Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kult-Serien  (Gelesen 71382 mal)

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Kult-Serien
« Antwort #405 am: 12.04.2010, 04:47 »

Habe früher auch gerne Automan angeschaut. Die Serie mit dem Auto, wo er seinen Cursor gerufen hat. Worum es da genau ging weiß ich nicht mehr. Gibt ja auch keine Staffen auf DVD. Im Fernsehen lief die Serie auch nur 1x soweit ich weiß.  :(
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Kult-Serien
« Antwort #406 am: 12.04.2010, 07:12 »

Automan.
Videos zu Automan.
« Letzte Änderung: 12.04.2010, 07:13 von Clemenza »
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Kult-Serien
« Antwort #407 am: 12.04.2010, 15:48 »

Schade daß man sie nicht kaufen kann. Werde mal Sky anschreiben. Vielleicht bringen sie ja mal die Serie.
Gespeichert

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Kult-Serien
« Antwort #408 am: 17.04.2010, 10:22 »

Oh Gott, ich hab grad gesehen daß man sich im Internet alle über 200 Folgen von Baywatch ansehen kann und bin grad am überlegen, ob das lohnenswert verschwendete Zeit ist oder nicht. Ich glaub nicht  :ks:
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Kult-Serien
« Antwort #409 am: 17.04.2010, 10:25 »

Kommt wohl drauf an wie alt du bist. Mit 13 würde ich mir jede Folge wohl anschauen.  :D
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Kult-Serien
« Antwort #410 am: 17.04.2010, 17:52 »

Also mit Baywatch konnte ich nicht sehr viel anfangen. Nicht einmal die Hühner konnten mich überzeugen die Serie zu schauen. Knight Rider war auch nicht so mein Fall. Ob es am Schauspieler liegt, oder an der Serie selber kann ich auch nicht sagen. Für mich vielleicht mal ein Grund mir die Serie mal anzuschauen um mir ein Urteil darüber zu bilden.
Gespeichert

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Kult-Serien
« Antwort #411 am: 17.04.2010, 20:03 »

Kumpels von mir haben Baywatch immer ohne Ton angeschaut. Hat wohl gereicht :)
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Kult-Serien
« Antwort #412 am: 17.04.2010, 20:11 »

 :lol:
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Kult-Serien
« Antwort #413 am: 18.04.2010, 00:11 »

Ja, das wäre auch mal was. Hauptsache Bikini.  :D
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Kult-Serien
« Antwort #414 am: 22.04.2010, 20:22 »

So hab´nun alle Staffeln von Babylon 5 gesehen:

Hier mal eine Ranliste

Platz 1 - Staffel 3 (Ist für mich die beste Staffel, wegen der Folge in der die Sache mit Babylon 4 erklärt wird!)
Platz 2 - Staffel 4 (Im Prinzip genausogut wie Staffel 3! Eine super Folge ist die in der Sheridan verhört wird.)
Platz 3 - Staffel 2 (Hier nimmt die Serie wirklich Fahrt auf. Ich finde es gut, wie die Schatten langsam in´s Spiel kommen)
Platz 4 - Staffel 5 (Eine wirklich schönes Final. Natürlich nicht mehr so stark wie Staffel 4, aber trotzdem gut.)
PLatz 5 - Staffel 1 (Eine wirklich typische erste Staffel. Zum Ende hin nimmt die Serie endlich Fahrt auf. Vorher ist es nett anzusehen.)
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Kult-Serien
« Antwort #415 am: 22.04.2010, 21:25 »

Mir fehlt noch Staffel 1 um eine genaue Bewertung abzugeben; Die Staffeln 2,3 und 4 würde ich fast als gleich stark ansehen, jede dieser Episoden hat wirklich klasse Folgen parat. Staffel 5 fand ich dagegen leider nicht mehr so stark, was aber halt auch daran lag, dass keiner mehr geglaubt hätte das es diese noch gegeben hätte. Das merkt man der Staffel merklich an, die Hauptstory ist ja mit Staffel 4 durch, Staffel 5 versucht eher noch ein paar Handlungsstränge zu erzählen.

Insgesamt aber eine absolut klasse Serie  :oben:
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 8304
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Kult-Serien
« Antwort #416 am: 22.04.2010, 22:59 »

Staffel 5 ist so, wie sie ist! JMS hat das immer so geplant. JMS ist ein großer Fan von Tolkien und dem Herr der Ringe, was man auch sehr gut bei Babylon 5 sieht, da überschneidet sich schon sehr viel. Und zum Herr der Ringe gehört halt auch ein epischer Epilog, der einen Großteil des Films/Buchs ausmacht und nicht nur ein "Alle halten Händchen und schauen den Sonnenuntergang an". Jedoch kann man nicht abstreiten, dass man der 5. Staffel ansieht, dass weniger Budget zur Verfügung stand.

Ich könnte wohl nicht zwischen Staffel 2 und 3 unterscheiden, die sind beide richtig stark.
Darauf folgt bei mir Staffel 5, wobei ich da den Telepathenpart eher ausklammere, da ich den nicht so sehr mag. (mag den Charakter des Byron einfach nicht)
Staffel 1 und 4 teilen sich wiederum den nächsten/letzten Platz. Staffel 4 mag ich persönlich nicht, da mir der Erd-Marskonflikt einfach nicht gefällt und mir Garibaldis Entwicklung komplett gegen den Strich geht. Staffel 1 leidet dagegen zwar an den üblichen Anfangsfehlern (naja, allgemeine Serienentwicklung war damals auch noch am Anfang) , jedoch nicht mal halb so schlimm wie zB die übliche Star Trek Serie, und zudem gibts dort schon für die Serienstory wichtige Ereignisse, die im Staffelkontext manchmal nur mau sind, aber im Gesamtkontext großartig, da ich solch einen Weitblick bisher selten in einer Serie erlebt habe.

Ich muss dabei noch anmerken, dass ich alle Babylon 5 Staffeln sehr hoch einschätze in meiner Allzeitserienstaffelrangfolge - das kann sonst keine Serie von sich behaupten.

Crusade lässt sich schlecht bewerten, jedoch würde ich die Staffel wohl auch gleichwertig mit Staffel 4 und 1 bezeichnen, wenn ich nach dem geplanten Gesamtkontext innerhalb der Serie gehe, wie ihn JMS in den Audiokommentaren zur Serie erklärt. Alleinstehend, wie die Staffel aber nunmal ist, wäre sie eher auf einem Level mit Deep Space Nine Staffel 2. (relativ niedrig)
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Kult-Serien
« Antwort #417 am: 23.04.2010, 06:46 »

Hm, ich meine mich aber zu entsinnen das die fünfte Staffel wegen eher schlechten Zuschauerzahlen gar nicht mehr ausgestrahlt werden sollte, und daher der Hauptplot in Staffel 4 bereits beendet wurde?!
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 8304
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Kult-Serien
« Antwort #418 am: 23.04.2010, 23:00 »

Nein, das hast du etwas falsch verstanden. Gegen Ende der 4. Staffel sah es um die Zukunft von Babylon 5 sehr düster aus. Deswegen hat JMS sich dazu entschlossen das Serienfinale, welches für die 5. Staffel geplant war, bereits zum Ende der 4. Staffel zu produzieren, damit die Serie einen richtigen Abschluss hat. Zum Glück wurde die Serie im letzten Moment doch noch um die 5. Staffel verlängert und deswegen wurde die letzte produzierte Folge der 4. Staffel ("Der Weg ins Licht", Produktionscode 422) auch nicht ausgestrahlt. Das eigentliche Staffelfinale der 4. Staffel wurde dann erst mit der 5. Staffel produziert (Produktionscode 501) und auch ausgestrahlt, ist seitdem aber immer als Staffelfinale der 4. Staffel benannt worden. (so auch auf den DVD-Staffelboxen) Die besagte Folge hat den Titel "In hundert Jahren, in tausend Jahren" (eine meiner Allzeitfavoriten) und zeigt die Entwicklung der Menschheit bis zum Ende des Sonnensystems.
Der Rest der 5. Staffel wurde dann halt runtergesendet und dann als Abschluss die Folge "Der Weg ins Licht" als Serienfinale gezeigt. In der Folge treffen sich alle noch lebenden Personen des Casts um sich von Sheridan zu verabschieden, der dann kurz vor seinem Abtreten noch dem Ende von Babylon 5 beiwohnt. Das die Folge am Ende der 4. Staffel produziert wurde erkannt man eigentlich nur daran, dass Ivanova dabei war. Die Schauspielerin Claudia Christian hat nämlich in keiner Folge der 5. Staffel mitgespielt, da sie bereits andere Verpflichtungen hatte.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Kult-Serien
« Antwort #419 am: 26.04.2010, 16:17 »

Oh, das wusste ich echt nicht, tnx. :) "In hundert Jahren, in tausend Jahren" war eine klasse Folge, dass stimmt. Werde mir glaube ich bezeiten sowieso mal wieder einige davon anschauen, kann man sich nach einiger Zeit immer wieder mal antun :)
Gespeichert