1. Eine "offensichtliche Betrugsabsicht" (nicht nach Lesart des StGB wohlgemerkt) kann durchaus auch mit einer "eindeutigen Rechtslage" einhergehen.
Das Internet ist für die Justiz ein relativ neues Feld und so mache Rechtsfrage ist nur mangelhaft abgedeckt. So kann auch eine offensichtliche Abzocke (als welche diese beiden Aktionen eindeutig gedacht waren) mit dem Gesetz konform gehen. Ich bin mir aber sicher, dass Auktionen wie diese in naher Zukunft unterbunden werden.
2. Ja, ich kenne Deine normale Ausdrucksweise. Und da ich Deine stets oberlehrerhafte Art nicht mag, jeden immer von oben herab zu behandeln, konnte ich mir auch diesen Kommentar einfach nicht verkneifen. Dass electroboy erwachsen genug ist, für sich selbst zu sprechen, davon gehe ich aus.
3. Keine Ahnung, ob es "in" ist, Abzocker anzuprangern. Jedenfalls finde ich es nach menschlichen und moralischen Gesichtspunkten betrachtet deutlich angebrachter, solche Betrüger zu kritisieren, als sie gewähren zu lassen, nur weil das Gesetz noch keine Handhabe gegen sie gefunden hat.
4. Auch ich habe meine Ausdrucksweise, die Du mittlerweile kennen solltest (ganz offensichtlich bis heute aber nicht verstanden hast). Und meine spitzen Kommentare bekommt jeder hier zu spüren bzw. lesen, nicht nur Du. Mit suk beispielsweise liefere ich mir regelmässig Wortgefechte, die auf den ersten Blick schon nach einem handfesten Streit aussehen mögen, aber wir beide wissen, dass das alles immer mit dem nötigen Augenzwinkern zu verstehen ist. Da Du aber anscheinend in diesem Falle über Deinen kleinen Tellerrand nicht hinausschauen kannst oder willst, bist Du wohl noch nicht auf diesen Trichter gekommen.
Gerade mein letzter Beitrag war derart mit Ironie gespickt, dass ich davon ausging, dass niemand ihn allzu ernst nehmen würde. Oder glaubst Du ernsthaft, ich würde öffentlich von mir behaupten, ich sei durch Masturbation ein besserer Mensch geworden?
5. Nein ernsthaft, ob Du es nun glaubst oder nicht, ich suche wirklich keinen Streit mit Dir. Ich mag Deine Art Dich auszudrücken zwar nicht besonders, werde mir aber dennoch jeglichen Versuch einer Einschätzung Deiner Person verkneifen, weil in Internetforen über reinen Schriftverkehr immer wieder viel falsch vertsanden wird.
Streitereien schaden am meisten dem Forum und seinem Betreiber, kultboy, deshalb versuche ich stets, private Konflikte zu vermeiden. Dass Du Dich von mir persönlich angegriffen fühlst, tut mir leid, aber ich werde mir nicht extra für Dich einen anderen Ton angewöhnen. Mit hunderten anderen Mitgliedern in diesem und anderen Foren komme ich ja bestens aus. Du aber offensichtlich mit Deiner Art weniger, immerhin hat Deine gesamte alte Forumsgemeinde gegen Dich als Administrator gemeutert (Zeit vielleicht, auch das eigene Verhalten mal in die Kritik zu nehmen?)
Jedenfalls haben wir beide jetzt monatelang friedlich aneinander vorbeigeschrieben. Wenn ich dann einmal aus dem Gebüsch komme und Dich in einem (dazu auch noch recht ironischen) Kommentar kritisiere, dann musst Du mir nicht gleich irgendwelche Fehde-Absichten unterstellen.
6. Keine Ahnung, wie wir unsere recht wunderlichen Animositäten am besten beilegen können oder ob das überhaupt möglich ist, aber ich glaube nicht, dass PN- oder eMail-Verkehr viel bringen würden, denn was ich dazu zu sagen habe, steht in diesem Beitrag.