Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: E-Bay Sammelthread  (Gelesen 331610 mal)

Dod

  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 572
    • www.victorypoint.de
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #825 am: 04.04.2006, 15:33 »

Zitat
@Dod: Die Karte hat ein Arbeitskollege von mir, der ist recht angetan davon. Was für eine willst du dir denn statt dessen kaufen?
Ich habe mir bereits eine neue gekauft. Eine 7800GT für PCIe.. Damit begrabe ich nach vielen tollen Grafikkarten den AGP, auch wenn ich den grossen Sinn in PCIe noch nicht sehe. Aber die 7800GT gabs sehr günstig und ein wenig schneller als die auch schon verdammt flotte X800Pro ist sie auch. Und ich wurde mit HDR-R bei Oblivion angefixxt.. Nun.. :D
Gespeichert
Boris Schneider-Johne: Wir waren jung, enthusiastisch und grenzenlos ausbeutbar.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9671
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #826 am: 05.04.2006, 09:26 »

Irgendwie hab ich so das Gefühl, dass sich die Hardware-Industrie dank Oblivion eine goldene Nase verdient ;)
Gespeichert

Dod

  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 572
    • www.victorypoint.de
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #827 am: 05.04.2006, 10:50 »

Zitat
Irgendwie hab ich so das Gefühl, dass sich die Hardware-Industrie dank Oblivion eine goldene Nase verdient ;)
Hehe.. Also ich, der ich ab und an Hardware verkaufe, freue mich :D ..

Ansonsten muss man ja schon zugeben dass Oblivion auch auf Mittelklassegrafikkarten verdammt gut aussieht und auch noch brauchbar läuft. Aber es ist natürlich ein guter Grund "endlich" mal wieder den Rechner aufzurüsten, das stimmt.

Was meinst du wohl wie die DualCore-Panik losgeht wenn der erste Hammertitel (Gothic III?) mit entsprechender Optimierung kommt? :D

Oblivion nutzt die beiden Kerne meiner CPU ja schon recht gut aus und Oblivion ist nicht einmal wirklich CPU-lastig..
Gespeichert
Boris Schneider-Johne: Wir waren jung, enthusiastisch und grenzenlos ausbeutbar.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21393
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #828 am: 06.04.2006, 11:26 »

@Dod
Wieviel hast du damals gezahlt für deine Karte (das eBay Angebot)?
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9671
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #829 am: 07.04.2006, 10:25 »

Ich werde mir in 1-2 Monaten doch auch endlich einen neuen Rechner kaufen und das wird logischerweise dann auch einer mit Dual Core sein. In erster Linie wegen Gothic 3, das ich unbedingt spielen will, aber langsam wohl auch um dann auch endlich Oblivion spielen zu können... Und wehe dann will hier keiner mehr über Oblivion reden! ;)
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21393
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #830 am: 07.04.2006, 13:26 »

Gib es zu lemmy, haben wir es dir so schmackhaft gemacht? ;)

Muss aber zu geben das ich auch stark am überlegen bin mir eine neue Grafikkarte zu kaufen... auch wegen Gothic 3.  :sabber:  
Gespeichert

Dod

  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 572
    • www.victorypoint.de
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #831 am: 07.04.2006, 17:43 »

Zitat
@Dod
Wieviel hast du damals gezahlt für deine Karte (das eBay Angebot)?
Ich hab da vor 5 monaten knapp 225 euro bezahlt.. Lustigerweise kostet die Karte in den paar Shops die noch welche haben immer noch um die 210 euro..
Gespeichert
Boris Schneider-Johne: Wir waren jung, enthusiastisch und grenzenlos ausbeutbar.

grape

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #832 am: 08.04.2006, 14:24 »

@Dod

ich habe dir eine pm geschickt, hast du sie gelesen?

PS: gerade eine zweite pm an dich gesendet...
« Letzte Änderung: 08.04.2006, 14:32 von grape »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21393
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #833 am: 08.04.2006, 17:24 »

Ignoriert er dich leicht?  ;)  
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7278
    • http://
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #834 am: 08.04.2006, 18:43 »

Zitat
Ich werde mir in 1-2 Monaten doch auch endlich einen neuen Rechner kaufen und das wird logischerweise dann auch einer mit Dual Core sein.
Was ist denn das? :conf:

Ich werd mir übrigens auch nächste Woche endlich´nen neuen Rechner kaufen. Das wird aber keiner mit Dual Core sein... Tja, und´ne gaaaanz tolle Grafikkarte brauche ich auch nicht, da ich mit´nem PC ja nicht sinnlos spielen will. Das würde mich nur unendlich Geld kosten, die ganze Aufrüsterei wegen ein paar Spielen. Nee, dann lieber gleich´ne Konsole kaufen, kommt viel besser und billiger! Den PC brauche ich für ganz andere Dinge, unter anderem um endlich ein paar neue CDs fertigstellen zu können. Die Welt wartet doch meineswissens auf die ganzen Szene-CDs mit Cracktunes, Scene-Remixen und so weiter. Dazu brauche ich nur´nen gescheiten DVD-Brenner und´ne große Festplatte, außerdem eine standardisierte Soundkarte (wenn möglich nicht onboard), die alles abspielt, eine standardisierte Grafikkarte, die die aktuellen Auflösungen vernünftig darstellt und mit der man auch sehr gut Grafikprogramme wie GIMP und Photoshop nutzen kann, sonst nichts. Nur´nen Router um in´s Netz kommen zu können brauch ich noch (schließlich muss ich ja noch das neueste Musik-Material runterladen können, außerdem werden demnächst meine eBay-Aktivitäten etwas verstärkt). Sollte alles zusammen nicht allzu teuer sein, oder? :ndenk:

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack der kommenden C64 Scene-CD... :sabber:
Gespeichert

Dod

  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 572
    • www.victorypoint.de
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #835 am: 08.04.2006, 18:46 »

Naja, nen DualCore Rechner holt man sich meiner meinung nach momentan eh weniger zum Spielen als für sinnvolle Arbeiten. Zwei Kerne in einer CPU sind schon praktisch wenn man mit dem Rechner arbeitet und "nebenbei" z.b. ein geschnittenes Video berechnen kann während noch eine ganze CPU für andere Arbeiten frei bleibt.
Gespeichert
Boris Schneider-Johne: Wir waren jung, enthusiastisch und grenzenlos ausbeutbar.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9671
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #836 am: 10.04.2006, 10:26 »

Zitat
Gib es zu lemmy, haben wir es dir so schmackhaft gemacht? ;)

Muss aber zu geben das ich auch stark am überlegen bin mir eine neue Grafikkarte zu kaufen... auch wegen Gothic 3.  :sabber:
Ja, und wie! Aber ich werde wohl noch die Geduld aufbringen müssen so lange zu warten, bis ich das Geld vom Lohnsteuerausgleich raushabe...

@Dod: Im Moment ja, aber die neuen Spiele werden mehr und mehr Dual Core Prozessoren unterstützen und dann sind die eindeutig im Vorteil gegenüber Prozessoren mit nur einem Prozessorkern! Und wenn ich mir schon einen neuen Rechner kaufe, dann einen zukunftssicheren, der muss schliesslich wieder mind. 3 Jahre reichen...
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21393
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #837 am: 13.04.2006, 21:50 »

Amiga Game Power, Sierra Quest Buch (kenn ich nicht) und das Lucasfilm Games Buch habe ich gerade ersteigert, und das für keine 8 Euro, am Samstag hole ich mir das ganze persönlich ab. Endlich das Lucasfilm Games Buch!!!  :sabber:  
Gespeichert

Dod

  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 572
    • www.victorypoint.de
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #838 am: 13.04.2006, 23:17 »

Zitat


@Dod: Im Moment ja, aber die neuen Spiele werden mehr und mehr Dual Core Prozessoren unterstützen und dann sind die eindeutig im Vorteil gegenüber Prozessoren mit nur einem Prozessorkern! Und wenn ich mir schon einen neuen Rechner kaufe, dann einen zukunftssicheren, der muss schliesslich wieder mind. 3 Jahre reichen...
Ich habe mir ja auch einen DualCore Rechner gekauft und bin zufrieden damit. Nur ein wenig Enttäuscht wegen gross angekündigter Mehrkernoptimierungen die dann letztlich nur Werbegewäsch waren bin ich schon. Oblivion profitiert kaum vom zweiten Prozessorkern, das grossartig als "superduperoptimiertes Mehrkernspiel" angekündigte Spellforce2 gar nicht. Hoffe ich mal auf Gothic III ..
Gespeichert
Boris Schneider-Johne: Wir waren jung, enthusiastisch und grenzenlos ausbeutbar.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9671
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: E-Bay Sammelthread
« Antwort #839 am: 14.04.2006, 08:31 »

Stimmt, im Moment lässt der Vorteil von Dual Core Prozessoren noch zu wünschen übrig...
Laut PC Games Hardware soll Oblivion einen 10%tigen Geschwindigkeitsvorteil durch einen Dual Core Prozessor haben, aber das ist ja auch nicht unbedingt die Welt...  
Gespeichert