Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Telefon- und Internetanbieter  (Gelesen 38482 mal)

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #240 am: 02.02.2010, 01:44 »

Leider. Habe auch so einiges an Ärger mit diversen Anbietern hinter mir. Am besten war die Telekom Hotline, wo der Call Center Mitarbeiter mir erzählt, daß mein Modem nicht unter Windows XP läuft. Dabei lief es ohne Probleme, bis die Leitung mal stand und mal nicht. Bei einem Volumentarif grenzte der schon fast an Betrug. Weil der Zähler munter weiterzählte und ich aber keine Leitung hatte. Die Tucke hat mir dann wörtlich gesagt:

"Ich glaube Ihnen kein Wort." und "So wie sie es mir erzählen glaube ich Ihnen nicht, sie haben bestimmt einen Virus" nur hatte ich mit einem Löschprogramm über eine Stunde die Festplatte gelöscht und ein komplett frisches Windows XP installiert. Die Antwort war wieder mal "nein, das glaube ich Ihnen nicht." So eine Arschgeburt!

Ich schon total sauer, ihn dann gesagt, daß er recht hat und ich ein Lügner bin. Wütend aufgelegt und eine komplette DIN A4 Seite mit einer Beschwerde an die Telekom und damit auch den Vertrag gekündigt. Kam danach ein entschuldigungs Schreiben und ob ich es mir nicht nochmal überlegen will. Sie würden mir auch ein tolles Angebot machen. Aber ohne mich. Also ab zu Arcor. Alles wunderbar, bis zum Umzug. Ich wollte die alte Leitung still legen lassen und sie in der neuen Wohnung wieder in alter Form von Arcor freischalten lassen.
Ergebnis: Alte Leitung gekündigt und damit auch den Vertrag. Nach 2 Monaten immer noch keine Leitung in der neuen Wohnung. Nach meinem Anruf sagte man, daß gar kein Auftrag vorliegt. Ich stink sauer, die Leute zur Sau gemacht und nach 2 Wochen hatte ich meine Leitung. Alle meine Bekannten hatten Post bekommen, daß Arcor günstigere Gebühren hat als die aktuell laufenden Verträge, und ob sie nicht lieber den neuen Tarif wollen für die gleiche Leistung. Nur ich nicht. Also wieder angerufen und außer Musik kam nichts. Nach 3 Anrufen von 20 Minuten zu unterschiedlichen Zeiten hatte ich immer noch keinen an der Strippe. Ich weiß nicht mehr, wie teuer eine Minute bei der Hotline damals war.
Also wieder ran an den Computer und eine Beschwerde inklusive Kündigung geschrieben. Zur Telekom zurück gekrochen und Vertrag unterschrieben. Ein netter Mann von Arcor rief mich dann an und wollte mir die Kündigung ausreden, mir den günstigen Tarif anbieten, 3 Monate den Vertrag kostenlos nutzen können und eine direkte Telefonnummer zur Hotline mit einem persönlichen Sachbearbeiter hätte ich auch noch dazu.
Ich sagte nur, daß eigentlich alle Kunden diesen Service haben müßten und ich mittlerweile einen anderen Anbieter habe.

Aber mit der Telekom ist auch nicht alles so, wie es sein sollte. Scheiß Telefonanbieter sage ich da nur.  :unten:
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3220
  • RIP TheLegacy! :-(
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #241 am: 02.02.2010, 03:01 »

Nach dem, was ich jetzt aus deiner "Beschwerde" rausgelesen hab, haben sie dich eh sehr fair behandelt,
sternhagel.  :)
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9286
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #242 am: 02.02.2010, 06:03 »

Oh man, jetzt bin ich verunsichert. Aber ich werd es evtl. mit KabelDeutschland probieren, scheinen wirklich billig zu sein. Und wenn Lemmy behauptet es gäbe keine Probleme, dann bin ich schon mal beruhigt.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #243 am: 02.02.2010, 07:50 »

Na ja, man kann halt Glück haben und alles läuft, oder halt nicht; da ist es denke ich wirklich egal welcher Anbieter, denn die haben ja heutzutage eigentlich alle nur noch Service Center, und spätestens wenn du da landest hast du ein Problem ;)

Am besten finde ich da noch die Werbung von 1&1 (glaube ich), in dem sich da ein Typ groß rausmacht, getreu dem Motto "ihr habt ein Problem - ICH in euer Ansprechpartner", und dann auch schön seine E-Mail Adresse in die Kamera hält; egal welches Problem sie haben, ICH löse es. Nee, ist klar  :lol: :crazy:
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #244 am: 02.02.2010, 10:39 »

Also manche haben echt nicht alle Steine in der Schleuder. Aber ich will jetzt keinen beunruhigen, ich sehe es wie Stephan. So lange alles läuft ist alles schick. Da ist kein Anbieter anders. Egal ob man da 25€ zahlt oder 50€.

Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9286
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #245 am: 02.02.2010, 11:36 »

Toll, habe heute erfahren, dass mein Vertrag noch bis September läuft, ich dachte der wäre langsam am auslaufen. Habe mich wohl geirrt. :wall:

Muss wohl damit zusammenhängen, dass ich umgezogen bin und die es dann erneut freigeschaltet haben wodurch sich der Vertrag von neuem verlängert. :flame:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9697
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #246 am: 03.02.2010, 08:55 »

Muss wohl damit zusammenhängen, dass ich umgezogen bin und die es dann erneut freigeschaltet haben wodurch sich der Vertrag von neuem verlängert. :flame:

Durch einen Umzug sollte sich aber nicht die Vertragsdauer verlängern! Das ist doch nicht rechtens oder?
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9286
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #247 am: 03.02.2010, 08:59 »

Dann verstehe ich auch nicht, warum es bis September geht. Kann mich nicht erinnern den verlängert zu haben. :ka:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #248 am: 03.02.2010, 09:17 »

Kommt glaube ich drauf an. Hast du den gleichen, oder einen anderen Tarif abgeschlossen?
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9697
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #249 am: 03.02.2010, 09:25 »

Bei Tarifwechsel  beginnt eigentlich immer eine neue Mindestvertragslaufzeit, aber wenn du nur umgezogen bist mit dem selben Tarif, dann darf sich das eigentlich nicht verlängern...
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9286
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #250 am: 03.02.2010, 13:34 »

bin mir ehrlich gesagt nicht mehr sicher, anscheinend schon. Ich weiß nämlich, dass ich mich damals beschwert habe, das die geforderten 6mbit hier nicht ankommen. Evtl. habe ich wohl dann am Telefon die Leistung reduziert, somit Tarifwechsel.. :wall:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #251 am: 22.11.2010, 19:50 »

Heute hatte ich zum erstenmal richtigen Ärger mit meinem Telefon/Internetanschluss, d.h. beides funktionierte nicht. :flame:
Also habe ich erstmal den Router ausgemacht und wieder angeschaltet (hat so schon ein paar mal geklappt).
klappte natürlich nicht.  :messer:
Daraufhin habe ich die Störungsannahme angerufen (kostenlos), nach geschlagenen 10 Minuten hatte ich eine Mitarbeiterin an der Strippe.
Diese war dann auch sehr freundlich und ist mit mir Punkt für Punkt durchgegangen.
Das haute auch nicht hin. Sie meinte dann, das sie den Port von meinem Anschluss runter-und wieder -hochfährt.
Ich solle bitte nach einer Stunde alles testen und gegebenfalls wieder anrufen. Da waren insgesamt eine 1/2 Stunde vergangen.
Nach einer Stunde Test durchgeführt und nichts tat sich, doch halt am Telefon wurde ich von einer Bandansage nach dem Modem-Installationscode gefragt, hatte ich natürlich nicht sofort zur Hand.  :wall:
Also nochmal Hörer abgenommen, wieder mit Arcor verbunden und den 20-stelligen Code eingegeben.
Nach zwei, drei Minuten hat dann alles wieder funktioniert. :juhu:

Alles in allem zwar etwas Zeitaufwändig, aber der Service war wirklich gut! :oben:
Freundlich, kompetent (hat nur einmal kurz bei jemand anders nachgefragt) und zuvorkommend! :oben:
So sollte Service immer sein! :oben:
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #252 am: 22.11.2010, 23:26 »

Du glücklicher.  :)
Habe ganz andere Erfahrungen mit Arcor gemacht. Aber jeder macht zum Glück andere Erfahrungen. Im Grunde sind sie alle gleich gut/schlecht. :(
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #253 am: 22.11.2010, 23:31 »

Ist ja jetzt auch nicht mehr Arcor, sondern Vodafone! :hihi: Mann, ist der neue Smiley klasse!!
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8342
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #254 am: 04.07.2011, 22:32 »

Kann absolut nur von Avego alias Endesha abraten. Wohne zur Zeit bei nem Kumpel in seiner neu bezogenen Wohnung und der wollte nen möglichst flexiblen und günstigen Tarif haben. Tja, wer kann schon wissen, dass die auch beim Schalten von DSL Flexibilität vom Kunden erwarten?!?
Angefangen hats relativ gut, nach immerhin drei Wochen kam die Nachricht, dass DSL und Fon in 2 Wochen geschaltet wird, Termin war gesetzt, Kumpel nahm Urlaub. Tja, am besagten Tag hatte sich aber natürlich kein Telekomiker eingefunden. Also bei Endesha beschwert, doch die meinten, dass sicherlich einer da war, man sollte halt mal testen, ob es nicht "einfach so" geht. Ging natürlich nicht und Mail ging raus. Eine Woche später immer noch keine Reaktion, zweite Mail sorgt dann aber doch nich dafür, dass die wieder aktiv werden. Wieder 2 Wochen warten, weil aber Termin ungünstig ist, soll der verschoben werden. Das soll, wenn man am Montag zusagt, sogar noch was am Freitag werden. Tja, dumm nur, dass Kumpel im Urlaub ist und ich auf Arbeit unabkömmlich. Daher also nächstbeste Termin, das wäre ein Montag, auch wieder dumm. Daher schreibt Kumpel ausdrücklich an die, dass er am Dienstag Zeit hätte die Telekomiker zu begrüßen.
Bis Freitag Abend keine Antwort, dann schreibt der Typ fröhlich: Donnerstag kommen die vorbei... Rumgeschimpfe usw. und Betreuer meint, er versucht doch noch auf Dienstag Termin zu setzen. Das hat er auch geschafft, nur AUF DEN FUCKING FALSCHEN DIENSTAG!!!!!!!!!!! (nächste Woche)
Gespeichert