Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Elder Scrolls 4: Oblivion  (Gelesen 14617 mal)

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Elder Scrolls 4: Oblivion
« am: 03.03.2006, 20:48 »

Ich denke mal es wird Zeit ein Thema über Oblivion zu eröffnen.

Da ich schon Morrorwind sehr gerne spielte (leider nicht durch...), freue ich mich natürlich schon drauf.

Wer spielt es? Auf was freut ihr euch besonders? Das die Grafik sehr gut aussieht brauchen wir wohl nicht zu diskutieren, oder? ;)

Wann erscheint es eigentlich jetzt? Ende März oder? Kann die Zeit nicht schneller vergehen, endlich ein geiles Spiel wieder.  :sabber:  
Gespeichert

Dod

  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 572
    • www.victorypoint.de
    • E-Mail
Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #1 am: 03.03.2006, 23:27 »

Ich hab ein bisschen angst vor den Systemanforderungen ;) ..

Aber egal, heute Nacht bestelle ich eh noch den Athlon64 x2-3800+ DualCore und hoffe dass 1,5 GB RAM und ne ATI X800Pro ausreichen.. ;)
Gespeichert
Boris Schneider-Johne: Wir waren jung, enthusiastisch und grenzenlos ausbeutbar.

meic1976

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 254
Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #2 am: 04.03.2006, 06:52 »

Ja auf Oblivion freue ich mich auch schon!

Mein ein Jahr alter 3,2 GHZ Rechner mit 1 GB Ram müsste doch locker reichen - oder?
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3624
  • The last of the V8 Interceptors
Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #3 am: 04.03.2006, 09:44 »

hoff ich auch. meiner hat noch weniger power. sollte aber schon noch fl+üssig laufen. fragt sich nur wie sich das vereinbaren lässt. meine freundin nörgelt jetzt schon, das ich zuviel spiele. wenn ich das spiel dann habe.....uiuiui.  
Gespeichert

HiroP

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 293
    • http://
    • E-Mail
Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #4 am: 04.03.2006, 13:59 »

Oblivion wird der Hammer. Ich liebe die Elder Scrolls Serie, ich kann mich erinnern wie ich mit ´nem Kumpel zusammen ganze Nächte lang Arena gespielt habe. Wir haben uns mit dem Kaffee machen,rauchen, was zu knabbern besorgen und Charakter rumbewegen abgewechselt. Gute Zeiten  :ballon

Daggerfall habe ich dann übersprungen, aber Morrowind war ganz einfach der Hammer  :sabber: diese RPG-Serie hat das Wort "immens" neu definiert. Dagegen sind die Ultima-Spiele mickrig. Ich mag auch die fehlende Linearität der Handlung, dieses "ich mache genau das worauf ich Bock habe"-Feeling.

Das mit Ende März glaube ich nicht ganz. Die haben die Veröffentlichung jetzt immer wieder verschoben. Mein Bruder, der es seit Ewigkeiten näher verfolgt,  zuckt nur mit den Achseln wenn ich ihn frage wann jetzt Oblivion kommt. Aber das macht nichts. Auf das "Spiel des Jahres 2006" wartet man auch gern ein bißchen länger, ne ?
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8304
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #5 am: 04.03.2006, 17:03 »

Naja, mal abwarten. Fand die Elder's Scroll Serie bisher eher langweilig. Morrowind hab ich trotzdem komplett durchgezockt. Wenn die die Story und die Wege wie beim Addon Bloodmoon zusammenstauchen, kann es ja nicht so schlecht werden.
Die Story um Königsmord und so kommt einem aber auch schon sehr bekannt vor, mal schaun.
Gespeichert

meic1976

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 254
Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #6 am: 04.03.2006, 19:34 »

Morrowind habe ich nur angespielt - mir fehlt einfach die Zeit, deshalb werd ich auch warten bis Olivion billiger wird (also so gegen Ende des Jahres) und dann zuschlagen (da wirds dann hoffentlich auch zeitlich etwas besser....)
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #7 am: 05.03.2006, 07:33 »

Mit dieser Elder Scrolls-Serie lassen sich die Macher aber Zeit... Teil 1 von 1993, Teil 2 von 1996, Teil 3 von 2002 und der vierte kommt jetzt erst 2006.
Eigentlich kein schlechtes Zeichen. Hab' bislang nur gutes darüber gehört und sollte als echter Rollenspielfan eigentlich zumindest die letzten beiden Teile unbedingt mal antesten.
« Letzte Änderung: 13.03.2006, 09:06 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #8 am: 13.03.2006, 09:04 »

Das Spiel hat Goldstatus erreicht, bald ist es fertig.  :sabber:  
Gespeichert

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #9 am: 13.03.2006, 11:57 »

Habs natürlich schon bestellt, vor allem hat Amazon direkt den Preis gesenket :P

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000...9067451-3516067
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #10 am: 13.03.2006, 14:15 »

Das Spiel gibt es noch gar nicht und Amazon geht schon mit dem Preis um 16% runter, interessant. Oh man ich kann es trotzdem nicht mehr erwarten.  :sabber:  
Gespeichert

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #11 am: 13.03.2006, 16:34 »

Jupp, fand ich gut und ich denke günstiger inkl. Versand werde ich das dann eh nicht bekommen :P
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #12 am: 23.03.2006, 22:10 »

Hat es schon jemand? Wie ist es?  :sabber:  
Gespeichert

Dod

  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 572
    • www.victorypoint.de
    • E-Mail
Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #13 am: 24.03.2006, 01:10 »

Zitat
Hat es schon jemand? Wie ist es?  :sabber:
Ich habs mir heute mit meiner Freundin zusammen gekauft (sie will schliesslich auch was spielen wenn ich ab Mai wieder arbeite ;)). Und bisher scheint es mir extrem genial zu sein.

Die Hardwareanforderungen sind nicht so fies wie befürchtet (auf ihrem Rechner mit A64-3000+, 1GB RAM, 9800Pro) läuft es in mittleren Details auf 1024x768 sehr gut) und es schaut trotz matschiger Texturen in der Ferne extrem (!!) gut aus.

Ich habe zwar heute nicht sonderlich viel Zeit zum Spielen gehabt - man kennt das ja, man bekommt ein tolles Spiel und kurz nach der Installation klingelt es an der Tür und man bekommt Besuch, anschliessend noch ein Termin beim Arzt und dann wieder Besuch - aber was ich bislang gesehen habe war sehr stimmungsvoll und gut gemacht.

Vor allem die Aussenwelt nach Beendigung des Tutorials ist extrem beeindruckend, auch wenn die Hauptstadt etwas leer wirkte. Dafür kann man jeden NSC belauschen und bekommt so auch Tipps auf Nebenquests.
Ich habe mich entschieden erst einmal durch die Landschaft zu wandern und zu schauen was man so trifft - dabei bin ich auf ein offenbar menschenleeres Dorf getroffen und wollte schon motzen dass alles so unbevölkert (Kritikpunkt in vielen Foren) wirkt. Dann wurde ich beim Rasten aber von einem Typen angesprochen der offensichtlich unsichtbar und unglücklich mit diesem Zustand ist - er gibt mir den Auftrag einen Alchemisten zu finden der daran schuld ist dass das gesamte Dorf nicht mehr zu sehen ist, da den Anwohnern das so langsam auf den Nerv geht ;) .. Nun, in einer Ruine unweit des Dorfes findet man tatsächlich Alchemistenzubehör und auch ein Tagebuch in dem der Alchemist sich bitterlich über die Bauern aufregt.
Und man wird von unsichtbaren Ratten angegriffen, muss ein Schloss knacken und kann dann weiter in die Ruine vordringen. Mehr will ich mal nicht verraten.

Kritikpunkt bislang ist die im Tutorial eher schlampige Übersetzung. Dem wird zwar bald ein Patch Abhilfe schaffen - aber doof ist es schon wenn der erste Heilzauber den man hat ausgerechnet "Feuerball" heisst ;) ..

Ansonsten aber auf jeden Fall - Kauftipp für alle Rollenspielbegeisterten mit ausreichen gutem PC!!
Gespeichert
Boris Schneider-Johne: Wir waren jung, enthusiastisch und grenzenlos ausbeutbar.

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
Elder Scrolls 4: Oblivion
« Antwort #14 am: 24.03.2006, 04:39 »

Bin doch so faul :P  -  http://www.planetmorrowind.de
Gespeichert