Ich möchte eingangs erwähnen, daß natürlich alle Bud Spencer- und Terence Hill-Filme per se total geil sind, mir aber leider die Gene dafür fehlen.
So, hab "Sie nannten ihn Trinitá" * durch, recht unterhaltsam. Jetzt weiß ich auch, wo threepwood "Emiliano ist kein Verräter, Gringo" her hat.
Dann hab ich "Sie nannten ihn immernoch Trinitá" * geguckt, fand ich weniger unterhaltsam. Immerhin gibt's hier aber mehr Sprüche zu bewundern. Mein Favorit: "Ihr haut euch jetzt alle gegenseitig in die Fresse, und wer übrigbleibt, der kriegt die Bohnen."
Hab ihn aber nicht durchgeschafft, ist mir zu episodenhaft und künstlich auf Spielfilmlänge gezogen. Auch blöd, daß die beiden im ersten Teil "Müder Joe" und "Kleiner" genannt werden, im zweiten Teil aber originalgetreu "Trinitá" und "Bambi(no)". Die Mutter der beiden hat im ersten Teil angeblich einen Puff in New Orleans, im zweiten aber eine Holzhütte in Kalifornien. Und wo sind Bambinos Compagnons Frankie und Timmy abgeblieben?
Da das laut imdb schon die besten Bud Spencer- und Terence Hill-Filme sind, spar ich mir glaube ich weitere und verweise auf meinen Einleitungssatz.
* Eigenübersetzung des Originaltitels, weil ich immer den deutschen Titel vergesse.