Ja, Matt Damon möchte mitspielen! Aber hoffentlich wagen die nicht auch noch sowas, wie Matt Damon da rumlaufen zu lassen. Mit der Sternenflottenakademie bzw Erstmission Spock und Kirk haben die sich schon fast mehr gewagt, als die Fans vertragen, mit Matt Damon wäre Star Trek für einen Großteil der Fans damit endgültig tot.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Kult-Serien
« Antwort #292 am: 14.01.2007, 13:23 »

Log Lady Intros
Aha. Nur erinnern kann ich mich an diese Intros auch kein wenig. Bei den Folgen auf Kabel 1 vor zwei Jahren fehlten sie jedenfalls auch. Ist das aus dem "off" gesprochener Text, oder wie?
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13637
  • Girl you thought he was a man, but he was a muffin
Re: Kult-Serien
« Antwort #293 am: 15.01.2007, 23:31 »

Mein Gott zu Serien speziell Kinderprogramm.Ich bin ja progressiv und habe auch einige Animes die mir sehr gut gefallen (Mononoke,Ghost in the Shell,Akira) aber was RTL2 da abzieht ist wirklich Sondermüllprogramm für lobotomierte hyperaktive Terrortubbies.Handlung so gut wie jeder Serie in so gut wie jeder Episode: zwei kreischende Zwerge hauen sich 30 Minuten lang auf die Glocke und ich hab ehrlich immer wieder mal in ganz verschiedene reingezappt.
Ich sage nur
Freunde kommt in den Tempel von Ren und Stimpy und huldigt dem großen John K.
Nur dort werdet ihr den puren glücklich machenden Wahnsinn finden. :engel
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Kult-Serien
« Antwort #294 am: 16.01.2007, 02:08 »

Ja, REN & STIMPY, eine wahre Kultserie im Bereich Zeichentrick. Sehr schräg nur, dass man sie einst auf Nikelodeon im Kindernachmittagsprogramm ausstrahlte und in den Fernsehzeitschriften Empfehlungen wie "geeignet ab 6 Jahren" zu lesen waren. :glubsch:
Denn diese Serie war alles, nur nicht für Kinder gemacht. Ich hab' jetzt noch Alpträume von der Zahn-Folge. :angst:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13637
  • Girl you thought he was a man, but he was a muffin
Re: Kult-Serien
« Antwort #295 am: 16.01.2007, 14:23 »

Das haben die damals auch bei Nick-USA so empfunden und nach glaube ich 17 Episoden den Erfinder von R&S
John Kricfalusi rausgeschmissen weil ihnen seine Ideen zu krank wurden.Bob Camp hat die Serie dann weiter geführt aber die John K.Episoden sind immer noch die besten.
Jahre später hat John (der is übrigens Kannadier,remember "Our Country reeks of Wood") dann für nen US-Kabelsender ein paar folgen der sogenannten Ren and Stimpy Adult Party Cartoon Show gemacht.Kann man n`paar Ausschnitte von auf You-Tube begutachten.Außerdem realisierte er Musikvideos für Björk,Weird Al Yankowiz und Tenacious D.
Ich würd die beiden Jungs so gern mal wieder sehen.Aber leider läuft Nickelodeon nur über Schüssel und nicht im Kabelprogramm und es gibt bis heute noch keine DVD Collection mit Deutschem Ländercode nur ´n paar sauteure VHS-Videoskassetten. :cry:
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Kult-Serien
« Antwort #296 am: 16.01.2007, 16:42 »

Jahre später hat John (der is übrigens Kannadier,remember "Our Country reeks of Wood") dann für nen US-Kabelsender ein paar folgen der sogenannten Ren and Stimpy Adult Party Cartoon Show gemacht.Kann man n`paar Ausschnitte von auf You-Tube begutachten.
Ja, zu diesen Adult Cartoons habe ich hier auch schon mal einen Link gesetzt. Das war damals, im Episodenführer-Fred.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13637
  • Girl you thought he was a man, but he was a muffin
Re: Kult-Serien
« Antwort #297 am: 17.01.2007, 15:09 »

Mal was neues in Spiel bringen.
Als kleiner Bub hab ich immer saugern "Auf Achse" mit Manni Krug gesehen.
Gehört meiner meinung nach zum besten was deutsche Fernsehunterhaltung je fabriziert hat. :oben:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17082
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Kult-Serien
« Antwort #298 am: 17.01.2007, 19:14 »

Jau, daß war spitze! Die einzige Serie, in der ich Manfred Krug mochte! Hatte ich schon fast vergessen, weiß aber, daß man die Dinger auf DVD ganz günstig bekommt!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13637
  • Girl you thought he was a man, but he was a muffin
Re: Kult-Serien
« Antwort #299 am: 18.01.2007, 22:06 »

Möchte auf dem Weg hier mal Werbung machen für ne super Serie,die ihr wegen der Ignoranz der deutschen Medien (scheiß Sendeplatz,kaum Werbung) momentan nur auf DVD finden werdet.

The Shield

Superbrilliante,superharte Serie über ne extrem Raue Spezialeinheit von Drogenbullen im Gangland von L.A.
So ziemlich das Gegenteil von CSI.Wenn keine Beweise da sind,dann werden halt welche gemacht.
Drogendealer werden abkassiert und Informanten unter Druck gesetzt damit man an die großen Fische herankommt.
Über den Oberbullen (Michael Chickliss aus Fantastic Four,super besetz) wird an einer stelle gesagt "Das ist kein Cop,das ist Al Capone mit ner Dienstmarke.)
Müssen da die meiste Zeit alles tun um die Spuren ihres illegalen vorgehens vor ihren Vorgesetzten zu verstecken.

Kriegt von mir echt fünf Sterne.
Also ab in die Videothek,die ersten beiden Staffeln sind als DVD-Box erhältlich.
Gespeichert