Ich
SCHWÖRE bei allem, was mir lieb und heilig ist, dass ich bei SIMON nicht betrogen habe!! Ich weiss, dass es schwer zu glauben ist und nachdem ich zu Anfang mal 23 Punkte gemacht hatte und Gismo mich mit 26 Punkten übertrumpfte, war ich mir damals schon sicher, diesen Rekord niemals mehr knacken zu können, dann gelangen mir nach einer Weile aber doch noch 29 Punkte.
Als dann threepwood auf 34 erhöhte (dabei aber auch schon durchblicken ließ, dass er geschummelt hatte, weil er mir meine 29 Zähler schon nicht abnehmen konnte und wollte), resignierte ich erstmal, weil mir das ziemlich astronomisch vorkam.
Irgrendwann probierte ich es dann doch nochmal und hatte relativ bald Glück. Es kamen ganz einfach Farbkombinationen, die ich mir gut merken konnte und ehe ich es mich versah, standen da 51 Punkte zu Buche. Die habe ich aber wirklich, ehrlich und ohne Scheiss absolut ordnungsgemäß erspielt!! Kein Mitschreiben, kein Verzögern!!
Mein "Trick" (insofern das überhaupt einer ist, denn ich denke, das werden die meisten hier so machen), ist es einfach, die Abläufe im Geiste mitzusprechen. Dann fällt es mir leichter, sie mir zu merken.
Der TETRIS-Rekord ist auch nicht so abwegig, wie er scheint, zumal es mit jedem neuen Level auch mehr Punkte gibt. Will heißen in einem Level 30 bekomme ich für eine einfache Linie schon mehr Punkte, als in den Anfangsleveln für einen kompletten Tetris.
Letzten Endes ist das aber alles sowieso nur Übungssache.