Spätestens wenn die Temperaturen wieder auf 10 Grad PLUS steigen, sinken die Preise. Der hype ist nur von kurzer Dauer.
Kann man so pauschal nicht sagen. Die Erstausgabe des Amiga Jokers ging letztes Jahr im Frühling (deutlich mehr als PLUS 10 Grad) für knapp über 70 Euro weg. Ebay ist halt wie eine Wundertüte...man weiß nie, was für Preis(höhen) drin sind...
[...]
Denn die Zeit, dass man die Dinger noch loswerden könnte, ist bald abgelaufen. Den Amiga kennt außer Leuten wie uns heute schon keiner mehr. Und in spätestens 10 Jahren wird's auch Leute wie uns nicht mehr so interessieren, da Platz und Zeit fehlt und man höchstwahrscheinlich andere Dinge im Kopf hat. Wenn verkaufen, dann so schnell wie möglich. [...]
Kann man ebenso nicht genau vorhersagen. Sicherlich KANN es so kommen. Ich tippe eher, dass die Ausgaben mit der Zeit an Wert gewinnen, auch noch in 20 Jahren. Immer mehr Leute (selbst die heutige Jugend...ich sehe es an meinem Neffen) gesellen sich zum Retro-Gaming, da die meisten Spiele von heute einfach keinen Charakter mehr haben. Natürlich gibt es einige wenige, positive Ausnahmen, was die Games von heute anbelangt. Es sind aber halt sehr wenige Spiele!
Also, schwer zu sagen, was da genau kommt. Ich sehe es ähnlich wie Du. Ich sammele OHNE den Hintergedanken, mit den Magazinen mal meine Rente bestreiten zu können!
Die Nostalgie steht im Vordergrund und das wärmende Gefühl, wenn man glücklich durch die Seiten blättert.
Aber mal ganz ehrlich: Der Euro ist bald eh nix mehr wert...
Damit hast Du
voll und ganz recht! "Dank" an die Politik, das krampfhafte Festhalten am Euro und die gewollte Inflation. Neue Währung...wir kommen.