Zwischendurch ganz etwas anderes.
Mich würde mal interessieren, ob es eigentlich die klassische Stephen King Verfilmung (4-oder mehr-stündiger TV-Mehrteiler) noch gibt.
"Tommyknockers", "The Stand", "Langoliers"," Sturm des Jahrhunderts", "Golden Years"... also diese eigentlich relativ billig umgesetzten, anspruchs- und oftmals sogar ereignislosen TV-Schinken mit gnadenloser Überlänge, die man sich aber trotzdem bedingungslos anschauen kann und bei denen man sich wünscht, dass sie nie aufhören.
Oder ging das nur mir (und uno) damals so? Echter Horror kam in diesen Filmen ja eigentlich nie auf (außer vielleicht in "Es", weshalb ich den mal außen vor gelassen habe). Aber diese Phase, in der sich das Unheil in der Kleinstadtidylle erst noch zusammenbraut, da könnte ich ewig zugucken. Das Finale ist in diesen Filmen zumeist recht dümmlich und daher eher ein Ärgernis (keine Ahnung, ob das in den Büchern auch so ist, habe kein einziges von King jemals gelesen).
Wie gesagt, um "Die Verurteilten", "Carrie", "Dead Zone" und Konsorten geht es hier nicht - da ist sowieso klar, dass sie gut sind.
Und bei ein paar anderen wie "Rasenmäher Mann" oder "Reha M" ist klar, dass sie eher grottig sind (wobei ich auch die in meiner unermüdlichen, juigendlichen cineastischen Ausdauer mehrfach verschlungen habe).
Aber diese Endlosstreifen à la King, kamen da noch mal welche nach den oben genannten?