Also Futurama - Der Film gibts nicht, denn es sind mehrere Direct to Video Filme geplant, der nächste kommt schon in ein paar Monaten.
Der erste ist Bender's Big Score und handelt von paar Aliens, die über Spam und Phishing Mails die Welt an sich reißen. Während Fry und Co die Welt retten, werden auch einige Geheimnisse aus Frys Vergangenheit aufgeklärt.
@cassidy: Hast du das auf Englisch oder Deutsch gesehen? Meines Wissens sind die Sprecher in der englischen Fassung zumindest nahezu gleich geblieben, diesmal ist sogar Al Gore als dessen Kopf dabei. (sehr großer selbstironischer Cameo) In der Deutschen sind zumindest die Hauptrollen gleich geblieben, an die Nebenrollen konnte ich mich jetzt nicht mehr so erinnern, auffällig war nur der Stimmenwechsel bei den Kindern (Prof Farnswearth Klon und Hermes Sohn) und Zapp Brannigan. (da ja Ivar Combrinck verstorben ist, aber der Ersatz ist imo ein guter Ersatz) Außerdem merkt man, dass nun Matthias von Stegmann nun das Synchronruder inne hat, denn es gibt keine nervigen Übersprecher von Combrinck Jr mehr (der hat gerne mal die ganzen Textwitze vorgelesen) und Hermes Conrad (und seine Sippe) haben (endlich) ihren Akzent. Dadurch wirken die Stimmen etwas anders, aber nach etwas Eingewöhnung passt es und bringt den Charakter näher ans Original.
Den Film fand ich eigentlich ganz OK, zwar ist der Film nicht der Überhammer, aber imo um einiges besser gelungen als zB der lahme Simpsons Film. Während der ja eher wie 4 einzelne Folgen, die zusammengekleistert wurden, wirkte, ist die Handlung in Bender's Big Score stark verwoben, wie es sich eben für einen Film gehört. Trotzdem sollte man halt nicht mehr als 4 neue, gute, Futuramafolgen erwarten.