Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Heroes of Might and Magic V  (Gelesen 4228 mal)

raccoon

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 439
Heroes of Might and Magic V
« am: 18.05.2006, 20:52 »

GENIAL!!!!!!
Hab´s heute bekommen und es rotiert seit ca. 20 min. in meinem DVD Laufwerk. Und was ich bis jetzt gesehen habe ist einfach nur phantastisch! Grafik ist genial und es spielt sich auch gut!. So wie es momentan aussieht der beste Teil der Serie! :juhu:  :juhu:  :juhu:  :juhu:  :oben:  :sabber:  :cucumber:  :tomato:  
Gespeichert
Besser schweigen und als Narr scheinen,
als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
                      Abraham Lincoln

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3704
  • Long time no see, GAEB
Heroes of Might and Magic V
« Antwort #1 am: 18.05.2006, 20:57 »

damnt,das spiel ist schon herraus!! na dann weiss ich ja, wa ich mir morgen kaufen werde. :D  schreib mal deinen erfahrungsbericht.  
Gespeichert

raccoon

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 439
Heroes of Might and Magic V
« Antwort #2 am: 18.05.2006, 21:00 »

Gibt´s morgen wenn ich Zeit habe (meine Frau hat nen Tag frei, daß heißt dann etwas mehr Streß für mich) :D  
Gespeichert
Besser schweigen und als Narr scheinen,
als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
                      Abraham Lincoln

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3704
  • Long time no see, GAEB
Heroes of Might and Magic V
« Antwort #3 am: 18.05.2006, 21:01 »

alles klar. :D
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21407
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Heroes of Might and Magic V
« Antwort #4 am: 18.05.2006, 21:39 »

Sehr schön, da bin ich schon gespannt. Ich mag die Serie, wobei mir der vierte nicht soooo gut gefallen hat wie der dritte.
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Heroes of Might and Magic V
« Antwort #5 am: 18.05.2006, 22:40 »

Ja da bin ich auch gespannt drauf.
Teil 2 &  3 hab ich sehrl lange gespielt.
Teil 4 fast gar nicht mehr, war mir sehr steril und einfallslos ürgendwie.
Bin eigentlich jetzt auf Age of Wonders umgeschwenkt.

Aber bei nem sehr gutem neuem Heroes würde ich auch nicht Nein sagen.
Gespeichert

raccoon

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 439
Heroes of Might and Magic V
« Antwort #6 am: 18.05.2006, 22:57 »

Kurzer Zwischenbericht:

Das erste Heroes bei dem die Singleplayer Kampagne richtig gut ist, die Übergänge zwischen den Leveln (Karten) sind besser gelöst als bei den Vorgängern. Die Motivation ist auch höher. Auch gibts es etliche gute zwischensequenzen.

Die Grafik ist wirklich gut. Ist jetzt alles in 3D frei zoombar (Schlacht und Karte) alle Guten Dinge der Vorgänger sind beibehalten worden. Die Städte sind der absolute Oberhammer und die Kreaturen sehen richtig geil aus und sind bombastisch animiert.
Als kleine Einstimmung:
Story von der 1. Kampagne:
Intro(Klasse Grafik) Paar in Kirche bei Trauung Er ist König (hab den Namen vergessen) und sie Lady Isabel (die Spielfigur in der ersten Kampagne) als sie sich gerade das ja Wort geben wollen erzittert die Kirche und ein Feuerdämon bricht durch die Wand (alles richtig klasse und atmosphärisch gemacht).

Der König (ich weiß den Namen immer noch nicht) zieht sein Schwert und bekämpft den Dämon. Der Dämon wird unsichtbar und man sieht dann alles aus seinen Augen (auch richtig fett, alles wabert und so...) Der König befiehlt seine Frau in Sicherheit zu bringen. Er schaft es den Dämon aus dem Fenster in die Tiefe zu befördern allerdings kommen immer mehr. Dann sieht man nur noch wie die Tür geschlossen wird und Lady Isabel auf den Landsitz gebracht wird.
 
Ab dann ist es dann die Aufgabe des Spieler´s mit Isabel eine Streitmacht aufzustellen um dem König zu Hilfe zu Eilen. Dann geht es in bekannter Heroes Manier durch die Karte............
Gespeichert
Besser schweigen und als Narr scheinen,
als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
                      Abraham Lincoln

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9697
  • Saufen?
    • E-Mail
Heroes of Might and Magic V
« Antwort #7 am: 19.05.2006, 08:54 »

Klingt gut!
Den 2. und 3. Teil hab ich auch bis zum Abwinken gespielt, der 4. war dann nicht mehr ganz so mein Ding (obwohl ich die Heldenentwicklung etwas besser fand).
Größtes Manko ist aber bei Heroes schon immer, dass viele Karten darin bestehen sich lange, lange aufzurüsten (mit relativ langweiligen Kämpfen gegen herumstehende Monster) und dann kommt es irgendwann zu einer großen entscheidenden Schlacht zwischen den jeweiligen Haupthelden und der Rest ist dann nur noch Formsache.
Vielleicht ist das ja besser gelöst...
Gespeichert

raccoon

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 439
Heroes of Might and Magic V
« Antwort #8 am: 19.05.2006, 09:27 »

@lemmy
Es gibt jetzt pro Mission verschiedene Aufgaben (Erobere das, sammle dies, bekämpfe den) die Aufgabe werden auch während der Mission aktualisiert und auch fortgeführt wenn Aufgabe A abgeschlossen ist taucht dafür Aufgabe X auf. Ist nicht weltbewegend aber doch etwas motivierender wie einfach nur "mach die Karte platt" wobei es aber doch darauf hinausläuft, sonst wäre es nicht Heroes of Might and Magic.

Als "alter Hase" findet man sich sofort zurecht. Die einzelnen Gebäude und Objekte auf der Karte erkennt man sofort wieder. Nur sehen die um Längen besser aus wie bei den Vorgängern und halt eben 3D.
Das Rundensystem (1 Runde = 1 Tag, 7 Runden = 1 Wochen) wurde beibehalten nur ist es jetzt etwas plausibler erklärt.
Jede Woche steht wieder im Zeichen von irgendwas ( Die Woche der schwulen Hamster ist angebrochen, alle schwulen Hamster vermehren sich........) nur ist dies jetzt um ein paar Komponenten erweitert. Es gibt jetzt nicht nur Wochen die ein Wachstum bei einer bestimmte Kreatur auslösen sondern auch positive oder negative Ereignisse. Das ganze wird mit der Konstellation der 3 Monde zueinander erklärt. Aus dem Handbuch geht hervor daß man mit entsprechender Fähigkeit dies auch vorhersagen kann.

Zum Kampf  

Am System wurde nichts verändert. Der Held ist jetzt wieder wie früher ausserhalb des Schlachtfeldes (was ich auch besser finde) er agiert als eine Art Spezialangriff, soll heißen er kann alle gegnerischen Einheiten auf dem Feld angreifen egal wo sie stehen. Magie und Fernkampfwaffen habe ich leider noch nicht beim Helden, kann ich also noch nichts dazu sagen.
Erste Hilfe Zelt, Ballista und Munitionswagen kann man jetzt alle in der Schmiede kaufen. In der Schlacht stehen diese dann auch ausserhalb des Feldes und sind recht effektiv.
Die Einheiten (soviele habe ich allerdings noch nicht gesehen) sind wunderschön animiert.
Jeder Angriff wird mit einer kleinen Animation dargestellt. Dies sieht wirklich klasse aus, könnte aber auf Dauer nerven, läßt sich aber abschalten.

Am unteren Bildschirmrand befindet sich eine der besten Neuerungen:
Eine Leiste mit den Köpfen der Kreaturen und Helden. Hier wird angezeigt wer als nächster am Zug ist (dürften so ca. 15 Figuren in Folge sein). Die Anzeige verändert sich natürlich durch Moraleffekte o.ä.
Aus taktischer Sicht ein absolut geniales Feature.

Die Heldenentwicklung läuft nach bekanntem Schema ab allerdings zu den Vorgängern etwas verbessert. Das was ich bisher an Fähigkeiten gesehen habe, sieht richtig klasse aus.

Zu den Städten muß ich noch was sagen (kann jetzt bisher nur die Menschen (nennt sich Zuflucht) beurteilen). Man sieht die Stadt nicht mehr "platt" von vorne. Sonder in 3D. Die Städte der Menschen sind der Hammer, stellt euch Helms Klamm aus Herr der Ringe vor. Eine gigantisch Hohe Festung mit einer Ebene auf der Spitze, dort sind dann die Gebäude. Hat wirklich einen Woooooow Effekt.

So, mehr fällt mir nicht mehr ein und soooo weit bin ich auch noch nicht. B)  
Gespeichert
Besser schweigen und als Narr scheinen,
als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
                      Abraham Lincoln

raccoon

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 439
Heroes of Might and Magic V
« Antwort #9 am: 27.05.2006, 12:37 »

So, nachdem ich nun etwas weiter bin:

Es gibt diesmal auch Karten in denen man nur einen Helden hat. Keine Stadt, kein Rohstoffnachschub (ausser das was man aufsammelt) und oftmals geht das dann auf Zeit oder gegen mehrere gegnerische Helden. Ist ziemlich spassig.
Gespeichert
Besser schweigen und als Narr scheinen,
als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
                      Abraham Lincoln

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21407
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Heroes of Might and Magic V
« Antwort #10 am: 27.05.2006, 16:16 »

Zitat
Es gibt diesmal auch Karten in denen man nur einen Helden hat. Keine Stadt, kein Rohstoffnachschub (ausser das was man aufsammelt) und oftmals geht das dann auf Zeit oder gegen mehrere gegnerische Helden. Ist ziemlich spassig.
Level 4 ist sowas, was ich bisher mitbekommen habe!

Und ja, ich habe es gestern bekommen und hab heute schön brav in der Arbeit gezockt!  :D

Ich finde das es sogar der beste Teil der Serie ist, Teil 4 war ja scheiße und Teil 3 war genial, aber Teil 5? Das ist perfektion! Sehr gute Grafik mit einen extrem süchtigmachenden Spielprinzip, fast so schlimm wie Civilization.

Morgen gehts weiter mit Level.  B)

Noch eine Frage raccoon, wie levelst du die Heldin auf? Momentan gehe ich nach gefühl was ich so brauchen kann, nur ist das wieder so eine Sache... Tips?
Gespeichert

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Heroes of Might and Magic V
« Antwort #11 am: 27.05.2006, 20:28 »

Verdammt, wie sind denn die Systemanforderungen?

Teil 2 & 3 habe ich wie viele seeeehr viel gespielt, Teil 4 war mir dann zu blöd, da hat Age of Wonders einfach viel mehr geboten, vor allem die Kampagne war super.
Gespeichert

raccoon

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 439
Heroes of Might and Magic V
« Antwort #12 am: 28.05.2006, 08:38 »

Zitat
Noch eine Frage raccoon, wie levelst du die Heldin auf? Momentan gehe ich nach gefühl was ich so brauchen kann, nur ist das wieder so eine Sache... Tips?
Da Geschwindigkeit in den meisten Karten sehr wichtig ist haben bei mir die Fähigkeiten die selbige erhöhen vorrang, Magie wird bei mir eher vernachlässigt (bringt auch meiner Meinung nach bei Heroes V nicht mehr so viel). Der Rest ist dann bei mir auch mehr Gefühlssache (und je nach Karte).



@Boahd

1,5Ghz (empf 2,4), 512MB Ram, 3D Grafikkarte 64MB DirectX 9 kompatibel (empf 128MB)  ---Grafik ist wie schon beschrieben diesmal sehr heftig----  DirectX9 oder höher (ist dabei), 4xDVD Rom, DirectX9 kompatible Soundkarte, 2GB auf der Platte.



                                         
« Letzte Änderung: 28.05.2006, 08:41 von raccoon »
Gespeichert
Besser schweigen und als Narr scheinen,
als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
                      Abraham Lincoln

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9287
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Heroes of Might and Magic V
« Antwort #13 am: 28.05.2006, 09:00 »

Ah, gut, ich glaub das könnt mein PC auch noch schaffen. Hab nur jetzt gerade den Testbericht der Videogames gelesen, und klingt verführerisch!

MUss aber zugeben, dass ich bis auf den dritten Teil(und das nur für 10 Minuten) es nie gezockt hab! - schäme mich
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21407
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Heroes of Might and Magic V
« Antwort #14 am: 28.05.2006, 09:35 »

Wie waren die Bewertungen bisher in den Magazinen?
Gespeichert