Ich hatte auch mal vor ein paar Jahren versehentlich sowas gewonnen. Die Masse machts einfach, das mann manchmal unachtsam ist ( ca 4000 Auktionsgewinne).
War allerdings besser versteckt und es ging auch nur um ca 15 euro.
trotzdem der verkäufer hatte so einige Spiele abgebildetet und auch groß und breit beschrieben.
Darunter befand sich ein Spiel was mein Gebot gerechtfertigt hat, die anderen waren alle nix wert.
Ürgendwo im Kleingedruckten stand, das er sich per zufall ein Spiel rausgreifen würde und dass dann schicken würde!
Ist klar das er das teuer Spiel da nicht rausgreift. Dieselbe Masche hatte er auch schon zigmal vorher gemacht.
Das hab ich aber zum Glück nachdem ich die Auktion gewonnen habe bemerkt.
Ich schrieb den Käufer nur kurz an. " Das ich vom Kauf zurücktrete"
Den Grund hab ich gar nicht gennant, den wusste er ja selber!
Kackfrech wie solche Leute sind, drohte er mir doch tatsächlich daraufhin mit Ebay und Justiz.
Nun hatte er aber sowohl gegen Ebay als auch gegen das Recht in folgenden Punkten Verstoßen
Bei Ebay war es Auswahlauktion & Täuschungsversuch
Vor dem Gesetzt noch ne Menge mehr. Einmal versuchter Betrug durch absichtliche Täuschung. 2. hatte er im Schnitt mehr als 80 Artikel Pro Monat verkauft, und zwar völlig ohne Steuern zu zahlen noch auf die Gesetzlichnen Wiederrufrechte hinzuweisen.
Wiederufsrecht hatte ich nämlich sowieso. Weil er bereits gewerblich tätig war.
Daraufhin sagte ich ihm: Das ich mich auf eine Gerichtsverhandlung sehr freuen würde, da ich gerne sein Dummes gesicht sehen würde wenn er tausende An Steuern & Strafe zahlen müsste und vom Richter abgewatscht wird.
Daraufhin kahm keine Antwort mehr
Das war übrigens die 1. Auktion der Art die mir aufgefallen war, seitdem hat sich das stark gehäuft.
Aber falls ihr mal sowas gewinnt, einfach zurücktreten und fertig.
Ebefalls zurücktreten, falls jemand den Versand nicht angegeben hat und später überteuert fordert.
Bei Leuten die sehr viel und regelmässig verkaufen kann mann auch einfach so zurücktreten. Mach ich halt aus Anstant nicht ohne Grund. aber falls ürgendwas nicht stimmt...