Hatte ich nicht schon erwähnt, dass die beide Filme zusammen oder besser gesagt zeitnah drehen? Sind zumindest schon an der Fortsetzung dran, Keith Richard soll da Jacks Vater spielen. (wird wohl ne Anarcho Indy Version
)
Mal gespannt, ob die Teil 3 immer noch mit Fluch der Karibik betiteln. Hatte mich schon beim 1. Teil gefragt, wie die das machen wollen, wenn das in Serie geht. Hatte schon erwartet, dass die beim Titel von 1 bleiben, obwohl es ja im Grunde kein Fluch mehr ist. Da ist der englische Titel "Pirates of the Carribean" schon richtiger. Und was machen sie nu? Nennen den Film Pirates of the Carribean - Fluch der Karibik 2. Leider eher supoptimal, erst wollten sies ja Fluch der Karibik 2 - Die Truhe des Todes nennen, haben sich da dann aber umentschieden. Eher schade, hätte es bevorzugt, wenn sie es einfach in Pirates of Carribean (oder Piraten der Karibik) umbenannt hätten und den Untertitel dann gelassen hätten, also Dead Man's Chest. (oder auf Deutsch Totenmanns Kiste) Mal schaun, wie sies beim 3. Teil handhaben.
Übrigens mal wieder interessantes von der Synchrofront.
Für Teil 1 war ja eigentlich Johnny Depps Standardstimme geplant, der hatte auch den ganzen Film synchronisiert. Doch dann hatte der Verleih die Stimmlage nicht gefallen und verlangten von dem Sprecher den kompletten Film nochmal zu synchronisieren. Da der darauf keinen Bock hatte, ging er und wurde ersetzt.
Nun sind wir beim 2. Teil. Im Trailer spricht wieder die Standardstimme Johnny Depp und er ist auch eingeplant als Synchronisator. Doch dann kam wieder der Verleih und kickte ihn raus. Wie weit sie diesmal mit der Synchro waren, weiß ich jedoch nicht. Aber es würde mich nicht wundern, wenn Johnny Depp in Buena Vista Filmen nicht mehr seine gewohnte Stimme hat.