Ok, jetzt brauch ich mal kurz einen DVD-Experten, der sich mit den Running Man-DVDs auskennt. Bei der
vierten Auflage steht, daß die auch im Cover von der
ersten Auflage vertrieben wird. Ich selbst habe ja eine Running Man-DVD, und zwar mit dem Cover der ersten Auflage. In dieser Hülle befindet sich aber eine DVD, auf der das Cover bunt abgebildet ist, also so, wie es auch bei der vierten Auflage auf der Hülle zu sehen ist. Hab ich jetzt etwa die DVD-Version, die das Cover der ersten Auflage, aber die DVD der vierten Auflage enthält?
Also meine DVD hat Extras und´ne englische Tonspur. Gestern Abend hab ich mal in den Film reingeguckt, und von den Stimmen her ist mir da nichts außergewöhnliches (neue Synchro, wie auch immer die sich anhört) aufgefallen. Ich meine nur, daß z.B. der Showmaster den ein oder anderen Satz normalerweise (also so, wie ich den Film von früher kenne) etwas anders betont, kann mich aber auch täuschen (ist schon ewig her, als ich ihn das letzte mal gesehen habe).
Tja, und wenn die DVD der ersten Auflage auch dasselbe schwarz-weiße Cover aufgedruckt hat wie es beim Cover der DVD-Hülle ist, müsste ich ja die vierte Auflage in der Hülle der Erstauflage besitzen. Also: Sind DVD-Druck und Cover-Druck hier bei der Erstauflage identisch, oder variiert das?
Achja, was die Kettensägeszene angeht:
Ich meine mal früher desöfteren eine Version gesehen zu haben, bei der Arnie den Typen komplett durchschneidet (mindestens aber bis zur Brust). Auf meiner DVD sieht man aber nur das Gesicht des Typen während sein Blut draufspritzt und er ein schmerzverzerrtes Gesicht hat (die Szene geht zwar ein paar Sekunden, aber wirklich sehen tut man nix). Demnach wäre der Film auch dort geschnitten, oder täuscht mich meine Erinnerung was das angeht?