Hab mal ein wenig korrigiert:
Beginnen wir ganz von vorne: Wie kam eigentlich die Idee auf, ein Retro-Magazin zu machen? Was hast du davor gemacht?
War es nicht ein finanzielles Risiko, Geld in ein Projekt zu stecken, bei dem man nicht wusste, wie es sich überhaupt verkauft?
Welche Hürden hattet ihr so in den ersten Ausgaben?
Wie hoch war die Auflage der Erstausgabe und der aktuellen Ausgabe (Nr. 11)?
Anfangs kostete das Heft 9,95€, später dann nur mehr 6,95€. Wie kam es dazu, daß das Heft billiger wurde?
Seid ihr zufrieden mit den Verkaufszahlen? Verratet ihr uns auch, wie gut die Retro sich verkauft? :-)
Derzeit erscheint das Heft vierteljährlich, ist es geplant, das Intervall zu verkürzen? Eventuell alle zwei Monate oder gar jeden Monat?
Wieviele Leute arbeiten normalerweise an einem Heft, und wie lange braucht ihr für eine komplette Ausgabe? Wird da jeden Tag daran gearbeitet oder je nach Zeit und Lust?
Habt ihr eine fixe Redaktion, oder sind die meisten eher freiberufliche Mitarbeiter?
Vor der Retro gab es schon ein Retro-Magazin, habt ihr das geschluckt oder seid ihr mit diesem fusioniert?
Liest du überhaupt aktuelle Spiele-Zeitschriften wie die PC Games, Gamestar etc.? Was hälst du von der englischen Retro-Gamer?
Ist Emulieren auch retro, oder sollte man ausschließlich an Originalmaschinen spielen?
Wie denkst du über den Unterschied zwischen den Computerzeiten damals und heute?