Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Sammelthread: Alte Threads zu Interviews  (Gelesen 75430 mal)

Gast

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Re: Interview: Knut Gollert
« Antwort #615 am: 07.07.2008, 12:06 »

Ich habe mal meinen Comment aus den Knut Golelrt Interview hier reinkopert :)

Strafbar(?) war es wohl nur für den Verkäufer/Absender im NSW (Nicht-Sozialistisches-Wirtschaftsgebiet), aber ich habe die rechtlichen Umstände damals nicht mehr sooo richtig zusammenbekommen. In der DDR hat man sich an dieser "eingeschmuggelten" Technologie erfreut, angenommen und gerne mal nach Strich und Faden abkopiert - ich erinnere mich da an den ersten 1Mbit Chip der kurz vor der Wende mit mächtigen Tam Tam und Dank FJS`s seinen Spendenmilliarden "nachgebaut" wurde. Eigentlich hätten die Rechner wohl nie die Grenze zu uns überschreiten dürfen Ich kannte in meiner Nachbarschaft ein oder zwei Leute die dank Westverwandschaft nen C16+4 daheeme stehen hatten - kaufbar waren die Rechner iirc meist nur im sogenannten A&V (An und Verkauf) oder über den berühmt-berüchtigten GENEX Katalog.
Gespeichert
All your base are belong to us.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15308
Re: Interview: Knut Gollert
« Antwort #616 am: 07.07.2008, 13:04 »

Danke, Garth. Möchtest Du uns nicht im eigens eröffneten Thread "Computerspiele in der DDR" erleuchten? Weiß da nämlich gar nichts drüber.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Gast

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Re: Interview: Knut Gollert
« Antwort #617 am: 07.07.2008, 17:07 »

Das würde ich mir nicht wirklich zutrauen, da ich in einigen Punkten auch nur über gefährliches Halbwissen verfüge - ich habe damals, wie Doug Heffernan sagen würde, Achselhaare bekommen und war eher mit mir selbst beschäftigt ;)
« Letzte Änderung: 07.07.2008, 17:08 von Gast »
Gespeichert
All your base are belong to us.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17054
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Interview: Knut Gollert
« Antwort #618 am: 08.07.2008, 00:32 »

Abgesehen vom wichsen liebhaben könntest dann auch mal in soweit in die Tasten hauen und uns blöden Wessies so manches erklären!! Komm raus damit!!!! :wat:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9667
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Interview: Knut Gollert
« Antwort #619 am: 08.07.2008, 10:55 »

Interessant wäre das sicher schon, wie das in den 80ern so im Osten war! Was es so für Spiele gab, was für Rechner und ob man da überhaupt ran kam... Spielautomaten gab es ja z.B. auch, hat Dave mal gepostet...
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Interview: Knut Gollert
« Antwort #620 am: 22.07.2008, 18:12 »

Danke, Garth.
Der Mann heißt Gast, Du Penner!! :hauen:

Also, sei unser Garth, Gast!!  :ballon Im Übrigen, schön dass Du mal wieder reinschaust, ich liebe Deinen Avatar.  :D
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7511
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Interview: Knut Gollert
« Antwort #621 am: 03.09.2008, 15:03 »

Hast ne Mail.

Übrigens, wäre der Winnie Foster nicht auch ein guter Kandidat für die Interviews?

In der neuen cevi-aktuell ist ein ausführliches Interview mit Winnie. Das ihn der Amiga fast zum "Nichtspieler" gemacht hat kann ich leider nicht nachvollziehen, aber dafür war und ist er immer noch ein Fan der alten Spielekonsolen. 

http://www.cevi-aktuell.de.vu/

Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Sammelthread: Alte Threads zu mittlerweile geführten Interviews
« Antwort #622 am: 20.11.2008, 19:05 »

Und der nächste, Winnie hat endlich geantwortet.

Wenn ihr spezielle Fragen an ihn habt, wie immer hier schreiben.

Sein neues Buch wird nun endlich gedruckt und sollte Mitte Dezember erscheinen. Hier schon mal ein Bild wie es aussieht.



Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7511
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Interview: Winnie Forster
« Antwort #623 am: 20.11.2008, 19:12 »

Schöne Sache. Frag ihn mal genauer, warum er den Amiga nicht mochte. Siehe dem Cevi Aktuell Interview in der 09/2008. Fast ein Skandal!!  :eek:

http://www.c64-mags.de/cevi-aktuell/

Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15308
Re: Interview: Winnie Forster
« Antwort #624 am: 20.11.2008, 21:01 »

Cooles Buch! Wen der da wohl alles drin auflistet? Nur die Designer wie Sid Meier oder auch Grafiker, Programmierer und Musiker?

Mich würde interessieren, was er von den diversen Abgängen und Neuzugängen in der Redaktion hielt, ob ihn das gestört hat oder ob ihm das nichts ausgemacht hat. Ob er darin einen Grund für die sinkende Auflage sieht.
Ob er plant, die nächsten Jahre mit dem Schreiben von Computerspielebüchern zu verbringen (hoffentlich).
Was er seit seiner Power Play-/Video Games-Zeit gemacht hat.
Lieblingsspiele damals und heute, Kontakt zu Ex-Redakteuren.
Ansonsten all die Standardfragen aus den anderen Interviews.

Dann fände ich toll, wenn er eine Passage aus dem Interview mit Knut Gollert kommentieren würde, nämlich folgende:
"Das kreative Chaos auf seinem Schreibtisch zog sich bis in seinen Rechner. "Might & Magic" ins root-Verzeichnis installiert." :lol:

Und vielleicht noch einen Kommentar zu Boris' Meinung, "alles hat ein Ende, irgendwann ist jedes Konzept durch ein anderes, besseres ersetzt" und Knuts Meinung "mit einem gescheiten Verlag und regelmäßigen Änderungen wäre das Heft dauerhaft gut gelaufen" (bezüglich der Power Play natürlich).
« Letzte Änderung: 20.11.2008, 21:02 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

108 Sterne

  • Der Rollenspiel-Kaiser
  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 127
    • Pier Solar, das neue Mega Drive-RPG
Re: Interview: Winnie Forster
« Antwort #625 am: 21.11.2008, 21:07 »

Meine Frage hat was mit dem Spielemarkt allgemein heute zu tun....hat er (wie ich) das Gefühl, das der Trend zum Casual Gaming hin mit seinen Gimmicks negative Auswirkungen auf die Qualität hat? Für meine Begriffe gehen die Spielehersteller einen gefährlichen Weg, mit Unmengen an Software, die nur um der Nutzung der neuen Steuertechnicken willen mit spielerisch belanglosen Gimmicks durchzogen sind. "Casual Gamer" kommen und gehen, aber besteht bei all dem kurzfristigen Erfolg nicht Gefahr, die verlässliche Größe der echten Spieler vor den Kopf zu stoßen?

Ich denke, kaum einer kennt sich besser mit dem Markt aus als Winnie, würde mich mal interessieren, was er von dem Trend hält.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Interview: Winnie Forster
« Antwort #626 am: 22.11.2008, 09:02 »

Sind ein paar schöne Fragen dabei! Werde ich heute noch zusammenstellen, und korrigieren dürft ihr diese dann auch wieder.  ;)
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15308
Re: Interview: Winnie Forster
« Antwort #627 am: 22.11.2008, 10:23 »

Ja, ein interessanter Punkt von 108 Sterne. Die Geschichte ist wohl bei jedem Medium gleich gewesen, das die Masse an Produkten zunimmt und die Qualität der Produkte abnimmt. Siehe Klatschromane, Anrufsendungen etc.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Interview: Winnie Forster
« Antwort #628 am: 22.11.2008, 14:43 »

Meine Frage hat was mit dem Spielemarkt allgemein heute zu tun....hat er (wie ich) das Gefühl, das der Trend zum Casual Gaming hin mit seinen Gimmicks negative Auswirkungen auf die Qualität hat? Für meine Begriffe gehen die Spielehersteller einen gefährlichen Weg, mit Unmengen an Software, die nur um der Nutzung der neuen Steuertechnicken willen mit spielerisch belanglosen Gimmicks durchzogen sind. "Casual Gamer" kommen und gehen, aber besteht bei all dem kurzfristigen Erfolg nicht Gefahr, die verlässliche Größe der echten Spieler vor den Kopf zu stoßen?

Ich denke, kaum einer kennt sich besser mit dem Markt aus als Winnie, würde mich mal interessieren, was er von dem Trend hält.
Frag Winnie bei der Gelegenheit bitte auch noch, was ein "Casual Gamer" überhaupt ist. :ka:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Interview: Winnie Forster
« Antwort #629 am: 22.11.2008, 15:43 »

Meine Frage hat was mit dem Spielemarkt allgemein heute zu tun....hat er (wie ich) das Gefühl, das der Trend zum Casual Gaming hin mit seinen Gimmicks negative Auswirkungen auf die Qualität hat? Für meine Begriffe gehen die Spielehersteller einen gefährlichen Weg, mit Unmengen an Software, die nur um der Nutzung der neuen Steuertechnicken willen mit spielerisch belanglosen Gimmicks durchzogen sind. "Casual Gamer" kommen und gehen, aber besteht bei all dem kurzfristigen Erfolg nicht Gefahr, die verlässliche Größe der echten Spieler vor den Kopf zu stoßen?

Ich denke, kaum einer kennt sich besser mit dem Markt aus als Winnie, würde mich mal interessieren, was er von dem Trend hält.
Frag Winnie bei der Gelegenheit bitte auch noch, was ein "Casual Gamer" überhaupt ist. :ka:

Also Casual Gamer sind glaube ich Mädchen
Siehe zum beispiel dieses tole Spiel
http://cgi.ebay.de/Tropix-Your-Island-Getaway-Windows-98-Me-2000-XP_W0QQitemZ130270738871QQihZ003QQcategoryZ8169QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1713.m153.l1262
 :D

Also ich hab hier ganz nette Statistiken. Zum Beispiel sind 75 % meiner Kunden männlich, 25 % weiblich (bei allen Spielen die ich verkaufe und Action figuren)

Bei den Kasual games aber 90 % weiblich

« Letzte Änderung: 22.11.2008, 15:44 von lonely-george »
Gespeichert