Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Game Legends 08: The Great Giana Sisters  (Gelesen 4610 mal)

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9284
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Game Legends 08: The Great Giana Sisters
« Antwort #15 am: 29.05.2006, 21:31 »

Gehts irgendwo vielleicht etwas billiger? :P  
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Lichking

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 512
  • DOOM.... auf ewig verdammt....
Re: Game Legends 08: The Great Giana Sisters
« Antwort #16 am: 29.04.2007, 11:27 »

Hier ein Remix von PPot [youtube=425,350]http://www.youtube.com/watch?v=5u9N69VVZT0[/youtube]
Gespeichert

Arcader

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43
  • SYS 64738
Re: Game Legends 08: The Great Giana Sisters
« Antwort #17 am: 15.06.2007, 21:01 »

Bei dem Spiel fällt mir immer spontan Hülsbeck ein*g
Gespeichert
Wer anderen eine Gräbe grubt,sich selber in die Hose pupt.

Monty Mole

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 242
    • C64-Gamevideoarchive
    • E-Mail
Re: Game Legends 08: The Great Giana Sisters
« Antwort #18 am: 16.06.2007, 00:00 »

Auch wenn ich, zumindest auf dem C64er, die Musik von Hülsbeck immer überbewertet fand (dem sein Element waren definitiv die 16Bitter) find ich den C64 Soundtrack mit das beste was ja auf dem Gerät geschrieben wurde. :)

Mir gefällt die C64 Version deutlich besser als die Amigavariante. Irgendwie fehlen hier doch deutlich zu viele Animationen so das die 16Bitter recht steif aussehen. Giana zählt für mich, wie Cybernoid und Armalyte, definitiv zu dem C64 Klassikern während mich die Amiga Version recht enttäuschte.
Gespeichert

108 Sterne

  • Der Rollenspiel-Kaiser
  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 127
    • Pier Solar, das neue Mega Drive-RPG
Re: Game Legends 08: The Great Giana Sisters
« Antwort #19 am: 01.04.2008, 11:35 »

Na ja....ich muß gestehen, das ich den Hype um Giana Sisters (wieder mal speziell in Deutschland mehr als anderswo) nicht wirklich gut finde. Das Spiel ist gelinde gesagt eine Unverschämtheit; so ein dreistes Plagiat gab es selten! Qualität hin oder her, es ist eine zu einer Zeit erschienen, als SMB aktuell war, also kann man es auch nicht als eine hochachtungsvolle Hommage bezeichnen; es war einfach der Versuch, mit dem genialen Konzept eines anderen schnell Geld zu machen. Nicht gerade rühmlich für so ein gutes Entwicklerteam.
Schade, das das Spiel "nur" vom Markt genommen wurde, eine saftige Geldstrafe oder 50% vom Gewinn an jedem verkauften Exemplar an Nintendo wären angemessen gewesen.
Gespeichert

Lichking

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 512
  • DOOM.... auf ewig verdammt....
Re: Game Legends 08: The Great Giana Sisters
« Antwort #20 am: 01.04.2008, 13:24 »

Dank Giana Sisters brauchten Besitzer von Heimrechnern keinen NES kaufen um Super Mario zu spielen B)
Gespeichert

108 Sterne

  • Der Rollenspiel-Kaiser
  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 127
    • Pier Solar, das neue Mega Drive-RPG
Re: Game Legends 08: The Great Giana Sisters
« Antwort #21 am: 01.04.2008, 13:36 »

Das ist wahr, macht die Sache aber auch nicht korrekter. Spiele sind geistiges Eigentum, und ein aktuelles Top-Spiel derart abzukupfern (für eine kommerzielle Veröffentlichung), ist ziemlich daneben.
Gespeichert

Lichking

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 512
  • DOOM.... auf ewig verdammt....
Re: Game Legends 08: The Great Giana Sisters
« Antwort #22 am: 01.04.2008, 13:40 »

Das mit dem abkupfern streite ich nicht ab, Fakt ist und bleibt dass es dreist geklaut wurde. :D
Die Klage veranschaulicht sehr gut die Raubkopiererei beim C64 oder warum haben soviele Leute das Spiel durchgespielt obwohl es nur eine handvoll Originale gibt :ndenk:
« Letzte Änderung: 01.04.2008, 13:41 von Lichking »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Game Legends 08: The Great Giana Sisters
« Antwort #23 am: 01.04.2008, 21:20 »

Das Spiel ist gelinde gesagt eine Unverschämtheit; so ein dreistes Plagiat gab es selten! Qualität hin oder her, es ist eine zu einer Zeit erschienen, als SMB aktuell war, also kann man es auch nicht als eine hochachtungsvolle Hommage bezeichnen; es war einfach der Versuch, mit dem genialen Konzept eines anderen schnell Geld zu machen.
Bitte was? Wer hier von wem abgekupfert hat, ist ja wohl klar!! SUPER MARIO BROTHERS ist in Wahrheit das Plagiat von GIANA SISTERS!! Shigeru Miyamoto uns seine Spießgesellen von Nintendo sind allesamt kriminelle, zeitreisende Tausendfüßler aus dem Andromedanebel. Weiß doch jeder!! :lehrer:


Bei der Gelegenheit mal kurz eine Frage in anderer Sache:

Warum eigentlich 108 Sterne und nicht 107, z. B.? Oder 109?
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15319
Re: Game Legends 08: The Great Giana Sisters
« Antwort #24 am: 01.04.2008, 22:20 »

Na zähl doch mal die Zahlen zusammen, Greg!

1 + 0 + 8 = 9

Die NEUN, Greg, die NEUN!!!!

Also deutlicher kann ich's Dir jetzt echt nicht mehr sagen! :rolleyes:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Game Legends 08: The Great Giana Sisters
« Antwort #25 am: 01.04.2008, 22:32 »

Na ja....ich muß gestehen, das ich den Hype um Giana Sisters (wieder mal speziell in Deutschland mehr als anderswo) nicht wirklich gut finde. Das Spiel ist gelinde gesagt eine Unverschämtheit; so ein dreistes Plagiat gab es selten! Qualität hin oder her, es ist eine zu einer Zeit erschienen, als SMB aktuell war, also kann man es auch nicht als eine hochachtungsvolle Hommage bezeichnen; es war einfach der Versuch, mit dem genialen Konzept eines anderen schnell Geld zu machen. Nicht gerade rühmlich für so ein gutes Entwicklerteam.
Schade, das das Spiel "nur" vom Markt genommen wurde, eine saftige Geldstrafe oder 50% vom Gewinn an jedem verkauften Exemplar an Nintendo wären angemessen gewesen.

   :urteil: :urteil: :urteil: :urteil:
 
  Endlich bringts mal jemand auf den Punkt
Gespeichert

108 Sterne

  • Der Rollenspiel-Kaiser
  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 127
    • Pier Solar, das neue Mega Drive-RPG
Re: Game Legends 08: The Great Giana Sisters
« Antwort #26 am: 01.04.2008, 23:01 »

Bei der Gelegenheit mal kurz eine Frage in anderer Sache:

Warum eigentlich 108 Sterne und nicht 107, z. B.? Oder 109?

Ist eine Anspielung auf eines meiner Lieblingsbücher und eines meiner Lieblings-Rollenspiele.;)

108 Sterne bei Wikipedia
Gespeichert

Monty Mole

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 242
    • C64-Gamevideoarchive
    • E-Mail
Re: Game Legends 08: The Great Giana Sisters
« Antwort #27 am: 27.04.2008, 00:48 »

Na ja....ich muß gestehen, das ich den Hype um Giana Sisters (wieder mal speziell in Deutschland mehr als anderswo) nicht wirklich gut finde.

Ich glaube nicht einmal das der Hype nur so ein Deutschlanddingen ist. Giana Sisters steht eigentlich in so ziemlich allen C64 Ewigenlisten ziemlich weit oben.

Das Spiel ist gelinde gesagt eine Unverschämtheit; so ein dreistes Plagiat gab es selten! Qualität hin oder her, es ist eine zu einer Zeit erschienen, als SMB aktuell war, also kann man es auch nicht als eine hochachtungsvolle Hommage bezeichnen; es war einfach der Versuch, mit dem genialen Konzept eines anderen schnell Geld zu machen. Nicht gerade rühmlich für so ein gutes Entwicklerteam.
Schade, das das Spiel "nur" vom Markt genommen wurde, eine saftige Geldstrafe oder 50% vom Gewinn an jedem verkauften Exemplar an Nintendo wären angemessen gewesen.

Auch wenn mir persönlich Giana Sisters besser gefällt kann ich nicht abstreiten das Rainbow Arts Marktstrategie hier wirklich nicht die sauberste war. Auch der damalige Werbeslogan "The Brothers Are History" war zweifelsohne ziemlich daneben weshalb ich Nintendos Reaktion im nachhineim durchaus nachvollziehen kann.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7283
    • http://
Re: Game Legends 08: The Great Giana Sisters
« Antwort #28 am: 27.04.2008, 01:13 »

Ich finde Giana Sisters auch wesentlich besser als Super Mario und für mich zählt das Spiel auch definitiv zu den absoluten Klassikern auf dem C64. Wenn ich an Giana Sisters denke, denke ich auch immer an dieses Lied, was für mich das beste Lied aus diesem Spiel ist. Die Anderen sind nicht so ganz mein Fall. Der Soundmagier, wie viele Chris Hülsbeck bezeichnen, oder gar Musik-Gott, ist er für mich nicht. Da gab es viel bessere Spiele-Musiker, die auch konstanter gute Musik produziert haben. Rob Hubbard zum Beispiel. Aber egal, Chris Hülsbeck hat natürlich seine Stärken und ist in meinen Erinnerungen auch fest mit einem nicht unerheblichen Teil meiner Lieblingsspiele vom C64 verwachsen, die fast allesamt von Rainbow Arts kommen, zumindest die Tophits. Ich kannte, um mal wieder zurück zum Thema zu kommen, Giana Sisters jedenfalls noch vor Super Mario und von daher ist das auch für mich das einzig wahre Jump´n Run in dem Stile. Mir gefällt auch die Atmosphäre besser und überhaupt kommt bei mir Giana Sisters in allen Belangen wesentlich besser an als Super Mario. Auch wenn es geklaut war, sage ich: Giana Sisters = The best Jump´n Run ever! :oben:
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Game Legends 08: The Great Giana Sisters
« Antwort #29 am: 27.04.2008, 13:06 »

Endlich stimmt mir jemand zu!
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.