Nunja, also Terminator 2 finde ich schon sehr gelungen. Ok, es hat einen wesentlich Teil zum einführen des dunklen CGI Zeitalters geführt, aber damals wurden die Effekte noch Sparsam und eindrucksvoll eingesetzt. Ich finde die Szenen mit dem T1000 heuet immernoch Hammer.
Den ersten Teil fand ich zwar nen Tick besser (Arni böse.....yeah!), aber der zweite geht noch voll in Ordnung.
Teil 3 fand ich aber absolut MIES, daran konnte ich nichts tolles entdecken, dass war einfach eine riesen Enttäuschung.
Mit Indy hege ich irgendwie immernoch Hoffnung, das muss einfach gelingen. Und wenn Indy älter wird, dann ist es eigentlich auch ganz ok. Bei "Die Liga der außergewöhnlichen Gentleman" (ok, der war recht schlecht, aber darum geht es ja jetzt nicht) machte Sean Connery auch noch ne gute Figur und der Mann war da 73, also könnte es noch was werden.
Meine größte Sorge ist, dass die Story zu fantasisch wird. Bei der ersten drei Teile gab es nur jeweils am Ende kleine Fantasyelemente, hoffentlich wird das beibehalten. Eine CGI überladene Effektschlacht möchte ich nicht sehen.
Und wie Dave schon sagte....wie konnte man diese Serie nur solange ruhen lassen! Ich erinnere mich noch, wie 1998 die Dreharbeiten beginnen sollten und damals schon überlegt wurde, ob Harrison Ford zu alt ist...