Also ich hause im Wald.
Na dann tippe ich mal auf Little John
Aber wenn ich auf der Strasse unseren Nachwuchs sehe und feststellen muss, dass die meisten kaum die einfachsten Sätze fehlerfrei von sich geben können (oder wollen, weil es cool ist), dann krieg ich das grosse Kotzen. "Gehma noch Disko?" - was ist den das für eine Sprache?
Da könnte ich auch weinen! Schliesslich sind das die Leute die mal irgendwann die Rentner finanzieren sollen! Das schlimmste ist, dass die das wirklich cool finden und gezielt so reden! Klar, dass die dann wenn sie ins Berufsleben einsteigen, Probleme haben sich vernünftig zu verständigen! Wer möchte bitte in der Bank von einem Angestellten beraten werden, der sagt "He Alder, Bausparer is uncool zur Zeit, machst du Investmentfond, das fetzt!". Oder der Handwerker der seinem Kunden erzählt "Boah der Fenster is voll im Arsch, da musst du neues kaufen"... So jemanden stellt doch niemand ein (oder schmeisst ihn nach kurzer Zeit wieder raus)
Also, was sollen solche Leute später mal arbeiten??? (dass die in Vorlesungen an ner FH oder Uni nix mehr mitbekommen versteht sich von selbst)
Wobei noch schlimmer ist, dass viele auch kein Mindestmaß an Anstand haben. Ich erwarte ja gar nicht, dass sich alle wie Engel benehmen, ich hab selbst genug Mist gebaut als ich noch jung war, aber inzwischen ist z.B. das Gewaltpotenzial an Schulen schon enorm gestiegen! Zu meiner Schulzeit gabs pro Klasse 1-3 Klassenrowdies die sich zusammen getan haben um ab und zu mal ein paar Leute zu ärgern oder auch mal ne Abreibung zu verpassen, aber wenn einer am Boden lag wurde aufgehört und Waffen hatte sowieso keiner. Heutzutage siehts da echt düster aus...
Ich hab mich früher immer über die Erwachsenen beschwert, die Sprüche wie "Die heutige Jugend, schrecklich!" loslasen... Jetzt gehör ich selbst dazu...