Jetzt bin ich ein Vampir
Die ersten zwei Nächte habe ich nur komische Träume gehabt und ein paar interessante neue Fähigkeiten als ich aufgewacht bin. Hat mich zwar stutzig gemacht, aber ich war eh in einem dungeon eingefangen, von Gegnern des Hauptplots gejagt, weil ich ihr heiliges Buch geklaut habe. Keine Zeit zum Grübeln.
Als ich aber dann am dritten Tag draußen in die Sonne kam und prompt schreiend starb, ward mir alles klar. Also: wenn ihr die Quest "Orden des tugendhaften Blutes" kriegt und kein Bock auf Nachtleben habt, dann laßt sie sein. Ich, für meinen Teil, werde es ein paar Tage lang genießen. Ich glaube, ich werde es mit einem Beitritt in die Diebesgilde kombinieren. Nachts in die Wohnung einschleichen, leerräumen und mich an den schlafenden Bewohnern satt trinken. All-inclusive
Danach werde ich mir die quest zur Heilung suchen, die, wenn es wie in Morrowind ist, langwierig, kompliziert und sehr lohnend sein wird.
@suk: Na dann vielleicht eher Finger weg von Morrowind. Da verliert man die Übersicht doch recht schnell. Aber Oblivion kann ich nur empfehlen. Durch das gelungene Questjournal, das einem auch immer auf der Karte zeigt wo man hinmuß und durch das Schnellreisen per Mausklick wird das Spiel schon merklich zugänglicher.