TERMINATOR 2 ist einfach nur geil!! Geil, geil, geil, geil!! Wer etwas anderes behauptet, sagt die Unwahrheit!! Hugh.
Der erste Teil ist natüüüüürlich besser. Arnie böse, hey, was gibt's großartigeres? Außerdem hat er diesen unvergleichlichen 80er Jahre-Neon-Noir-B-Film-Charme. Da geht nichts drüber.
Die Effekte wurden in TERMINATOR 2 übrigens deshalb so sparsam eingesetzt, weil sie so scheißteuer waren. Der Film wäre ja so schon fast ein finanzielles Debakel geworden und man konnte diesen unendlich dekadenten Geldrausschmiss auch nur damit auffangen, dass der Film auf Platz 10 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten einstieg (jetzt noch Platz 40, wie ich gerade sehe!!
Da sieht man mal, wie sich das Kinoverhalten der Menschen und vermutlich vor allem die Kinopreise verändert haben...). Schon wenige Zeit später tauchte das Morphing in jeder Kaffeewerbung auf und schon 1993 konnte man sich selbst für eine B-Produktion wie den RASENMÄHER MANN einen ganzen Haufen Computereffekte leisten. ja und heutzutage werden bereits ganze Filme mit dem Computer erstellt.
Ich finde es aber nicht weiter schlimm, dass TERMINATOR 2 das angeschoben hat. Wäre es der Film nicht gewesen, dann früher oder später ein anderer. Ich weiss noch, wie ich den Film als 12-jähriger Steppke gesehen habe. Mann, war ich beeindruckt, das köönt Ihr Euch nicht vorstellen. Mir war schon damals klar, dass ich Zeuge wurde, wie ein neues Filmzeitalter anbrach.
das problem ist aber nicht nur das alter des helden. es spielt auch eine rolle das die indy filme typische 80er jahre filme sind. sie haben einfach einen flair der auch durch unsere kindheit geprägt wurde. ein vierter indy mit einen alten helden würde, in meinen augen, nicht mehr funktionieren. das war auch der grund warum die star wars filme fad waren. den wenn wir uns ehrlich sind, war die story der alten trilogie gleich gut/schlecht wie die der neuen.
Damit könnte Dragondancer allerdings Recht haben.
Manchmal (meistens) ist es eben besser, eine Filmreihe ruhen zu lassen, als sie auf peinliche Weise immer wieder neu zum Leben zu erwecken.