E-Bay Sammelthread

Begonnen von kultboy, 15.02.2004, 17:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Retro-Nerd

Naja, eine Limitierung auf 3000 Stück macht es trotzdem nicht so wertvoll. Muß man nicht nachvollziehen können. Habe schon deutlich kleinere Auflagen anderer Spiele gesehen, die nicht solche Preise erzielen.
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Pearson

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh!!! :flame: Ich hasse ebay!!! Ich weiß schon, warum ich nur noch selten Dinge da verkaufe. Letzter Fall: Ein intakter A/V-Reciever, immerhin von Denon, lief bis zum letzten Tag zufriedenstellend bei mir. Mit Mühe äußerst liebevoll verpackt und verschickt. Jetzt kommt die Rückmeldung, da komme überhaupt kein Ton... Na toll, jetzt kann ich mich wahrscheinlich mit so einem Vollhonk rumstreiten, der zu dämlich ist, eine Anleitung zu lesen....  :flame: :flame: :flame:
Wo ich bin, ist oben.

kultboy

oder er will nur den Preis drücken...

Pearson

Naja, wenn er behauptet, es komme kein Ton, dann will er eher zurückgeben. Wahrscheinlich hat seine Freundin/Frau entdeckt, dass er da wieder einmal so ein Männerspielzeug gekauft hat...  :flame:
Wo ich bin, ist oben.

Lemmy07

Schwierige Situation! Kann sein, dass er zu blöd ist. Kann sein, dass er das Teil aus Versehen kaputt gemacht hat und jetzt behauptet, es ginge von Anfang an nicht. Kann sein, dass er es nur auf ein Zurück geben anlegt... Beweisen kann keiner was. Weder du, dass er bei Versand funktioniert hat, noch er dass er bei Erhalt nicht funktioniert hat...

PS: Wie soll er denn aber seinen Anspruch von Deutschland aus bei euch in Süd-Dänemark durchsetzen? Da kannst du recht gelassen bleiben  :hihi:

mark208

Wo soll denn da das Problem sein, die deutschen Gerichten stehen ausländischen Klägern gegen inländische Beklagte offen.

Retro-Nerd

Bei gebrauchter Ware im Privatkauf gibt es eh keine Garantien. Außer einer schlechten Bewertung geben kann der nichts machen.
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

PsychoT

So ist es. Bist ja kein gewerblicher Verkäufer, da kann dir eine negative Bewertung völlig egal sein.

Lemmy07

Zitat von: mark208 in 10.11.2014, 17:21
Wo soll denn da das Problem sein, die deutschen Gerichten stehen ausländischen Klägern gegen inländische Beklagte offen.

Ja, aber nicht die in Süd-Dänemark, wo Pearson wohnt ;)

Als privater Verkäufer muss man natürlich keine Gewährleistung anbieten (sofern man es in der Artikelbeschreibung auch so angibt), aber wenn die Ware als funktionsfähig verkauft wird und dann nicht geht ist das kein Gewährleistungsfall! Insofern könnte der Käufer durchaus was machen. Bleibt die Frage der Beweise...

Pearson

Ihr habt gar nicht so Unrecht, die Südgrenze Dänemarks war früher in Altona, also Hamburg. Was den Honk angeht: Der hat sich nicht mehr gemeldet. Ich hatte ihm den Tipp gegeben, einen Reset zu machen und ihm dazu gleich eine Anleitung mitgeliefert. Vielleicht hat's ja geholfen...  :ka:
Wo ich bin, ist oben.

forenuser

Und früher gehörte Altona noch nicht zu Hamburg... B)
fatal error in line 1: no signature found!

Lemmy07

Zitat von: Pearson in 11.11.2014, 15:45
Ihr habt gar nicht so Unrecht, die Südgrenze Dänemarks war früher in Altona, also Hamburg. Was den Honk angeht: Der hat sich nicht mehr gemeldet. Ich hatte ihm den Tipp gegeben, einen Reset zu machen und ihm dazu gleich eine Anleitung mitgeliefert. Vielleicht hat's ja geholfen...  :ka:

Ich drück dir die Daumen!

kultboy

Die Preise werden immer verrückter. Noch vor ein paar Jahren hatte das alles keinen "Wert". Schon verrückt.  :ks:

Pearson

Zitat von: Lemmy07 in 12.11.2014, 07:18
Zitat von: Pearson in 11.11.2014, 15:45

Ich drück dir die Daumen!

Hat scheinbar geholfen. Die Gerichtsbarkeit in Süd-Dänemark kann sich beruhigt zurücklehnen...  :hihi: Der hat sich nicht mehr gemeldet; wäre aber nett gewesen, sich vielleicht nochmal zu bedanken oder mitzuteilen, dass es nun funzt.  :ks:
Wo ich bin, ist oben.