Teil 1 ist natürlich ein Klassiker. Ob ich jetzt die Kinoversion oder den DC besser finden soll weiß ich nicht so recht, auf jedenfall beides zu recht absolute Kultfilme.
Teil 2 ist dann auch mein Favorit. Ja, ich gestehe das ich mich dem ungebildeten Actionpöbel anschließe und lieber den zweiten mag. Natürlich sind beide FIlme genial, aber wenn ich mich für einen entscheiden muss, dann für Teil 2. Einfach ein Meisterwerk!
Teil 3 muss ich sagen, dass ich ihn zuerst furchtbar fand, aber nach einiger Zeit und nach erscheinen der Rohschnittversion habe ich ihn eigentlich auch lieb gewonnen
Er erreich keinenfalls Teil 1 und 2, aber das reicht trotzdem noch für einen guten Film. Das blanke entsetzen, dass er bei etlichen Leuten auslöst kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Aber wie gesagt, die Optik macht hier den Großteil aus, aber die hat mich dafür wirklich begeistert.
Teil 4 findet sicherlich Anhänger, allein wegen dem Regisseur, dessen Note man im Film wiederfindet, wobei ich dieses skurrile für die Alienfilme ziemlich unpassend finde. Man kann ihn sich ansehen, ist immernoch besser als etliche wertlose Actionfilmware der heutigen Zeit (Van Hellsing.....brr).
ALiens vs. Predator ist allerdings UNGLAUBLICH schlecht. Einer der wenigen FIlm, die mich aggressiv gemacht haben aufgrund ihres Drehbuchs. Das ist wirklich ein Verrat an beiden Filmserien.