Leider. Habe auch so einiges an Ärger mit diversen Anbietern hinter mir. Am besten war die Telekom Hotline, wo der Call Center Mitarbeiter mir erzählt, daß mein Modem nicht unter Windows XP läuft. Dabei lief es ohne Probleme, bis die Leitung mal stand und mal nicht. Bei einem Volumentarif grenzte der schon fast an Betrug. Weil der Zähler munter weiterzählte und ich aber keine Leitung hatte. Die Tucke hat mir dann wörtlich gesagt:
"Ich glaube Ihnen kein Wort." und "So wie sie es mir erzählen glaube ich Ihnen nicht, sie haben bestimmt einen Virus" nur hatte ich mit einem Löschprogramm über eine Stunde die Festplatte gelöscht und ein komplett frisches Windows XP installiert. Die Antwort war wieder mal "nein, das glaube ich Ihnen nicht." So eine Arschgeburt!
Ich schon total sauer, ihn dann gesagt, daß er recht hat und ich ein Lügner bin. Wütend aufgelegt und eine komplette DIN A4 Seite mit einer Beschwerde an die Telekom und damit auch den Vertrag gekündigt. Kam danach ein entschuldigungs Schreiben und ob ich es mir nicht nochmal überlegen will. Sie würden mir auch ein tolles Angebot machen. Aber ohne mich. Also ab zu Arcor. Alles wunderbar, bis zum Umzug. Ich wollte die alte Leitung still legen lassen und sie in der neuen Wohnung wieder in alter Form von Arcor freischalten lassen.
Ergebnis: Alte Leitung gekündigt und damit auch den Vertrag. Nach 2 Monaten immer noch keine Leitung in der neuen Wohnung. Nach meinem Anruf sagte man, daß gar kein Auftrag vorliegt. Ich stink sauer, die Leute zur Sau gemacht und nach 2 Wochen hatte ich meine Leitung. Alle meine Bekannten hatten Post bekommen, daß Arcor günstigere Gebühren hat als die aktuell laufenden Verträge, und ob sie nicht lieber den neuen Tarif wollen für die gleiche Leistung. Nur ich nicht. Also wieder angerufen und außer Musik kam nichts. Nach 3 Anrufen von 20 Minuten zu unterschiedlichen Zeiten hatte ich immer noch keinen an der Strippe. Ich weiß nicht mehr, wie teuer eine Minute bei der Hotline damals war.
Also wieder ran an den Computer und eine Beschwerde inklusive Kündigung geschrieben. Zur Telekom zurück gekrochen und Vertrag unterschrieben. Ein netter Mann von Arcor rief mich dann an und wollte mir die Kündigung ausreden, mir den günstigen Tarif anbieten, 3 Monate den Vertrag kostenlos nutzen können und eine direkte Telefonnummer zur Hotline mit einem persönlichen Sachbearbeiter hätte ich auch noch dazu.
Ich sagte nur, daß eigentlich alle Kunden diesen Service haben müßten und ich mittlerweile einen anderen Anbieter habe.
Aber mit der Telekom ist auch nicht alles so, wie es sein sollte. Scheiß Telefonanbieter sage ich da nur.