Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Xbox  (Gelesen 5435 mal)

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9284
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Xbox
« am: 15.06.2006, 17:40 »

Wieder einmal zeigt es sich, dass die X-Box gegenüber den anderen nicht mithalten kann. Fand die Konsole schon immer schwach, doch der Bericht zeigt, dass ich nicht allein so denke!

Zitat
Rund sieben Monate nach Verkaufsstart der neuen Konsole Xbox 360 kann Sonys Vorgängermodell, die PlayStation 2, immer noch mit besseren Verkaufszahlen aufwarten. Bei Microsoft gibt man sich trotzdem gelassen.


Xbox 360: die Verkaufszahlen liegen noch hinter der PS2.
© Microsoft
Bis Jahresende erwartet der Konzern aus Redmond, von der Xbox 360 weltweit rund 10 Millionen Stück absetzen zu können. Das klingt viel, aber von der PS2 gehen pro Monat 473.000 Stück über US-Ladentische, von der Xbox 360 nur 246.000 Einheiten. Diese aktuellen Zahlen stammen von den Marktforschern der NPD-Group.

 
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

raccoon

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 439
X-Box
« Antwort #1 am: 15.06.2006, 23:11 »

Was haben denn Verkaufszahlen mit Leistung zu tun? Das würde ja dann auch bedeuten ein Golf ist besser wie ein Ferrari. :D  ;)

Die XBox360 ist der PS2 Haushoch überlegen, die niedrigen Verkaufszahlen liegen nur am Preis ( die PS2 ist eine 6 Jahre alte Konsole die es zum Schnäppchenpreis fast an jeder Tankstelle gibt und die XBox360 eine neue Konsole die eben noch heftig preislich zu Buche schlägt) das wird dann aber im Umkehrschluß bei der PS3 genauso sein (und trotzdem werd ich sie mir holen :D ).
« Letzte Änderung: 15.06.2006, 23:27 von raccoon »
Gespeichert
Besser schweigen und als Narr scheinen,
als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
                      Abraham Lincoln

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21406
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
X-Box
« Antwort #2 am: 16.06.2006, 09:08 »

Gut das mich seit dem N64 keine Konsole mehr interessiert.  :)  
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9284
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
X-Box
« Antwort #3 am: 16.06.2006, 18:35 »

N64 war cool, wegen Zelda vor allem! :sabber:

Es geht ja darum, dass ein alter Latschen wie die PS2 sich immer noch besser verkauft wie etwas neues, dass erst seit nem halben Jahr draussen ist. Und da die Playsy 2 schon lange auf den Markt ist, müsste sie doch fast jeder besitzen, trotzdem verkauft sie sich immer noch.

Die Playstation 3 hole ich mir definitiv, allein wegen Resident Evil 5 :sabber:  
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Monty Mole

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 242
    • C64-Gamevideoarchive
    • E-Mail
X-Box
« Antwort #4 am: 17.06.2006, 15:37 »

Ich werd wohl erstmal abwarten bis die Preise der neuen Konsolen fallen und dann schauen auf welchem System mir die Spiele eher zusagen. Was ich bisher gesehen habe sah zwar recht nett aus aber bisher war da für mich nichts bei wo ich einen grossartigen Quantensprung zu der Vorläufern gesehen habe. Weder spielerisch noch grafisch.
Gespeichert

HorstSchlemmer

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 463
    • E-Mail
X-Box
« Antwort #5 am: 19.06.2006, 18:53 »

Zitat
Die XBox360 ist der PS2 Haushoch überlegen
Auch der Vorgänger der X-Box 360 ist der PS2 überlegen, alleine schon wegen den Ladezeiten.
Und ist es nicht normal das sich eine Konsole erst besser verkauft wenn der Preis nach ner Weile etwas gesunken ist?
Ich meine schon... ;)  
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3700
  • Long time no see, GAEB
X-Box
« Antwort #6 am: 19.06.2006, 19:36 »

ihr solltet aber nicht nur die verkäufe in japan betrachten. in dem land tut sich die 360 schwer, da sie nix neues bietet und die spiele auch nicht so der bringer sind. weltweit gesehen, verkauft sie sich denoch besser als die PS 2!  
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
X-Box
« Antwort #7 am: 19.06.2006, 20:23 »

wenn erstmal hinz und kunz mitbekommen haben, dass sich die 360 in 5 minuten umbauen lässt und backups abgespielt werden können, die der umbauer des vertrauens natürlich netterweise direkt mitverkauft werden die hardwareverkäufe einen kleinen schub erleben (bis auf japan vielleicht)

die alte xbox ist übrigens eine meiner liebsten konsolen geworden. ein geileres media- und emucenter kann man sich fast kaum vorstellen  :sabber:  
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3700
  • Long time no see, GAEB
X-Box
« Antwort #8 am: 19.06.2006, 20:38 »

richtig! auf der guten alten x-box laufen zum grossteil emus. wunderbares teil. :D

die 360 ist doch auch schon genackt worden. soviel ich jetzt weiss, aber nur die ntsc konsolen.  
Gespeichert

Monty Mole

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 242
    • C64-Gamevideoarchive
    • E-Mail
X-Box
« Antwort #9 am: 19.06.2006, 20:50 »

Zitat
Zitat
Die XBox360 ist der PS2 Haushoch überlegen
Auch der Vorgänger der X-Box 360 ist der PS2 überlegen, alleine schon wegen den Ladezeiten.
Und ist es nicht normal das sich eine Konsole erst besser verkauft wenn der Preis nach ner Weile etwas gesunken ist?
Ich meine schon... ;)
Das Problem ist das bei den neuen Konsolen mittlerweile Preisgrenzen gefallen sind welche echt nicht mehr feierlich sind. Die PS3 soll meines Wissens nach (korrigiert mich wenn ich falsch liege, bin bei neuen Konsolen nicht soo auf dem laufenden) knapp 800 Euro kosten. Und sonderlich viel günstiger ist auch die X-Box 360 nicht. Jetzt mal ernsthaft, wir leben hier mittlerweile leider nicht mehr im finanziellen Schlaraffenland wo es an jeder Strassenecke Jobs gibt und man Taschengeld in Massen übrig hat. Und selbst wenn es so wäre fände ich den Preis für ein Spielzeug (ist jetzt nicht abwertend gemeint, aber letztendlich ist es wirklich nicht mehr) deutlich zu hart. Mag ja sein das die Konsolen in der Herstellung so teuer sind. Dennoch liegen die Preise sicherlich nicht nur weit über meinen Verhältnissen.
Gespeichert

HorstSchlemmer

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 463
    • E-Mail
X-Box
« Antwort #10 am: 19.06.2006, 23:03 »

Gudd 800€ für die PS3 ist wirklich stramm, egal was sie kann. Die x-box 360 hat am Anfang glaub ich 499€ gekostet, was sie jetzt kostet weiß ich nicht. Ich warte mit dem Kauf von einer der beiden Konsolen ja auch bis in meinen Augen ein vernünftiges Preisniveau erreicht worden ist.

Und zur alten X-box kann ich mich den Beiträgen nur anschliessen, ist ein richtig geiles Multimediacenter. :oben:  
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
X-Box
« Antwort #11 am: 20.06.2006, 08:26 »

die ps3 wird auch für 499 erhältlich sein vorraussichtlich  
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3700
  • Long time no see, GAEB
X-Box
« Antwort #12 am: 20.06.2006, 08:44 »

tjo, aber die um 499 wird über kein w-lan, speicherkartenleser und auch über keinen HDMI verfügen. vor allem letzteres ist ein witz, da hochauflösende filme damit nicht funken werden.  :crazy:

die version um 599 wird all das haben und auch eine 60 gbyte festplatte. die andere hat nur 20 gbyte.

denoch sind die preise krank. werd mir wohl den/die/der Wee kaufen und ne 360 wenn die ersten spiele kommen, die für mich von interesse sind.

 
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8341
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
X-Box
« Antwort #13 am: 20.06.2006, 23:57 »

Da lobe ich mir Nintendo, aller Vorraussicht nach wird der Revolution unter 200€ kosten, angeblich um die 150€, das wäre äußerst nett! Zur Zeit braucht sowieso kein Mensch diesen HDTV Quatsch.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21406
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
X-Box
« Antwort #14 am: 01.07.2006, 16:07 »

Bei Amazon kann man die PS3 schon vorbestellen um 599! Also den Preis finde ich schon heftig.  :crazy:  
Gespeichert