Tron ist absoluter Kult! Ich freu mich schon auf den Nachfolger! Aber damals war´s eine neuartiger Film zu einem fast neuen Medium (Computer)! Der Erfolg kann sich daher eigentlich nicht mehr so einstellen, wie beim Ur-Tron! In der Powerplay 7/92 wurde über den Film-Hit der 90er berichtet ("Rasenmähermann") und da wurde auch etwas über die tricktechnik bei Tron erwähnt! Und zwar das der in S/W abgedreht wurde und nachträglich coloriert wurde, um die Effekte der Leucht-Anzüge zu erzeugen! Heute ist das ja alles bequem ohne grösseren Aufwand machbar, daher auch weniger spektakulär! Ich hoffe aber das die Story das Manko wettmacht, zumal Flynn vom selben Darsteller (Jeff Bridges) gespielt wird!
Damals nannte man solche Filme in unseren Kreisen noch "Zukunftsfilme" und nicht Science Fiction!
Übrigens könnte man zum Rasenmähermann auch eine Neuverfilmung bringen! Denn Anfang der 90er war "Virtual Reality" ja auch noch DIE Zukunftsvision und der Film dazu einfach genial! Aber Tron ist absolut unübertroffen!
Ich fand auch die Amigaspiele "DISC" & so ein 2-Spieler-PD-Spiel mit diesen Light-Bikes in der Draufsicht absolut toll, aufgrund dieses Film´s! Wie hiess das bloss noch mal? Und dann gab´s doch auch noch so einen Ego-Shooter mit Tron-Szenario? Den hab ich leider nie gezockt! Hab ich da was verpasst?