Der Satz war fast nur Quark (Halbfettstufe).
Ich sah gestern den Special-Cut von "Alien 3".
Eigentlich ist dieser Cut der bessere, nur die wechselnden Synchro-Stimmen sind kaum verdaulich, so etwas geht einfach nicht.
Ich meine, die Sprecher leben doch noch, da kann man doch nicht einfach andere Stimmen nehmen.
Der Special-Cut lässt sich mehr Zeit, man sieht auch ein bisschen mehr von der Umgebung.
Unterm Strich frage ich mich immer wieder, wie David Fincher diesen Film wirklich gedreht hätte, denn seine Vision konnte er ja nicht umsetzen.
Insgesamt leidet der Film unter einigen unvorteilhaften Textzeilen, dem ein oder anderen missratenen Effekt und einem Monster, das längst nicht mehr so gruselig daherkommt wie im ersten Teil, auch wenn es eigentlich meist gut gemacht ist. Es ist halt fast nur noch ein Tiger, der aus dem Zoo ausgebrochen ist und hin und wieder die Zähne fletscht. Zu plump sind diese Angriffsszenen, in denen halt irgendein Knasti gepackt und zum Bluten gebracht wird.
Dennoch ein ordentlicher Film mit schönem Soundtrack. Und auch die meisten anderen Textzeilen finde ich sehr berührend. Die Schauspieler sind ebenfalls toll. Also gar nicht so schlecht, aber leider kein komplett durchdachter und umgesetzter Geniestreich.
Wäre Sigourney Weaver noch nicht so alt, könnte Fincher mit der heutigen Technik wohl seine Vision umsetzen, wenn er noch Bock darauf hätte. Das wäre mal ein Remake, worauf ich wirklich Bock hätte. Aber es geht halt nicht mehr.