Aber sicher kann man eine Entscheidung treffen. Die 3 Stooges sind nicht mein Fall, daher gewinnen die Brüder.
Ganz im Ernst, unter all den sw Komikern (Chaplin, Dick & Doof etc.) sind die Marx Brothers ganz oben, weil mir an ihnen eine Sache besonders gut gefällt. Klamauk und humoristische Einlagen sind bei allen ganz oben angesehen, die MB nehmen sich aber überhaupt nicht ernst. In jedem Satz steckt Komik dahinter und das ist das besondere bei ihnen. Ich liebe und praktiziere gerne dieses sinnlose Geschwafel was manche Leute zum Lachen bringt(leider bin ich nicht sehr gut darin)
Ein Beispiel aus ihren Filmen.
Doktor: Wo haben sie ihre medizinische Ausbildung gemacht, Dr. Hackenbush?
Groucho: Mit 14 arbeitete ich in der Apotheke und füllte Medizin ab.
Doktor: Muss man nicht erst 21 sein, ob Medizin abzufüllen?
Groucho: Ja, das galt für Erwachsene , ich habs nur für Kinder gemacht...
Doktor: Was hat nun ihre Patientin?
Patientin: Dr. Hackenbush sagt, ich sei ein einzigartiger Fall. Ich leide an Doppelfalschblutdruck. Ich habe zu niedrigen Blutdruck in meinem rechten und zu hohen Blutdruck in meinem linken Arm.Oder andere Situation. Groucho,Margaret Dumont und ein Opernfritze sitzen am Tisch.
Mr.Gottlieb: Wenn ich das sagen darf, sie sind die schönste Frau in der Oper.
Groucho: Hören sie, sie wollen nur das Geld,wenn die Frau aber einen Heiratsschwindler haben will, dann hat sie mich. Denn obwohl sie so aussieht, ist sie nicht halb so dämlich wie man meint. Na, ist das ein Kompliment?Leider waren nicht alle Filme mit ihnen ein großer Brüller:
Filme, die man unbedingt gesehen haben muss sind
Auf hoher See
Marx Brothers in der Oper
Marx Brothers im Wilden Westen
Marx Brothers im Kaufhaus
Ein Tag beim Rennen
In diesen Teilen stecken die besten Sprüche.Nonstop Komik( mit Ausnahme der musikalischen Zwischensequenzen)
@Retrofrank
Zeppo war wirklich etwas schwach, er hat einfach nie ins Anarchosystem gepasst. Er war halt der Liebe, und deswegen war er fehlbesetzt.
Ooohhh, Marx Brothers! Die Spiegel-Szene in Duck Soup! Die ersten 7 sind die besten! Aber ich hör schnell auf, hier geht's ja um neue Filme...
Welche 7 meinst du? Die allerersten fand ich noch nicht so gut.