Tetris - Liebesgrüße aus Moskau

Begonnen von GregBradley, 14.05.2006, 21:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

GregBradley

Diese BBC Dokumentation läuft am Donnerstag, 18.05. um 22.30 Uhr in der deutschen Erstausstrahlung auf Vox.

Könnte ganz interessant werden.

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

raccoon

Ich glaub das lief schonmal auf Premiere (Discovery Channel) kommt mir nämlich sehr bekannt vor.
Besser schweigen und als Narr scheinen,
als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
                      Abraham Lincoln

kultboy

Davon habe ich heute die Werbung gesehen, bin schon gespannt.  :)  

kultboy

Verdammt ich habe es verpasst!! Hat es wer gesehen?  

Lemmy07

@racoon: Du meinst wahrscheinlich "Highscore - Die Geschichte der Videospiele" oder?
Ich hab das mal auf Premiere gesehen bzw. aufgenommen, da wurde unter anderem auch die Tetris-Geschichte gebracht, mit Interviews der Beteiligten, etc. Eine echt super Doku von den Anfängen der Video-Spiele (Ralph Baer´s Streit mit Atari um die Rechte von Pong) über zwei englische Brüder, die eine Menge Homecomputer-Spiele geschrieben und vermarket haben (komm gerade nicht auf den Namen, aber deren gegründete Firma ist recht bekannnt gewesen) bis hin zum Erfinder von Zelda...

raccoon

@lemmy
genau das war´s  B)  
Besser schweigen und als Narr scheinen,
als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
                      Abraham Lincoln

Chili Palmer

TACH!

Die Sendung wird morgen (21.5) um 10 Uhr wiederholt!
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

kultboy

Bringt mir nix da bin ich unterwegs! Kann es nicht jemand aufnehmen und zum Download zur Verfügung stellen?  

invincible warrior

Dazu empfehle ich Online TV Recorder. Die Qualität lässt zwar zu wünschen über, aber für mich als Nebenbeigucker reicht die Qualität allemal. Haben zumindest ein sehr gutes Angebot an TV Sendern und sind dabei auch noch kostenlos.

lonely-george

Jo habs mir gerade angeschaut.
War echt interessant und ging ja auch recht lange.
Der Russe der Tetris ursprünglich programiert hat, war ja echt sympatisch.
Dann die kämpfe um die Vermarktungsrechte noch bevor es den Umbruch in Russland gab, eines vorher ja Volkseigenen und damit frei kopierbaren Spiels, war auch interessant erzählt worden.  

Lemmy07

@Kultboy: Die Doku "High Score" könnte ich dir auf DVD brennen, wenn du magst? Die andere habe ich nicht...

kultboy

@lemmy
Danke für das Angebot, aber ich bekomme das schon von wem anderen.  B)