Irgendwie gehört die in eine Retromusik-Sammlung, aber irgendwie interessiert's mich auch gar nicht. Ich habe aus irgendeinem Grund absolut kein Interesse daran, dieses Stück zu ersteigern. Ob's daran liegt, dass Hippel ein ST-Musiker ist und der ST nichts in meiner Welt zu suchen hat? Wahrscheinlich noch nicht mal das. Wahrscheinlich sind's die auf der CD enthaltenen Titel, die bis auf Wings of Death absolut unbekannt sind und eher so wirken wie auf eine CD geklatschte private musikalische Versuche (Bittner-Rap etc.).
@kultboy:
Wenn du Auktionsgeschichten meinst, gibt es noch hood.de, roteerdbeere.de und filmundo.de.
Wenn du Händler-Plattformen meinst, was eBay mittlerweile zu 90% ja auch ist, dann gäbe es u.a. noch amazon.de, rakuten.de, hitmeister.de, smartvie.de oder auch xjuggler.de.
Es gibt da noch mehr Seiten, deren Namen mir gerade nicht einfallen. Hatte mal über ein Jahr lang ständig Werbe-Mails von irgendeiner weiteren Online-Plattform wie eBay. Hab das aber nicht weiter verfolgt. Im Endeffekt sind das alles eh nur sinnlose Versuche eBay Marktanteile abzuknöpfen. Tja, aber du weißt ja wie Menschen sind: Menschen sind wie Schafe! Alle laufen in die gleiche Richtung. Wenn einer zu eBay geht, gehen sie alle zu eBay. Und da alle bei eBay anbieten, kaufen auch alle da. Und da alle da kaufen, bieten auch alle da an. Und da das alles ein nicht enden wollender Kreislauf ist, wird eBay für immer der Marktplatz Nummer 1 in dieser Richtung bleiben. Die anderen haben keine Chance. Noch nicht mal den Hauch einer Chance. Für ab 18-Artikel haben sich roteerdbeere und filmundo neben eBay etabliert, aber generell kommt an eBay keiner vorbei und auch niemand drumrum.
@mark208:
Das sind die ganz Coolen! Besonders geil sind auch die, die für gebrauchte Ware mehr bezahlen wie die Ware neu im Laden kostet. Oder die, die für die Ware deutlich mehr bezahlen wie sie neu überall woanders kostet. Und das ist die Regel, das ist eBay! Die Leute gucken scheinbar gar nicht mehr woanders. Die kennen nur noch eBay. Alles Vollidioten!
Aber eBay ist mittlerweile für Käufer eine sehr gute Plattform. Sehr sicher, sehr zuverlässig. Für Verkäufer allerdings, ganz besonders für Gewerbliche, und da muss ich mich mittlerweile ja auch dazuzählen, wird es immer beschissener. Da gibt es z.B. etwas, das nennt sich "Verify". Das ist etwas, wo bei Verify angemeldete Personen die eBay-Datenbank durchforsten können. Sollten sie dort auf ein Angebot stoßen, was IHRER MEINUNG NACH gegen Lizenzen o.ä. verstößt, auch wenn es TATSÄCHLICH NICHT SO IST, können sie das eBay melden und eBay schmeißt das Angebot ohne weitere Angaben raus. Ja, eBay prüft das noch nicht einmal auf Richtigkeit, die machen einfach. Und eBay macht was es will. Die Rechtslage wird grundsätzlich nicht beachtet. Dahingehend ist eBay wirklich der größte Witz und die größte Zumutung, die man sich vorstellen kann. eBay ist quasi ein rechtsfreier Raum, in dem nur einer das Gesetz ist: eBay selbst. Und geltendes Recht gilt dort nicht, sondern nur das was eBay will.
Aus genau diesem Grunde laufen eBay auch immer mehr Händler weg. Ich selbst bin mittlerweile auch bei Amazon, dort ist das alles wesentlich professioneller, aber auch komplizierter. Aber die Aussagen aller Händlerkollegen, die ebenso bei Amazon sind, kann ich mit den ersten Eindrücken eindeutig bestätigen. Bei Amazon verkauft man locker das Zehnfache (!) wie bei eBay. Und bei Amazon werden einem auch nicht auf einmal ohne Angabe von Gründen und ohne Beachtung der Rechtslage Angebote rausgeschmissen oder Accounts beschnitten oder gleich ganz dicht gemacht.