Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Allgemeine Filmdiskussion - Aus dem Kino, aber nicht aus dem Sinn  (Gelesen 215616 mal)

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau

Ich meine, dass genau diese Fragen schon einmal gestellt und natürlich auch fachgerecht (von mir) beantwortet wurden. Sekündchen, ich versuche mich mal eben mit der forumseigenen Suchmaschine.

/edit

Hmm, finde gerade nichts. Vielleicht verstecken sich die Beiträge, womöglich war's auch in einem anderen Forum oder gar nur in meiner EInbildung, wer kann das schon genau sagen? :ka:
Ich schreibe bei Gelegenheit mal etwas dazu. Wenn mir jemand zuvorkommt, bin ich aber auch nicht böse. ;) :D
« Letzte Änderung: 06.07.2008, 20:41 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6929

Naja 1) ist die Suche nach dem Ursprung des Monolithen. Und 2) ist wohl eher künstlerische Freiheit. Ich habs als die Geburtsstätte des Lebens interpretiert.

Hab übrigens heute MICHAEL CLAYTON und CLOVERFIELD gesehen. Haben mir beide recht gut gefallen. Ersteres war jetzt nicht so DER packende Thriller, eher ein ruhigeres Machwerk - aber war okay. CLOVERFIELD hat mich auch nicht enttäuscht. Die Wackelkamera hat kaum gestört und abgesehen davon dass es in Sachen Monster-Filme-Storyline jetzt auch nix bahnbrechend neues zu berichten gibt, überzeugt der Film durch tolle Effekte und großartige Technik. Die bedrohliche Atmosphäre wurde exzellent eingefangen.

3 von 5 tote Anwälte

und

4 von 5 Freiheitsstatuen ohne Kopf
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7659
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail

Bei Cloverfield gehen die Meinungen wohl stark auseinander. Ich finde diesen auf Youtube Video Qualität getrimmten "Möchtegern" Monsterstreifen durchweg lächerlich. Die ersten 15 Minuten gehören auch objektiv gesehen zum langweiligsten, was ich je gesehen habe. Eine echte Tortur.

Das der Kamera Spinner im laufe des Film das Ding auch in den lebensbedrohlichsten Situationen nicht weglegt kann ich mit ausgeschaltetem Gehirn (Popkorn Kino) noch verstehen, seine nervigen Kommentare aber nicht. Ich hoffe, dieser Trend zu Filmen mit verwackelter Amateur Kamera geht bald zu Ende!!!   :rolleyes:

Wertung: 2/10 Punkten

1 Punkt für das Monster und die Effekte, ein weiterer Punkt für das beste "Happy End" evah.  :D
« Letzte Änderung: 06.07.2008, 22:27 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17207
  • "Pampam-pam-pam-pam-pam"
    • E-Mail

@retro:
Verdammt! Erzähl doch keinem das Ende von nem Film hier!
Kannst Du zumindest farblich abändern!
Auch bei nem Kackfilm will ich das Ende nicht wissen. Man weiss ja nie, ob man nicht doch irgendwann in die Verlegenheit kommt, ihn sich anzusehen!
Und jetzt ab, ändern, bitte! :cry: :flame: :hauen:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7659
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail

Das Ende ist aber das beste von dieser unterirdischen Gurke. Außerdem habe ich nicht das komplette Ende beschrieben, nur was mir daran gefallen hat.   :)

Aber bevor du einen Herzkasper kriegst. Also die Titanic... ;)
« Letzte Änderung: 06.07.2008, 22:30 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retrofrank

  • Mein Freund Tom.
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13706

Mensch,was verwirrt ihr mich hier?
Ich bin es doch gewohnt,mit "Retro" angesprochen zu werden und habe mich jetzt gefragt,welches Filmende ich zum Teufel denn verraten haben sollte. :angst:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17207
  • "Pampam-pam-pam-pam-pam"
    • E-Mail

@retro:
Danke! Nach diversen Elektroschocks ist die Pumpe wieder in Ordnung! ;)

@retro:
Ist doch ganz Eindeutig! Wo liegt das Problem? :conf:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6929

@Retro: Kann Deinen Beitrag jetzt mal so gar nicht nachvollziehen.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8341
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail

Pfff, Cloverfield ist das Veste, was ich in den letzten Jahren im Horrorkatastrophenbereich gesehen habe. Ich hatte absolut kein Problem mit der Wackelkamera und grade die ersten 15 Minuten waren nötig, damit der Film genügend Spannung aufbaut. OK, man hätte die Party und die Vorbereitungen noch etwas kürzen können, aber so schlimm fand ich das nun wirklich nicht. Trotzdem kann ich zumindest teilweise verstehen, wieso Leute den nicht so toll finden.
Dagegen war ich vom extrem gehypten REC enttäuscht. Ist von der Kameraführung ähnlich, man verfolgt ein Nachrichtenteam, die eine Feuerwehrdoku macht. Als die dann in nem Haus nen Einsatz haben, bricht da ne Abart vom RAGE Virus aus 28 Days Later aus und die werden von der Regierung isoliert. Zwar nett, aber nicht mehr, einziger Vorteil zu Cloverfield ist die schickere Braut.
Gespeichert

Retrofrank

  • Mein Freund Tom.
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13706

War eben in Kung Fu Panda. :D
So gut hat mir seit Shrek 1 kein Animationsfilm mehr gefallen.
Amüsant und die atemberaubendsten Bilder,die ich in dem Genre bisher gesehen habe.
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6929

Also ich hab die Tussi aus REC noch nicht gesehen, aber Odette Yustman ist ja wohl die Göttin.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17207
  • "Pampam-pam-pam-pam-pam"
    • E-Mail

Geil ist, dass der IW nen neuen Filmschemenbereich entdeckt hat!
Nämlich den "Horrorkatastrophenbereich"!!!!!
Ich bin beeindruckt!!! :eek:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail

hab mir gestern Matchpoint angesehen
 wirklich ein sehr guter,sehr raffinierter Film
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15319

Ja, der ist klasse! Scarlett! :ballon
Aber bei der lohnt es sich echt, den O-Ton zu hören, mann, hat die Frau ne Stimme! :sabber:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau

Diese Odette Yustman (komischer Name, aber egal) sieht allerdings wirklich extrem gut aus (hatte ja wieder das Schlimmste erwartet, nachdem suk mir schon die ollen Juliette Lewis und Nicole Kidman als gutaussehend verkaufen wollte). Sehr hübsches Gesicht. Da kommt gleich wieder meine romantische Ader durch - ich würde ihr nämlich wahnsinnig gerne mal romantisch in die Fresse spritzen.  :ballon

Doch nun zu etwas völlig anderem: Ich merke, ich bin echt voll raus. Weder die Filmtitel noch die Namen der Darsteller/innen. die hier zititert werden, sagen mir auch nur im entferntesten etwas.
Ganz schlimm allerdings, wenn die Namen zu diesen hochgradigen lästigen Akronymen verkrüppelt werden. Was ist denn jetzt "REC" zur Hölle wieder? Resident Evil - noCh ein Teil?
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!