Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Running Man auf DVD - Verarschung hoch drei!  (Gelesen 10038 mal)

kultboy

• Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
Running Man auf DVD - Verarschung hoch drei!
« am: 11.04.2006, 15:30 »

Habe mir letztens "Running Man" gekauft, und zu meinen entsetzen mußte ich feststellen das der Film komplett neu synchronisiert wurde!!!! Extrem schlecht, zum Teil auch ganze andere Sätze!!! Wie kann man so einen Film nur verschandeln??? Vorallem was mich so ärgert, auf dem Cover steht nichts davon oben! Wieso werden Filme überhaupt neu synchronisiert?!
Ein Freund von mir glaubte das nicht, wollte ich ihm das zeigen und prompt ist die DVD beim rausnehmen zerbrochen!  :lol:

Gibt es eine Seite (außer ofdb), wo man nachschauen kann welche Filme neu sind? Das soll mir nicht noch mal passieren.  :angry:  

PsychoT

• 42
  • Kuuuuuuult
    • http://
« Antwort #1 am: 11.04.2006, 20:46 »

Ich hab auch Running Man auf DVD, und zwar diese Version. Geht´s hier zufällig um die?

Obwohl, ich lese gerade, daß diese Version eingezogen wurde, weil die auch die englische Sprachfassung hat, wofür es keine Lizenz gegeben hat. Dann hab ich ja die richtige Fassung bekommen. B)

Hab allerdings noch nicht reingeguckt, von daher weiß ich nicht wie´s mit Schnitten oder der Synchro aussieht. Hat da einer die Ahnung?

kultboy

• Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • Pixel-Me!
« Antwort #2 am: 11.04.2006, 21:35 »

Zitat
Ich hab auch Running Man auf DVD, und zwar diese Version. Geht´s hier zufällig um die?
Nein diese habe ich nicht, aber du hast auch die Fassung erwischt wo die neue Synchro ist, kannst die DVD gleich in den Müll kippen!

Welche ist den nun die beste Running Man DVD? Ich blicke da einfach nicht mehr durch!  :cry:  

invincible warrior

• Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • Ich will Pirat werden
« Antwort #3 am: 11.04.2006, 21:36 »

Das Running Man neu synchronisiert wurde habe ich noch gar nicht gehört, aber mag wohl dran liegen, dass der Film in Deutschland ja nicht so frei erhältlich ist.

Neusynchronisationen haben 4 Gründe:
1. Der Film liegt nur in Mono Ton vor, um den Film jedoch mit Dolby 5.1 oder Dolby Digital zu promoten (der gemeine Kunde schaut lieber auf die fetten Sticker) wird halt neu synchronisiert. zB: Der weiße Hai (Roy Scheider mit Eddie Murphy Synchro)
2. Der Verleiher hat die Rechte an der alten Synchronisation nicht mehr bzw will sie nicht mehr benutzen. zB: Arielle, die Meerjungfrau
3. Der Film liegt in einer anderen Schnittfassung vor, wodurch sich eine komplette oder teilweise Neusynchronisation lohnt. zB: Lethal Weapon
4. Die alte Synchronspur wurde vernichtet, ist verloren oder die Qualität ist extrem schlecht erhalten. Beispiel fällt mir grade nicht ein, trifft meist sehr alte Produktionen.

PsychoT

• 42
  • Kuuuuuuult
    • http://
« Antwort #4 am: 11.04.2006, 22:15 »

Zitat
Nein diese habe ich nicht, aber du hast auch die Fassung erwischt wo die neue Synchro ist, kannst die DVD gleich in den Müll kippen!
Soll ich vorher noch die Schutzfolie abrobben? ;)
Zitat
Welche ist den nun die beste Running Man DVD? Ich blicke da einfach nicht mehr durch!  :cry:
Die beste wird wohl die da sein. Da ist alles enthalten, die alte deutsche Synchro, die englische Originalfassung, Bonusmaterial - und wie bei allen anderen beschissenes Bild. Tja, vernünftige DVDs gibt´s eben nicht, hab ich ja schon von Anfang an gesagt. Dieses Medium ist reine Verarsche - zumindest das, was der (gierige) Mensch daraus macht. :rolleyes:

Boahd

• Kuuuult
« Antwort #5 am: 11.04.2006, 22:58 »

Habe auch die DVD mit der grausigen Synchro. Hat aber auch nur 5€ gekostet und war zumindest mal eine Möglichkeit den Film uncut zu sehen. Schaue mich aber auch immerwieder nach ner besseren Version um.

Von Total Recall hab ich so ein tolles Digipack, das könnten die auch mal bei Running Man rausbringen, dafür zahle ich dann auch gerne mal 25€ :)

invincible warrior

• Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • Ich will Pirat werden
« Antwort #6 am: 11.04.2006, 23:31 »

Running Man ist halt in Deutschland auf dem Index und außerdem leider nur bei dummen Labels. Wird sich wohl nie ändern, auch nicht, wenn der DVD Nachfolger raus ist, weil die Rechte immer noch bei den Schundläden sind. Jedoch gibt es manch großen Verleiher, der extra miese Quali auf DVD bietet. (Columbia sei hier genannt, Tochter von meinem Lieblingsverein Sony) Erstens, da sie in allen Ländern außer Deutschland eine Extrateure Version mit besserer Qualität rausbringen und weil sie so besser den Qualitätssprung zum DVD Nachfolger aufzeigen können.

Boahd

• Kuuuult
« Antwort #7 am: 11.04.2006, 23:36 »

Naja, das mit dem Index ist ja nicht wirklich ein grund. Total Recall ist dort ja auch drauf und es gibt eine wirklich exzellente Version.

Das mit den Schundlabels stimmt leider, wobei auch da ab und an mal ein Lichtblick zu sehen ist (der D.C. von Natural Born KIllers war ganz nett gemacht). Aber hast schon recht, auf eine angemessene Version von Running Man zu warten ist wohl aussichtslos. Aber ich werde zumindest davon träumen, da er noch zu den wirklich coolen Arnifilmen zählt B)

Achja@Kultboy:
http://www.schnittberichte.com/ hier gibt es auch immerwieder News welche neuen DVD Versionen erscheinen und ob und wie sie geschnitten sind.
« Letzte Änderung: 11.04.2006, 23:38 von Boahd »

whitesport

• 42
  • Kuuuuuuult
« Antwort #8 am: 12.04.2006, 10:41 »

von natural born killers dc gibts auch etliche versionen, die geschnitten sind. find ich irgendwie auch ziemliche verarsche, das ganze dann noch als directors cut zu verkaufen   :wall:  
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Boahd

• Kuuuult
« Antwort #9 am: 12.04.2006, 12:38 »

Was rein das äußerliche angeht habe ich mir heute nen echten Leckerbissen geholt. Die Blade Trinity Unrated in der Metallbox. Also rein optisch finde ich diese Version ja wirklich extrem schick.

Da war mir dann auf jedenfall auch die paar € mehr wert. Aber natürlich kam auch diese Veröffentlichung erst 2monate nach de, erscheinen der Kinoversion. Inzwischen hat man sich ja drann gewöhnt und aktuelle DVDs kaufe ich ehh kaum noch, da man ehh damit rechnen kann, dass noch irgend ne tolle Version nachgeschoben wird.

Dragondancer

• 42
  • Kuuuuuult
  • Long time no see, GAEB
« Antwort #10 am: 12.04.2006, 13:51 »

wobei man sagen muss, das LP filme auf den markt haut, die bei euch auf den index stehen. da muss man kompromisse hinnehmen. als einziger ausweg bleibt da der import, was bei uns keinerlei probleme bereitet. ;)

EDIT: wie darf man sich aber die neu synchronisation vorstellen? anderer sprecher auch für arnie?
« Letzte Änderung: 12.04.2006, 13:53 von Dragondancer »

GregBradley

• Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
« Antwort #11 am: 12.04.2006, 14:25 »

Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, halte ich eine Neusynchronisation in den allerseltensten Fällen für eine Verbesserung. Jedenfalls wäre mir keine bekannt. Und ich würde mich im Zweifelsfall immer für die qualitativ schlechtere Version mit den besseren Sprechern entscheiden.

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Boahd

• Kuuuult
« Antwort #12 am: 12.04.2006, 15:01 »

@Dragondancer: Arni hat noch siene Stimme, aber der rest hat vollkommen unpassende und emotionslose Stimmen erhalten. Die alte Synchro war da um Welten besser. Allein der SHowmaster ist schon in der neuen Synchro ein Graus, da kommt keinerlei Atmosphäre auf.
Hört sich alles sehr nach Studio an, die Stimmen wirken in den entsprechenden Szenen einfach fehl am Platz.

kultboy

• Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • Pixel-Me!
« Antwort #13 am: 12.04.2006, 17:30 »

So ist es Boahd, wobei mir die Arnie Stimme auch sehr komisch vorkam, also die neue. Naja ein Freund von mir hat vor kurzen sich die richtige Version gekauft, die werde ich mir auch demnächst bestellen und ich hoffe ich vergesse das hier schnell wieder, weil das ist schon eine bodenlose frechheit.  

kultboy

• Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • Pixel-Me!
« Antwort #14 am: 12.04.2006, 19:57 »

Die DVD ist zerbrochen als ich sie aus der DVD Hülle genommen habe, sowas ich mir bisher noch nie passiert, aber das zeigt doch sehr wie scheiße die DVD ist, oder?