Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Allgemeine Filmdiskussion - Aus dem Kino, aber nicht aus dem Sinn  (Gelesen 212777 mal)

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9666
  • Saufen?
    • E-Mail

Lucky Number Slevin hab ich vor 2-3 Monaten gesehen und fand den auch super! Vor allem das Ende ist echt spitze!
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9236
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail

Lucky Number Slevin habe ich auch letzte Woche gesehen. Fand den richtig gut, aber ich würde es nicht in meine Sammlung haben wollen. Irgendwie fehlte das gewisse Etwas. Ich fand halt, das kurz vorm Ende zuviel geredet wurde.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6908

Du redest auch zuviel vor Deinem Ende...  :ks: Der Film ist perfekt so wie er ist.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 17045
  • "Holy Shit"
    • E-Mail

Habe gesehen:
1.) Der Nebel
Hat mir sehr Gut gefallen. Eine sehr gute Adaption der Stephen King Kurzgeschichte, die sehr Nahe am Original ist. Das Ende weicht ab ist aber deshalb keine Enttäuschung. Konsequenter Film mit einer teils sehr beklemmenden Atmosphäre!
Ich geb 4 von 5 Punkten. Man sollte, wenn man die letzten Vertreter dieses vor sich hin darbenden Genres sieht eventuell auch keine Scheu haben 5 Punkte zu geben. Schaut ihn Euch an, es lohnt sich. Wenn man das Genre mag!

2.) No Country for Old Men
Super! Ich mag die Coen Jungs eh, aber da haben sie wirklich mal wieder was Feines gezaubert! Am Besten gefallen mir dann auch noch die vermeintlich staatstragenden Monologe von Tommy Lee Jones, die, wenn man wirklich hinhört , nichts als ausgemachter Blödsinn sind. Großartig! Tolle Darsteller, das Kino wurde zwar nicht neu erfunden, aber ein tolles Werk! Macht Spass und man könnte noch ungefähr zehn Stunden in dem Tempo weiterschauen.
5 von 5!

3.) Fido
Hat mich der liebe Frank drauf gebracht! 50er Jahre Setting inmitten der Zombieapokalypse. Zombies dienen in abgeschlossenen von der Aussenwelt abgeschotteten Kleinstädten als Haussklaven. Nicht sooo Blutig, aber das ist auch Gut so. Nette und gut erzählte Geschichte!
4 von 5!

@dragondancer:
Serenity hat mir auch sehr, sehr Gut gefallen. Schade, dass man die Serie dann hat fallen lassen!

Und Lucky Number Slevin war ja dann seit langem mal wieder so ein Film, der einfach auch nur Gut war!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 17045
  • "Holy Shit"
    • E-Mail

Hab da noch welche unterschlagen.

Postal:
Da ich weder Ahnung habe was oder wie Postal so ist, konnte ich mich rech vorurteilsfrei mit diesem film auseinandersetzen. Muss auch sagen, dass ich mich die erste dreiviertelstunde ganz nett unterhalten fühlte. Danach wurde es dann zu abgedreht. Denke, der Film funktioniert auch nur einigermassen, wenn man ihn sich im Kreise von vier bis zehn trinkwilligen Kumpels anschaut! Gewalt und ekliges Nummern an jeder Ecke gepaart mit dem fetten Hauch Anarchie! Geschmackssache! Schön ist Little Germany dessen Bürgermeister der Herr Boll ist, der dort ofen zugibt, dass er seine Filme mit Nazigold finanziert! Ralf Möller gefällt mir in diesem Film übrigens das erste Mal recht Gut!
2,5 von 5 (nur nüchtern oder unfiebrig sollte man nicht sein! ;))

Futurama (der Film):
Hat mich sehr,sehr enttäuscht! Ich bin ein großer Fan der Serie und kann wohl die meisten Folgen fast mitsprechen. Wirkt sehr uninspiriert und irgendwie hingerotzt der Film. Dazu kommt, dass ich den Eindruck habe, dass die meisten Originalstimmen nicht mehr dabei sind. Gerade bei Bender stört es mich doch sehr. Der Simpsonsfilm hat mir auch nicht das gebracht, was ich mir wünschte, doch war man da augenscheinlich mehr bei der Sache. Dieser Film wurde nicht für die Fans gemacht, sondern ich habe eher den Eindruck, dass der geschraubt wurde um ein neues, jüngeres Publikum anzuziehen. Sehr,sehr Schade!
2 von 5 (Leider)

Soylent Green:
Was soll man zu dem Klassiker noch sagen! Ich fand den sehr Gut!
Sowas wird heute nicht mehr gebaut!
4,5 von 5!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage

Gestern bei 3Sat: "Unter dem Eis". Eine ganz beklemmende Geschichte um einen Grundschüler, der beim Spielen/Nachahmen eines Mordfalls versehentlich seine Freundin/Nachbarstochter erdrosselt. Mutti gesteht er die Tat, woraufhin diese alles auch gegenüber ihrem Mann zu vertuschen versucht. Nur - ihr Gatte ist der Bulle, der in dem Fall ermittelt.
Achtung, Spoiler!
Natürlich fängt der kleine Killer an, sich in der Schule extrem merkwürdig zu verhalten, und Mutti verstrickt sich immer mehr in ihr Lügengebäude, bis schließlich alles platzt. Das Ende bleibt offen.

Ein unbedingt sehenswerter Film, der mit äußerst sparsam eingesetzter Musik auskommt. Meist - und auch hier -ein Zeichen von Qualität.
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8308
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail

Also Futurama - Der Film gibts nicht, denn es sind mehrere Direct to Video Filme geplant, der nächste kommt schon in ein paar Monaten.
Der erste ist Bender's Big Score und handelt von paar Aliens, die über Spam und Phishing Mails die Welt an sich reißen. Während Fry und Co die Welt retten, werden auch einige Geheimnisse aus Frys Vergangenheit aufgeklärt.

@cassidy: Hast du das auf Englisch oder Deutsch gesehen? Meines Wissens sind die Sprecher in der englischen Fassung zumindest nahezu gleich geblieben, diesmal ist sogar Al Gore als dessen Kopf dabei. (sehr großer selbstironischer Cameo) In der Deutschen sind zumindest die Hauptrollen gleich geblieben, an die Nebenrollen konnte ich mich jetzt nicht mehr so erinnern, auffällig war nur der Stimmenwechsel bei den Kindern (Prof Farnswearth Klon und Hermes Sohn) und Zapp Brannigan. (da ja Ivar Combrinck verstorben ist, aber der Ersatz ist imo ein guter Ersatz) Außerdem merkt man, dass nun Matthias von Stegmann nun das Synchronruder inne hat, denn es gibt keine nervigen Übersprecher von Combrinck Jr mehr (der hat gerne mal die ganzen Textwitze vorgelesen) und Hermes Conrad (und seine Sippe) haben (endlich) ihren Akzent. Dadurch wirken die Stimmen etwas anders, aber nach etwas Eingewöhnung passt es und bringt den Charakter näher ans Original.

Den Film fand ich eigentlich ganz OK, zwar ist der Film nicht der Überhammer, aber imo um einiges besser gelungen als zB der lahme Simpsons Film. Während der ja eher wie 4 einzelne Folgen, die zusammengekleistert wurden, wirkte, ist die Handlung in Bender's Big Score stark verwoben, wie es sich eben für einen Film gehört. Trotzdem sollte man halt nicht mehr als 4 neue, gute, Futuramafolgen erwarten.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 17045
  • "Holy Shit"
    • E-Mail

Siehste, dass wusste ich nicht! Dann freu ich mich auf ein paar weitere gute Teile! Ehrlich IW, mir hat er nicht besonders Gut gefallen. Mir kam es halt zusammengeschustert vor! Vielleicht schau ich ihn mir aber auch nochmal an! Aber, die Story war schon ziemlich bieder und es wirkte eben genau so, wie dass was du bei dem Simpsonsding bemängelst! Mal schauen!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6908

Ich fand Bender's Big Score so langweilig, dass ich es nicht mal zu Ende gesehen hab. Schwache Witze, doofe Geschichte.

Komm gerade aus No Country For Old Men und ich hab ein tiefes Gefühl von Unbehagen. Ich finde solche Enden zum Kotzen. Alles bei dem mehr Fragen als Antworten bleiben ist zum Kotzen. Dafür aber großartige Bilder, klasse Schauspieler und ne schön abgefahrene Story. Finde ihn aber wie Fargo überbewertet.

4 von 5
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 17045
  • "Holy Shit"
    • E-Mail

Na, also Fragen hatte ich bei dem Ende eigentlich keine mehr!
Was meinst Du denn? Das sind so Filme, die nimmt man wie sie sind! Ich finds immer noch Schade, dass er schon zu Ende ist!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6908

Ja, das finde ich auch. Vorallem weil noch Fragen offen sind. Wegen mir hätte der gerne noch ne halbe Stunde länger gehen dürfen.

Aber bitte sage mir, wer hat die Drogen (die Mexikaner, die nachts in der Wüste auftauchten?), wer hat das Geld (Killer? Zahlte das Hemd zum Schluss mit ner 100 Dollar Note), warum haben die Mexikaner Moss am Ende umgelegt - und wie konnten sie ihn finden? Wie haben sie ihn im Motel gefunden? Was war das für ne sinnlose Szene mit dem Hühnerzüchter? Was war das für ne sinnlose Szene mit dem Kerl im Rollstuhl?

Kann so ne Filme nicht leiden.
« Letzte Änderung: 03.04.2008, 23:34 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15307

Dann mußt Du ein großer David Lynch-Fan sein. ;)
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 17045
  • "Holy Shit"
    • E-Mail

@suk:
Gute Fragen! Ich glaub, ich schau ihn mir heute abend nochmal an!

Aber, ich glaube, dass es nicht Wichtig ist, warum die Drogenheinis da aneinandergerieten. Ist ja nur ein Ausgangspunkt für die Geschichte. Weder für die Protagonisten noch sonst irgendwie von Bedeutung. Das Geld liegt immer noch im Graben (vermute ich mal), da niemand es holen gehen konnte! Woody Harrelson ist erschossen worden, der Killer war gar nicht daran interessiert und der Cowboy, nunja, hatte wohl keine Gelegenheit mehr. Aber was Du jetzt mit dem Rollstuhlfahrer oder Hühnerbauern meinst, weeß isch ja net! Kann mich gar nicht daran erinnern!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6908

Warum die Drogenheinis da aneinandergerieten ist ja auch nicht wichtig. Würde mich zwar auch noch interessieren, aber das war ja keine Frage.
Das Geld liegt nicht mehr im Graben, denn der Cowboy hat den Koffer ja geholt, nachdem er sich nach dem Krankenhausaufenthalt neu eingekleidet hatte. Er hatte es also auf jeden Fall mit in El Paso. Der Rollstuhlfahrer war irgendein Angehöriger vom Sheriff, und der Hühnerzüchter - na das war ne völlig sinnlose Szene. Der Killer hat ihn umgelegt, nachdem er ihm Starthilfe gab. Er ist dann aber doch lieber mit dem ollen Hühnertruck weitergefahren...
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 17045
  • "Holy Shit"
    • E-Mail



Der liebe Herr Killer hat die Kohle mitgenommen. Er wusste ja noch, wo der feine Cowboy es bevorzugt versteckt!
Der Rollstuhlfahrer war der Onkel vom Scheriff und diente eigentlich nur dazu, die Entschlossenheit des Scheriffs zu untermauern, sich besser aus gewissem Kram rauszuhalten, da es einfach keinen Sinn macht, sich da reinzuhängen. Das unterstreicht auch sein Verhalten und die seltsam sinnlosen Geschichten die Tommy Lee Jones so von sich gibt!
Ja, und den Hühnerzüchter musste er umlegen, da er er ja schliesslich ein neues Auto haben musste! Der Gute! Also, der Film ist im Prinzip von vorne bis hinten Schlüssig, es sei denn man neigt dazu ein Haar in der Suppe zu finden. Was ja dann wohl eher mein Ding ist, mein lieber sUk!
Und, was Du am Ende rumzumöckeln hast, versteh ich auch nicht Ganz! Ist doch gut so, wie es ist!
B)
« Letzte Änderung: 06.04.2008, 00:38 von cassidy »
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."