Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Allgemeine Filmdiskussion - Aus dem Kino, aber nicht aus dem Sinn  (Gelesen 215612 mal)

Stefan

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 519

Ist es noch romantischer, wenn man fragt, ob sie den Mund aufmacht, wenn man ins Gesicht spritzen will?  :)

 :D

Also dieser duke hat doch wohl gar keine Manieren oder? Es gehört doch zum guten Ton dabei zu sagen "Mach mal ganz weit auf den Schnabel!" :D

Und wenn dann immernoch nicht reagiert wird, würde der Duke sicher hinzufügen „What are you waiting for, Christmas?“...  ;)
« Letzte Änderung: 22.07.2008, 09:49 von Stefan »
Gespeichert
Es gibt 10 Sorten von Menschen in der Welt...jene, die Binärzahlen verstehen und jene, die das nicht tun :D

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat :D

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9696
  • Saufen?
    • E-Mail

 :lol:
Noch ein Duke-Kenner, sehr schön!
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau

Ach siehste - und ich dachte dann willst Du ihr nur "romantisch ins Gesicht spritzen"...  :lachen: :lachen:
Nein, soviel Romantik hat nicht jede dahergelaufene Schlampe verdient!! Ts ts.  :ks:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8341
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail

Ich habe mir heute Wargames 2: Dead Code angeschaut. Wie der Name schon sagt, ist diese "Komödie" der Nachfolger des 25 Jahre alten Thrillers Wargames mit Matthew Broderick.

In diesem Teil hat die US Regierung mal wieder nix besseres zu tun, als sich nen neuen Superrechner (RIPLEY) zu züchten. Diesmal verwaltet der aber nicht nur die Atombomben der USA, sondern hat seine eigenen Drohnen um direkt böse Terroristen in Hinterturkistan zu zerbomben. Die Infos für diese Angriffe holt sich Ripley dabei, modern wie die doch sind, aus dem Internet. Aber nein, das gesamte Internet kann die Gute nun auch nicht durchscannen, weswegen die US Regierung einen kleinen Webauftritt eingerichtet hat. Dieser Webauftritt besteht zu großen Teilen aus diversen Flash (Ok, ist wohl eher Shockwave) Spielchen, wo man, um Geld spielend, nen Angriff auf ne US Stadt simulieren kann. Hier kommt unser allwissendes Highschoolgenie ins Spiel, denn der ist auf das Spielchen aufmerksam geworden und spielt deswegen ne Runde. Natürlich schafft er das Spiel (was in etwa wie Superman 64 aussieht, sich wohl auch so spielen würde, aber da das eh ein gammliges Rendervideo ist, so aussieht, als ob das so schwer ist wie Super Mario Level 1) und wird gleich von Ripley als potentieller Terrorist eingestuft. Immerhin hat er das Spiel ja so doll geschafft und hat auch noch ein ausgeprägtes Biowaffenwissen gezeigt. (musste zwischen Sarin und Anthrax wählen)
Tja, zum Glück verlässt er aber vor Zugriff der Behörden noch mit der Tuse seiner (Wi*)träume und dem Highschoolschachclub das Land gen Kanada verlassen. (per Flugzeug, da die immerhin Freund am Flughafen abgreifen, sehr realistisch) In Kanada angekommen, wird ihm klar, dass die Kacke am Dampfen ist und macht deswegen einen auf Dr. Kimble. Auf der Flucht trifft er dann noch, was ein Zufall, den guten Dr Falken aus Teil 1, der mal wieder toter Mann spielt, und hackt nebenbei paar Regierungsrechner. Dr Falken bringt ihn und seine Tuse dann zu Joshua (den bösen Rechner aus Teil 1) und da fangen die dann an, die inzwischen total irre gewordene Ripley zu stoppen.

Achja, Wargames 2 ist die perfekte Nerdkomödie! Denn Wargames 2 zeigt, was dabei rauskommt, wenn sich Drehbuchschreiber den Begriff Hacker ergooglen und dann jeden Punkt aus der Definition für Hacker abhaken. Dabei versucht der Film nichtmal irgendwelches Technogebabbel für den normalen Seher zu erklären, ist aber eh egal, da man ja innerhalb ner Sekunde schon das Ergebnis des Hacks sieht. Dabei wirkt Wargames 2 in etwa so realistisch wie ein Boll Film gut, selbst Hackers wirkt gegen den Film wie eine Dokumentation über Hacker vom CCC.
Wirklich schade, dass das Vermächtnis von Wargames (zwar auch unrealistisch, aber da Anfang der 80er produziert noch glaubwürdig) so geschändet wird. Kann den Film nur allen Leuten empfehlen, die sich mit IT Sicherheit auskennen und ne gute Komödie drüber sehen wollen.

Der Film bekommt von mir 2 Hackversuche und 3 DDoS Angriffe (Trashfaktor).
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15319

Ein irischer Freund hat mir erzählt, The Dark Knight wäre "fucking fantastic". Ich glaub, ich gucke ihn mir mal an. Nach allem, was man so hört, ist er tatsächlich der beste Batmanfilm, der je gedreht wurde.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau

Ein irdischer Freund hat Dir das erzählt? :wat: Ist bei Euch auf Beta Centauri Z das Kinoprogramm so lausig, dass Ihr sogar BATMAN-Filme anschaut?
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15319

Hier gibt's gar kein Kino, wir müssen dafür immer runter zur Erde. Stattdessen vertreiben wir uns hier oben mit "R. C. Pro-Am" auf dem NES die Zeit.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail

Hab mir gestern Richy Guitar mit den Ärzten gesehen.
  Ich fand den angeblichen "Kultfilm der 80er" ungaublich schlecht,total miese Schauspieler (nicht nur die Ärzte) und
 total platte Witze.
   Hätte der Regisseur die Ärzte improvisieren lassen,dann hätte ich mich wahrscheinlich so tot
 gelacht wie in sämtlichen Interviews
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail

hab mir gestern Blade Runner director's cut 2007 besorgt.
  Wie sind denn die anderen Fassungen so?
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau

Ich kenne nur den Ur-BLADE RUNNER. Tjo, und der ist halt einer der besten Filme aller Zeiten. Nicht mehr, nicht weniger.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail

war das die Fassung mit Happy End?
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau

Hm, wie man's nimmt. Rutger Hauer rettet Harrison Ford, stirbt daraufhin selbst und Sean Young darf leben, man weiß aber nicht, für wie lange.

Wie war noch gleich das Unhappy-End? :ndenk:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Retrofrank

  • Mein Freund Tom.
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13706

Am Ende dieser Fassung findet Harrison Ford ein Origami-Einhorn,daß glaube ich ein Killer gefaltet und ihm da gelassen hat.Da er kurz zuvor erst von einem Einhorn geträumt hat,legt das den Schluß sehr nahe,daß er selbst ein Replikant ist.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau

Ja, richtig... äh, ich meine: Ja, richtig!!
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15319

Fand's immer lustig, daß Ridley Scott meint, Deckard (hieß der so?) sei ein Replikant, während Harrison Ford meint, auf keinen Fall.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.