Habe gerade eben den Film "Martyrs" gesehen.
Meine Fresse.....und ich dachte,daß mich auf meine alten Tage nichts mehr schockieren könnte.
Dem Titel nach zu urteilen ist das eine weitere Eskapade aus dem gänzlich unsympathischen, unnötigen und hirngefickten Genre des Folterfilms, welches in den vergangenen Jahren aus dem schönen Asien zu uns herüber geschwappt ist und sich seitdem stetig wachsender Beliebtheit erfreut (absolut niocht nachvollziehbar)? Wenn dem so ist, dann muss ich das nicht gesehen haben. Alberne Sadistenkacke von psychisch divergenten Menschen für psychisch divergente Menschen.
Nein,kann man so nicht sagen.
Er baut Spannung und Atmosphäre auf,ist gut gespielt und versucht nicht die üble Stimmung mit doofen Witzchen aufzulockern.
Außerdem geht es hier nicht um degenerierte Kannibalen oder so.
Es gab auch einige positive Kritiken,aber teilweise geht er mir halt doch zu weit und lässt dabei Hostel und Co.fast wie Bambi aussehen.
Es scheint,daß sich nach Italien in den 70ern und 80ern und Asien in den 90ern nun Frankreich zum König der ultraharten Filme aufschwingen will.
Ich brauch so was nicht unbedingt,aber wenn die Filme eine Qualität wie dieser hier oder "High Tension" haben dann ist das schon okay.