Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Klassiker-Gerüchteküche  (Gelesen 4150 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Klassiker-Gerüchteküche
« am: 27.03.2006, 19:15 »

Welche Spiele kennt ihr denn so, bei denen es damals immer wieder Gerüchte über dieses oder jenes Geheime gab?!

Bestes Beispiel in dieser Kategorie wäre wohl Maniac Mansion, da gab es ja x-Sachen, z. B.

- Benzin für die Kettensäge: der Klassiker schlechthin :D
- den geheimen Raum/das geheime Labor: da gabs auch noch was, ich krieg die Story aber nicht mehr ganz hin, auf jeden Fall soll es da sowas in der Richtung gegeben haben..

Dann war da glaube ich auch noch was mit der Uhr, etc. etc. . Ich glaube, wenn es einen Preis für die meisten Gerüchte in einem Spiel gäbe, wäre das der Goldkandidat :D ;)

Kennt sonst noch jemand ein paar nette Geschichten um die guten alten Klassiker in dieser Hinsicht?
« Letzte Änderung: 31.07.2006, 17:05 von -Stephan- »
Gespeichert

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Klassiker-Ger?chtek?che
« Antwort #1 am: 27.03.2006, 19:59 »

Zitat
- den geheimen Raum/das geheime Labor: da gabs auch noch was, ich krieg die Story aber nicht mehr ganz hin, auf jeden Fall soll es da sowas in der Richtung gegeben haben..
Geheim? Meinst Du den Raum oberhalb der Bibliothek wo man mit der Motorsäge Holzbretter basteln muss um in den Raum oberhalb der Bibliothek über die zu reparierende Treppe zu kommen? *g*
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Klassiker-Ger?chtek?che
« Antwort #2 am: 28.03.2006, 01:37 »

Ja, genau sowas in der Art :D
Gespeichert

DukeGozer

  • Papst des ewigen Metals
  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 395
    • http://www.nationofmetal.de
    • E-Mail
Klassiker-Ger?chtek?che
« Antwort #3 am: 29.03.2006, 12:45 »

In dem LucasArts-3d-Shooter Outlaw und wohl auch in Jedi Knight findet man in verstecktne Räumen den Hasen aus Sam und Max.

Zudem war es bei einem Monkey Island Teil so, daß man wohl unter Wasser Guybrush aus teil 1 sehen konnte.
Irgendetwas war da auch mit 10 Minuten unter Wasser bleiben, ich weiss nicht, ob es damit etwas zu tun hatte, oder wiederrum mit etwas anderem

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9667
  • Saufen?
    • E-Mail
Klassiker-Ger?chtek?che
« Antwort #4 am: 29.03.2006, 12:57 »

Im ersten Teil von Monkey Island stirbt Guybrush als er von Le Chuck an eine Statue festgebunden ins Meer geworfen wurde nach 10 Minuten. Vorher hat er ja immer getönt, er könne unter Wasser 10 Minuten die Luft anhalten und genau so ist es auch, wenn man in der Zeit nicht rauskommt... auf ziemlich blöde Weise übrigens ;)
Komm jetzt aber nicth drauf, ob bzw. wo das nochmal aufgegriffen wird...

Da fällt mir noch der NWC-Dungeon von Might and Magic 6 ein. In diesem Dungeon laufen lauter Bürger mit den Namen der Programmierer rum und zwei Orks mit den Namen von unbeliebten Chefs. Erreichen kann man den Level, wenn man (fliegend) in Neu Sorpigal (ich glaube bei der Bank) an einer bestimmten Stelle an eine Wand klickt... ist aber nicht wirklich ein Geheimnis bzw. kein Geheimnis mehr, da das auf den meisten Tipps und Tricks Seiten zu lesen ist...
« Letzte Änderung: 29.03.2006, 13:00 von Lemmy07 »
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Klassiker-Ger?chtek?che
« Antwort #5 am: 29.03.2006, 17:59 »

Ich meine in Teil3 konnte man am Strand ins Wasser laufen. Man konnte dann den Orginal-Guybrush aus Teil 1 sehen. Wenn man ihn anschaute kam sowas wie: " Der konnte die Luft nihct lange genug anhalten!".
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8310
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Klassiker-Ger?chtek?che
« Antwort #6 am: 29.03.2006, 18:26 »

Ja, man musste ca. 10x das Meer benutzen an der Stelle, wo der Fährmann auf einen wartet.
In Teil 3 konnte man in der Gruft neben der von Stan durch nen Baumstampf gucken und man landete auf dem Screen aus Teil 1 mit dem Diskettenwechseleasteregg. (wenn ich mich recht entsinne war das der, den Greg nie gefunden hatte)
Gespeichert

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Klassiker-Ger?chtek?che
« Antwort #7 am: 29.03.2006, 18:26 »

Zitat
Ich meine in Teil3 konnte man am Strand ins Wasser laufen. Man konnte dann den Orginal-Guybrush aus Teil 1 sehen. Wenn man ihn anschaute kam sowas wie: " Der konnte die Luft nihct lange genug anhalten!".
Wie was wo? Beweisfoto!!!  :eek:  
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8310
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Klassiker-Ger?chtek?che
« Antwort #8 am: 29.03.2006, 18:32 »


Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Klassiker-Ger?chtek?che
« Antwort #9 am: 29.03.2006, 18:32 »

Genau, die Sache mit dem Baumstumpf war da auch noch!
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Klassiker-Ger?chtek?che
« Antwort #10 am: 03.04.2006, 22:09 »

Schon bei Monkey 2 konnte man in die Stadt von Teil 1 gelangen. War aber gesperrt wegen Bauarbeiten.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Klassiker-Ger?chtek?che
« Antwort #11 am: 10.04.2006, 05:14 »

Stephan hat immer geile Ideen für neue Freds. :oben:

Die Schulhof-interne Gerüchteküche brodelte ohnehin dermaßen, dass man getrost 90 % des Gesprochenen direkt wieder vergessen konnte. Geglaubt haben wir, unbedarft, wie wir als Kinder waren, natürlich ausnahmslos alles.
Das ging von Fachsimpeleien darüber, ob die eine der Klasse von unos großem Bruder "es" tatsächlich schon gemacht habe über Diskussionen darüber, was in GESICHTER DES TODES so alles zu sehen sei oder worum es in RAMBO 4 genau gehen soll (einer behauptete tatsächlich von sich, den gesehen zu haben) eben bis hin zu Gesprächen darüber, welche Überraschungen bestimmte Spiele bereit hielten.

Mein absolut ungeschlagenes Lieblingsgerücht sind die neuen Level von SUPER MARIO LAND am Game Boy. Je nachdem, wen man fragte, kamen diese als Belohnung für drei- fünf- oder sogar zehnmaliges Durchspielen. Gespielt hatten sie (laut eigener Aussage) schon viele, allerdings war man sich sehr uneinig darüber, wie diese eigentlich genau aussähen.
Da normale Batterien höchstens für anderthalb mal Durchspielen reichten, konnte ich nie wirklich mitreden. Eines Tages holte ich mir diesen Adapter mit dem man den Game Boy an die Steckdose anschliessen konnte und spielte das Scheißspiel doch tatsächlich drei mal am Stück durch, bis ich dann entschied, dass ich diese blöden Levels gar nicht mehr sehen wollte.

Ich vermute mal, dass Gerücht ist daraus entstanden, dass sich die Level nach dem ersten Durchzocken tatsächlich etwas verändern und der Schwierigkeitsgrad leicht ansteigt. Die Gegner kommen zahlreicher und an anderen Stellen. Diese Geschichte ist dann wohl beim siebenhundertdreißigsten Mal des Weitertraschens derart mutiert, dass tatsächlich neue Level hinzu gedichtet wurden. :lol2:

Wie ich neulich auf der Hauptseite las, gab es ein ähnliches Gerücht um SUPER MARIO BROS am NES, wo die Rede von einer "Negativ-Welt" war. Das Thema wurde anscheinend sogar von den Zeitschriften ernsthaft aufgegriffen und sogar Tipps & Tricks verbreitet. :lachen:
Zurückzuführen ist das Gerücht laut Mario-Erfinder Miyamoto auf einen Programmfehler, bei welchem die Spielfigur an einer bestimmten Stelle hängen bleibt, was zu schweren Grafikfehlern führt.

Ein ganz großes Highlight waren natürlich auch die Farbgrafik von TERMINATOR 2 am Game Boy. Auf der Packung waren die Bildschirmfotos leicht in Gelb- und Orangetönen eincoloriert, so dass wir alle glaubten, dieses Spiel sei tatsächlich das erste Game Boy Spiel in Farbe!! :lol2: :lachen: :glubsch: :messer:
« Letzte Änderung: 10.04.2006, 05:16 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Klassiker-Ger?chtek?che
« Antwort #12 am: 10.04.2006, 18:01 »

Ein sich auch ziemlich lang haltendes "Gerücht" während meiner Schulzeit war, dass man in Indiana Jones and the last Crusade den netten Herren im Zeppelin umboxen konnte. Ich weiss zwar nicht, ob das wirklich machbar war, geschafft hab ich es trotz x-Versuchen jedenfalls nie (wobei Boxen auch nicht wirklich meine Stärke war) ,ich hab dann halt lieber das Flugzeug genommen und mich regelmässig abschiessen lassen ;)

Bei Teil IV soll es da ja auch wieder einen Typen geben, denn man statt dem einfachen Weg auch umboxen können soll, siehe die "Indy"-Threads im Tipps+Tricks Forum, aber das hab ich ehrlich gesagt noch nicht mal probiert...

Waren damals (Indy III) in jedem Fall einige nette Diskussionen :)
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21391
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Klassiker-Ger?chtek?che
« Antwort #13 am: 10.04.2006, 18:09 »

Hat man den einen Soldaten nicht das Bier im Zeppelin gegeben? Dann hat man es doch geschaft oder? Oder war das im Schloß!?  :ndenk:  
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Klassiker-Ger?chtek?che
« Antwort #14 am: 10.04.2006, 18:24 »

Das war der nette große Herr im Schloß ;) Der war soweit ich weiss auch nicht im Kampf zu besiegen, jedenfalls glaube ich das erst nach Hereinreichen eines Beweises ;)

Wobei mir gerade auch einfällt, das mal jemand im Gaeb damals mal mit einem gefakten Maniac Mansion Screenshot beweisen wollte, das es hinter der Dusche doch tatsächlich einen Geheimraum geben würde... Nett gemacht wars aber allemal :)
« Letzte Änderung: 10.04.2006, 18:27 von -Stephan- »
Gespeichert