Also die härteste Geschichte, an die ich mich erinnere war, als ich mit uno zusammen eine 36stündige Sim City Dauersitzung hingelegt habe.
Das war irgendwann mal vor etwa zehn Jahren in irgendwelchen Schulferien.
Wir saßen da also bei mir im Zimmer, haben zu zweit an einer Stadt gebastelt und uns alle 4 Stunden abgewechselt. Das war glaube ich die beste Stadt, die jemals mit Sim City entworfen wurde.
Wenn ich mich recht erinnere, trug die Stadt den sinnvollen Namen HUUYYIUHHII (oder so ähnlich).
Auf jeden Fall hatten wir den Toaster ins Zimmer geholt, sowie Brot und Aufstrich und uns literweise Kakao vorgerührt um auch ja nicht einmal zu oft aufstehen zu müssen.
Natürlich war die ganze Zeit über der Rolladen unten, so dass wir die Tag/Nacht Zeiten nicht wirklich mitbekommen haben.
Ähnlich lange Dauersitzungen gab es bei mir vor allem mit Civilization, Dune 2 und den beiden Eye Of the Beholder Teilen (da ging auch das Kartenzeichnen immer so ewig). Ambermoon habe ich auch mehrere Tage am Stück gezockt, nur unterbrochen durch kleinere Schlafpausen.
It came from the desert habe ich natürlich auch äusserst intensiv gezockt und teilweise stundenlang versucht, eine perfekte Karte zu zeichnen oder eine Komplettlösung zu verfassen.
Schwielen an den Händen hatte ich bisher nur von Dirty Moves, da aber schon nach 1 1/2 Minuten
(Scheißspiel).
Eine Geschichte fällt mir noch ein:
uno hatte Gravity Force 2 für das CD 32 (auf irgendeiner Heft-CD glaube ich), welches man ja bekanntlich nur im Zweispielermodus spielen kann. Mit den Schüssen kann man teilweise die Strukturen der Level wegschiessen. Irgendwann sind wir dann auf die äusserst geniale Idee gekommen, einfach alle Level "abzutragen".
Wer das Spiel kennt weiss, wie mühselig und vor allem verflixt schwierig das in manchen der wirklich verzweigten und engen Leveln ist, in denen man teilweise kaum Platz zum manövrieren hat.
Das hat sich irgendwie zur Weihnachtstradition etabliert. Immer um die Weihanchtstage herum wurden dann stundenlang in GF2 die Level abgetragen.
Schon etwas gestört, oder?