Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Telefon- und Internetanbieter  (Gelesen 38355 mal)

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9284
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #45 am: 10.06.2006, 12:52 »

Dann würd ich mir einfach kein Handy mehr zulegen. Streiken wir gegen die Abzocke! :flame:  
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21406
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #46 am: 10.06.2006, 13:09 »

Ich hatte das 6150 von Nokia bzw. ich habe es noch immer nur es ist im Ruhestand, ich finde das es das beste Handy ist (damals), sehr robust und hat nie was gehabt!!

Jetzt habe ich ein 6020 seit gut einen Jahr und hatte damit auch noch keine Probleme, das einzige was komisch ist, das ich hinter dem Glas sehr viel Staub angesammelt hat oder sogar beim Display innen, keine Ahnung wie ich das je wieder sauber bekomme weil es nervt schon wenn man lauter weiße Punkte sieht.  :ks:

Ich kann aber keine Leute verstehen die bis zu 500 Euro für ein neues Handy ausgeben! Hallo? 500 Euro für ein Handy? Ist schon eine stange Geld, nur das man ja das neueste und beste und geilste Handy hat? Ne, mit mir machen die kein Geschäft.

Kennt jemand das N70 von Nokia? Hat ein Kollege, und das ist echt heftig! 2 MegaPixel Kamera, kann Video schauen, überhaupt ist wie ein kleiner Pod da er Exel kann und sogar einen Virusfinder ist oben, hehe. Naja aber trotzdem brauche ich sowas nicht, viel zu klobig und unhandlich.  
« Letzte Änderung: 10.06.2006, 13:12 von kultboy »
Gespeichert

raccoon

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 439
Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #47 am: 10.06.2006, 13:21 »

Mein allererstes Handy verrichtet immer noch seinen Dienst bei meinem Opa ist ein Alcatel und inzwischen 10 Jahre alt. Mein zweites war ein Motorola das meine Mutter noch lange genutzt hat. Dann hat ich einige Nokia und 4 Siemens die alle nicht wirklich lang gehalten haben. Aktuell ist´s ein Nokia 8800 das wie schon gesagt nach nem 3/4 Jahr schon spinnt.  :ks:  
Gespeichert
Besser schweigen und als Narr scheinen,
als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
                      Abraham Lincoln

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9284
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #48 am: 10.06.2006, 14:30 »

Zitat
Ich kann aber keine Leute verstehen die bis zu 500 Euro für ein neues Handy ausgeben! Hallo? 500 Euro für ein Handy? Ist schon eine stange Geld, nur das man ja das neueste und beste und geilste Handy hat? Ne, mit mir machen die kein Geschäft.
 
Geht mir genauso. Das meiste Geld verdienen die halt an Jugendlichen, die unbedingt IN sein wollen, damit sie ihren Freunden was neues präsentieren. Die meisten haben sogar mehrere Handys. Hallo?:crazy:  Ist doch voll krank!

Wenn du mal das Haus verlässt, schaffst du es nicht mal bis 10 zu zählen, ohne das irgendwo ein Handy klingelt. GRAUSAM!  
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21406
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #49 am: 11.06.2006, 00:06 »

Stimmt, ich bin sowieso ein Mensch der das Handy nicht immer bei sich hat oder einfach den ganzen Tag abdreht. Das schreckliche dabei ist ja wenn dann Leute was von mir wollen und mich dann hundert mal anrufen und auf die Mailbox sprechen wieso ich mein Handy abgedreht habe und blablbablbalbla wem interessiert das bitte? Muss ich ständig erreichbar sein? Nein, nur verstehe das anscheinend andere nicht. Ich will meine Ruhe haben und nicht ständig mit wem telefonieren, schließlich kostet auch das Geld! Und wenn ich den Leuten erzähle das ich 12 Euro Grundgebühr zahle und trotzdem nie über 20 Euro kommen, lachen die mich aus! Nur wenn die mir erzählen wie hoch deren Rechnung ist (50 Euro ist normal) dann lache ich sie aus, das ist nicht normal...
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #50 am: 11.06.2006, 01:03 »

Zitat
Greg: Handys sind sowieso scheiße. Kleine Terrorapparate, die mir grundsätzlich nicht länger als ein halbes Jahr halten - dann ist entweder das Display kaputt, die Tastatur funktioniert nicht mehr richtig oder der Akku ist im Eimer.
Deshalb gebe ich auch grundsätzlich für Handys kein Geld aus.

Haste schonmal dran gedacht, dass die Teile so schnell kaputtgehen, weil Du eben kein Geld dafür ausgibst?

Wer billig kauft, kauft zweimal!

(Dieser Spruch stimmt immer wieder)

Ich hab schon seit über 10 Jahren Handies. Und da war noch nie irgendwo etwas kaputt. Bei manchen Kunden geht aber jedes Handy nach kurzer Zeit kaputt. Mein Vater sagte immer, solche Menschen haben Scheiße an den Händen. (Du natürlich nicht, Greg.)


Wegen der Hotline, die ist doch kostenlos! So ist das bei uns. Gratis Hotline. Wo gibts das noch. Bei freenet? Bei versatel? Bei Alice?
Warum die Dich nicht zurückrufen? Biste wohl an einen unzuverlässigen oder schlampigen Mitarbeiter mit fescher Frisur geraten. Wär natürlich cool, wenn Du ihn in der Sache zur Rede stellen würdest.


Zitat
Greg: die Dinger sind doch so konzipiert, dass sie gar nicht länger halten als ein Jahr...

Wohl kaum. Damit würde sich der Hersteller selbst schaden, da er ja 2 Jahre Gewährleistung geben muss.
« Letzte Änderung: 11.06.2006, 01:07 von DaveTaylor »
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #51 am: 11.06.2006, 01:10 »

Zitat
raccoon: Die "älteren" Modellen wurden noch "haltbar" gebaut. So bis ca. 2000 ab dann wurden die dann wirklich so gebaut, daß sie ziemlich genau die Laufzeit eines Vertrages halten. Deswegen haben so viele Leute noch ein altes Nokia 6210 Nachfolgemodelle findet man dann sehr selten, geht dann erst wieder so ab 2004 los.

Meines ist jetzt gerade mal ein 3/4 Jahr alt und macht schon Mucken.

Das liegt daran, dass da immer mehr Technik drinsteckt. Ist wie bei den Autos, je mehr Elektronik drin steckt, um so mehr kann kaputtgehen.
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #52 am: 11.06.2006, 01:15 »

Zitat
Kulty: Jetzt habe ich ein 6020 seit gut einen Jahr und hatte damit auch noch keine Probleme, das einzige was komisch ist, das ich hinter dem Glas sehr viel Staub angesammelt hat oder sogar beim Display innen, keine Ahnung wie ich das je wieder sauber bekomme weil es nervt schon wenn man lauter weiße Punkte sieht.

Ach Kulty, einfach das Cover abnehmen, Staub wegmachen und Cover wieder rauf!
Dauert 2 Minuten die Aktion. Hast Du denn das Cover nie gewechselt? Ist immer das erste was ich mache. Mein Handy bekommt immer alle 2 Monate ne neue Farbe.


Zitat
Kulty: Ich kann aber keine Leute verstehen die bis zu 500 Euro für ein neues Handy ausgeben! Hallo? 500 Euro für ein Handy? Ist schon eine stange Geld, nur das man ja das neueste und beste und geilste Handy hat? Ne, mit mir machen die kein Geschäft.

Tja, ich muss auch soviel ausgeben. Hab so einen Spezialvertrag mit vergünstigten Konditionen. Das ist monatlich toll, aber die Handies muss ich voll bezahlen. Und für ein vernünftiges sind das halt  mindestens 350 Euro.
 
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #53 am: 11.06.2006, 01:23 »

Zitat
Deathrider: Wenn du mal das Haus verlässt, schaffst du es nicht mal bis 10 zu zählen, ohne das irgendwo ein Handy klingelt. GRAUSAM!

Das nervt absolut. Vor allem bei diesen wahnsinnig lauten und nervenden Klingeltönen. Und die gehaltvollen Gespräche dann erst.

Mir wäre das total peinlich, wenn mein Handy in der Öffentlichkeit bimmelt. Ich hab immer lautlos, wenn ich das Haus verlasse. Ich würd auch nie telefonieren können, wenn jemand anders mithört. Das hasse ich.



Zitat
Kulty: Und wenn ich den Leuten erzähle das ich 12 Euro Grundgebühr zahle und trotzdem nie über 20 Euro kommen, lachen die mich aus! Nur wenn die mir erzählen wie hoch deren Rechnung ist (50 Euro ist normal) dann lache ich sie aus, das ist nicht normal...

Ähm, soll ich Dich jetzt schocken? Meine Handyrechnung ist niemals unter 100 Euro. Sind aber fast nur MMS (um die 50 im Monat) und SMS (um die 1000). Telefonieren mach ich nicht so gerne. Lässt sich aber oft nicht vermeiden.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #54 am: 11.06.2006, 02:17 »

Zitat
Haste schonmal dran gedacht, dass die Teile so schnell kaputtgehen, weil Du eben kein Geld dafür ausgibst?

Wer billig kauft, kauft zweimal!

(Dieser Spruch stimmt immer wieder)
Nö, das ist Quatsch. Ich lasse gerne andere Leute die Fehler machen, aus denen ich dann lernen kann. Und siehe da, auch diejenigen mit teuren Modellen haben dauernd Probleme. Bei manchen ist das Teil echt öfter eingeschickt als daheim.
Wenn Du nie Probleme hattest, dann ist das einfach nur Glück. Ich kenne auch Leute mit billigen Mobiltelefonen, die ewig hielten. Alles reine Glückssache.
Und für Glücksspiel gebe ich kein Geld aus. ;)

Mein Handy ist auch grundsätlich lautlos gestellt. Nichts nervt mehr als das Klingeln eines Handys. Dass es sich mittlerweile eingebürgert hat, dass jedermann erwartet, dass man Tag und Nacht und überall erreichbar zu sein hat, stört mich auch extrem. Hab' immer mal wieder meine Phasen, in welchen ich das Ding einfach ein paar Tage komplett ausschalte, weil ich niemanden sprechen möchte. Meine Rechnung liegt meistens so um die 60, 70 Euro. Ist schon sehr viel finde ich. Kenne aber Leute, die locker mal ein paar hundert Euro monatlich für's Telefonieren ausgeben.

Ah ja, noch was: Hab' heute mal die groovy Hotline angerufen und die sagten mir, dass man mir erstens kein DSL bereit stellen könne und dass man zweitens nicht wisse, ab wann sich dieser Zustand ändern könnte.
Hab' dafür die Nummer einer weiteren Hotline bekommen, die mich angeblichen in Sachen Sky DSL via Satellit beraten kann. Weisst Du da genaueres über die Preise und Konditionen? Hab' ja auch Sat TV, könnte also eventuell etwas für mich sein.
« Letzte Änderung: 11.06.2006, 02:22 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21406
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #55 am: 11.06.2006, 08:51 »

Zitat
Ähm, soll ich Dich jetzt schocken? Meine Handyrechnung ist niemals unter 100 Euro. Sind aber fast nur MMS (um die 50 im Monat) und SMS (um die 1000). Telefonieren mach ich nicht so gerne. Lässt sich aber oft nicht vermeiden.
Da würde mir das Geld leid tun!!! Ich schaue immer das ich am günstigsten bzw. am billigsten telefoniere bzw. SMS schreibe, wobei SMS schreibe ich sehr ungern, da die ein Vermögen kosten, und telefonieren kostet ja nur 1 Cent im selben Netz, und da kann man 300 Minuten im Monat telefonieren und ist noch immer sehr günstig. Aber das wohl jeder selber wissen was er ausgibt, nur für mich wäre das nichts, ganz im Gegenteil.  :messer:

@Greg
Wie ich noch bei den Eltern gewohnt habe, war das damals auch ein Thema für mich, nur hatte das einen großen Haken, man mußte mit einen 56K Modem trotzdem eine Verbindung herstellen zu dem Dienst um das Internet über Satellit zu benutzen! Keine Ahnung ob das jetzt schon anders funktioniert damals (vor 5 Jahren) war es noch so... also aufpassen auf versteckte Kosten!!

 
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #56 am: 12.06.2006, 22:55 »

Zitat
Greg: Ah ja, noch was: Hab' heute mal die groovy Hotline angerufen und die sagten mir, dass man mir erstens kein DSL bereit stellen könne und dass man zweitens nicht wisse, ab wann sich dieser Zustand ändern könnte.
Hab' dafür die Nummer einer weiteren Hotline bekommen, die mich angeblichen in Sachen Sky DSL via Satellit beraten kann. Weisst Du da genaueres über die Preise und Konditionen? Hab' ja auch Sat TV, könnte also eventuell etwas für mich sein.

Es ist so wie Kulty es sagt, die primäre Verbindung geht zum Beispiel über 56K Modem, die Sat Technik schaltet sich nur bei Bedarf mit 1024 kb/s dazu (also nur bei großen Downloads). Die Preise sind gesunken, aber immer  noch Horror. Hab aber grad gesehen, dass es jetzt sogar ne flat gibt. Die kostet 79,95 Euro. Es gibt auch 30 Stunden für 29,95. Es empfiehlt sich ein ISDN Anschluss, damit man nebenher noch telefonieren kann.

Tja Greg, das sieht nicht gut aus bei Dir. Ich empfehle: umziehen!  ;)

Es sind ja schon Lösungen möglich, nur kostets immer mehr als das Festnetz DSL.
Was machst Du nun?
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #57 am: 12.06.2006, 23:15 »

Zitat
Was machst Du nun?
Tja, weiß nicht. Vielleicht diese UMTS-Geschichte. Ist zwar immer noch krückenlahm, aber wenigstens schneller als 56 K Modem und eine günstige Flatrate gibt's auch. Erscheint mir derzeit wohl am sinnvollsten.
Ich frage mich nur, warum die T-Com mir nicht sagen kann (will?), warum der DSL-Anschluss nicht realisierbar ist. Liegt es tatsächlich daran, dass da Glasfaser liegt? Oder stimmt es, dass da halt nur eine oder zwei alte Kuperleitungen für das gesamte Haus mit sechs Parteien zur Verfügung stehen? Wenn die wissen, dass es nicht geht, müssen die doch auch wissen warum... oder wird da einfach gewürfelt?  :conf:
« Letzte Änderung: 18.06.2006, 16:16 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #58 am: 13.06.2006, 00:56 »

Na ja. Entweder gerätst Du dauernd an Minderbemittelte, die wirklich nicht wissen, warum es nicht geht oder die haben keinen Bock auf große Erklärungen.

Wie gesagt: ich kann Dir innerhalb weniger Sekunden sagen, warum es nicht geht. Ist aber gar nicht so wichtig, denn wenn Du den Grund weißt, gehts ja deswegen trotzdem nicht.

Mit UMTS bist Du auch mobil. Das ist ein Vorteil. Dann kannste auch vom Strand aus hier auf die Seite.  :D  
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #59 am: 13.06.2006, 01:12 »

Da hatteste wohl den falschen Tarif oder es ist lange her.
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 ... 18   Nach oben