Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Scene Thread  (Gelesen 38518 mal)

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Scene Thread
« Antwort #60 am: 27.04.2004, 08:24 »

Die schlimmste Strafe wäre woll wenn sie SAT 1 um 12 Uhr "Vera" zuschaun müssten  :lol:  
Gespeichert

uno

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1173
    • http://www.thelostpatrol.de.vu
    • E-Mail
Scene Thread
« Antwort #61 am: 27.04.2004, 10:13 »

@dave
ich glaube da wurde das berüchtigte whq-bbs geschlossen, weiter ging es dann nach ner kleinen pause hauptsächlich auf snes und pc
@greg
das war live recherche vom feinsten. die artikel sind so ähnlich, weils ja um die selbe internationale aktion ging, aber nieman weiß nix genaues... hab noch mehr artikel zu dem bust, so a la 'polizei durchsucht schule in texas wegen copyright verstoss', naja... ich warte vor allem offizielle version der us-behörde, die ist immer schön witzig bis peinlich...
@kultboy
alles, nur nicht die dicke vera...

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8304
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Scene Thread
« Antwort #62 am: 27.04.2004, 20:38 »

Nein, nein! Die schlimmste Strafe ist, wenn die beim Jugendgericht (oder andere Schwachmatenrichtershows) den Fall behandeln! Was die Schreiberlinge da verbrochen haben, müsste die in totbringende Lachkrämpfe ausbrechen lassen.
Falls das nicht klappt, werden noch Folgen mit Kinder + Computer nachgeschoben, das sollte denen den Rest geben, zu 100%!!!
Gespeichert

uno

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1173
    • http://www.thelostpatrol.de.vu
    • E-Mail
Scene Thread
« Antwort #63 am: 27.04.2004, 21:48 »

das offizielle update zur ganzen geschichte:

http://www.cybercrime.gov/AshcroftRemarks042204.htm

tja, was soll man sagen, lest mal ein bisschen auf cybercrime.gov und lasst euch erklären, warum filesharer die stärkste wirtschaftskraft der welt unterwandern oder weshalb der 'patriot act' die stolzeste demokratie der welt schützt... arg... ich werde wieder aggressiv, laufe grün an und mein hemd platzt auf... und singe: I am a real american, fight for the right of every man...
fairlight - built stronger to resist longer

edit:
"software that families can use to track their finances or to help their children learn to read"... HAHAHAH so ein sche*ß, das glauben die doch selber nicht, das hat fairlight nicht nötig zu cracken, echt. oh man....  komisch beim razor-bust haben die noch von games wie "quake", "red alert", "terminal velocity" usw geredet, die vor veröffentlichung verbreitet wurden... warum sind die nicht einfach mal ehrlich? da wird im auftrag und zu gunsten einer industrie gehandelt, die gewalt ins kinderzimmer bringt... tztztz
bei einem gebe ich jonny aber recht: filme verbreiten ist echt das allerletzte... wer will das zeug sehen (auch noch in mieser qualität) , ich verstehs nicht, die videothek ist zur not doch gleich um die ecke... ?!?
« Letzte Änderung: 27.04.2004, 22:13 von uno »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Scene Thread
« Antwort #64 am: 28.04.2004, 23:57 »

*ZITAT AUS UNO'S LINK*

Intellectual property industries - from music to games, to summer blockbuster movies and software that families can use to track their finances or to help their children learn to read - play significant roles in the American economy.

These businesses - from large multinational corporations to family-owned software firms operated out of a home office - contribute billions of dollars to the gross domestic product. These businesses provide jobs to millions of hard-working Americans, and represent the fastest growing sector of the global economy.


But this economic growth is threatened by online thieves who can, with a single keystroke, distribute illegally millions of copies of stolen programs and products.

(...)



Was für ein unglaublicher Propaganda-Scheiß ist das denn bitteschön wieder?

Klingt nach diesem typischen billigen Pathos, auf den das amerikanische Volk ao gerne hereinfällt. Da hätte sich ja (*politisch extrem unkorrekte Aussage an*) sogar Herr Goebbels noch eine Scheibe von abschneiden können (*politisch extrem unkorrekte Aussage aus*). Ich glaube, mir wird schlecht...

/Edit

Shame on you, Mister Generalstaatsanwalt!!
« Letzte Änderung: 28.04.2004, 23:58 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8304
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Scene Thread
« Antwort #65 am: 29.04.2004, 18:09 »

Die deutsche Gruppe Souldrinker hat sich jetzt offiziel aufgelöst! Scheint also Wirkung zu haben. In ihrer .nfo haben die angegeben, dass sie ihre Cracks nie veröffentlichen wollten für breite Publikum. Da sag ich nur LOL
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Scene Thread
« Antwort #66 am: 29.04.2004, 21:53 »

Ich habe jetzt schon ein paar Verlautbarungen von SoulDrinker gelesen.

Lachhaft kann ich da nur sagen.

Die haben gesehen, was um sie herum passiert ist (Fairlight, Razor...) und haben einfach Angst bekommen. Jetzt versuchen sie sich im Nachhinein sekbst eine weiße Weste zu verpassen - kommt zwar etwas peinlich rüber, ist aber vermutlich angesichts der momentanen Lage wohl das einzig vernünftige.
« Letzte Änderung: 29.04.2004, 21:54 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

uno

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1173
    • http://www.thelostpatrol.de.vu
    • E-Mail
Scene Thread
« Antwort #67 am: 30.04.2004, 01:47 »

wenn es so ist, dann ists ein alberner weg sich zu verabschieden. ich tippe aber mal darauf, dass sie die herren wachtmeister veralbern wollen, so wie es fairlight vor einiger zeit (mitte juni 03) gemacht haben:

"It has been a good few years, but it is now time for Fairlight to close its doors for good. Many reasons have made us come to this judgement but we feel it is for the best. The scene is getting to be a dangerous place. Not only do we have to fear from the feds but also the unhonorable ones in the scene who lower themselves to narq the competition. Retiring on top seems to be the best decision for us. We want to thank all those throughout the years who have helped us in one way or another."

... was solls, fairlight gabs bis vor drei tagen noch und wirds auch immer geben...
 

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Scene Thread
« Antwort #68 am: 30.04.2004, 05:33 »

Also das kam von Seiten der Seelentrinker höchstpersönlich:

(stammt aus ner NFO von Souldrinker mit dem namen "Good Bye Forever ")

In German/In Deutsch:
---------------------

So Long and Thanks for All the Fish

Dies wird unser endgueltig letztes NFO sein, denn Souldrinker loest sich
mit dem heutigen Tag auf.

Die aktuelle Situation und die letzten Ereignisse geben uns den Anlass,
uns aus der Scene komplett zurueckzuziehen. Es wird keine Games, *****s und
sonstigen Releases mehr von uns geben. Falls ihr noch jemals etwas als
-Souldrinker getagged sehen solltet, ist es mit Sicherheit ein Fake.

Nichts in der Scene ist das Risiko wert, sein Leben damit zu ruinieren.

Die letzten Ereignisse sind geschehen, weil Releases wie die unseren fuer
zu viele zugaenglich wurden. Unsere Releases waren von uns immer nur fuer
die Scene selbst gedacht und niemand von uns hat je finanzielle Interessen
mit den Releases verfolgt. Die von uns nicht gewollte Weiterverbreitung von
Releases in P2P-Systeme, in Usenet-Newsgroups, via FXP-Boards und unserer
*****s auf WWW-Seiten wie ************* haben wir stets abgelehnt, denn
genau diese Weiterverbreitung an praktisch jedermann hat auch der
Spieleindustrie den Schaden zugefuegt, der letztlich zu Aktionen von
Strafverfolgern fuehren musste.

Diejenigen unter euch, die gegen unseren und den Willen aller echten Scener
Releases weiterverbreitet haben (ihr wisst, wer ihr seid), sind auch fuer
das Ende unserer Scene verantwortlich. Schoenen Dank dafuer und moeget ihr
im naechsten Leben tatsaechlich als die niederen Kreaturen wiedergeboren
werden, deren Charaktere ihr schon jetzt gezeigt habt.

Wie auch immer, wir waren v.a. aufgrund von Spass, Freundschaft(en) und (im
letzten Jahr leider nahezu ohne) Competition in der Scene. Wir werden all
dies sicherlich vermissen, insbesondere einige unserer Freunde. Viele von
uns waren auch Freunde im echten Leben und werden es immer sein, vielleicht
war das auch der Grund, warum unsere Gruppe so erfolgreich war.

Aber Ihr sollt nicht denken, dass wir zurueckkommen. Unsere Gruppe ist fuer
immer tot, es wird kein Comeback unter einem anderen Gruppennamen geben.
 
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Scene Thread
« Antwort #69 am: 30.04.2004, 05:34 »

Das hier könnte eventuell auch noch interessant sein:


An Team Souldrinker
Erstmal bedanke ich mich bei Souldrinker Fairlight Deviance und Konsorten für ihre Release. Durch euch habe ich die letzten Jahre mehr Spiele gekauft als sonst. Der Grund man konnte das Spiel auf Herz und Nieren prüfen und musste sich nicht mit so einer beschnittende Demo begnügen. Wenn das Spiel das Geld wert war wurde es auch gekauft und das war in den letzten Jahren nicht gerade wenig. Die Spiele stehen bei mir im Regal und sind alle sogar noch eingeschweisst weil ich eure Release als Sicherheitskopie benuzte. Kundenservcie wird in Deutschland nicht gerade Gross geschrieben, wer mal eine defekte CD hatte der weiss was ich meine. Sollten sich nur 10 Prozent der P2P Szene so verhalten wie ich, so ist das für die Spiele Industrie ein wirklich gutes Geschäft. Wie sonst sind dann auf einmal so hohe Verkaufzahlen (NFS Underground zum Beispiel 5 Millionen mal verkauft) einzelner Titel möglich gewesen, warum gibts immer mehr Spiele und Schmieden als noch vor 4 Jahren. Dazu kommt die kostenlose Werbung je mehr man über ein Spiel spricht um so interessanter wird es und reizt dann zum kaufen an. Das Firmen Pleite gegangen sind liegt wohl nicht an den P2P Saugern. Das war schon zu Zeiten davor nichts neues und in der heutigen Zeit liegt es mehr am Managment als an irgend ein Sauger der grade mit dem Esel zugange ist. Obwohl für einige Spiele in der Entwicklung ein Vermögen ausgegeben wird muss man sich als Spieler fragen für was. Dazu kommt die teilweise schlechte Qualität was man an den heutigen Patchwahn ja deutlich feststellen kann. In meinen Augen gibts heute zu viel Massenware die unter aller Sau ist, ob Spiel/Musik oder Filmindustrie und dafür kann man nicht die P2P Leute verantwortlich machen aber wie es im Leben so ist die Schuld haben immer die anderen. Also Team Souldrinker und Co solltet ihr mal eure Meinung über P2P Leute überdenken, es sind nicht alle gleich und vor allen macht nicht jeder damit Geld weil manche Sauger auch noch einen Funken Anstand haben (Verachtung wegen reiner Gier). Und die Sprüche sind nur für die Szene gedacht klingt schon etwas lächerlich, bin auch vor DSL Zeiten an euren Stoff gekommen, obwohl ich nie ganz in eure Szene damals auf genommen wurde. Die Kopierschutz***** gabs von euch auch schon vorm Esel auf diverse Seiten. Und nur weil es jetzt mal etwas gefährlicher wird zieht ihr auf einmal den Schwanz ein. An eure Stelle hätte ich mir mal Gedanken über eine absolute sichere Verteilung gemacht und zwar mit alle Beteiligten der gesamten Szene als jetzt nach Schuldige (P2P) zu suchen. Aber eins kann ich euch vergewissern sollte jemals einer von euch Polizei/Gerichtlich dran gewesen sein, und die P2P Gemeinde hätte davon erfahren so hätte ihr mit Sicherheit auf Unterstützung hoffen können. Dank eurer Feigheit (die ich teilweise verstehe die Gründe nenne ich weiter unten) werden wir Spieler dem nächst noch mehr abgezockt und verarscht (Klasse kanns kaum erwarten). Trotz allem noch mal Danke an euch es gibt auch P2P Nutzer die eure Arbeit sehr geschätzt haben.

An die Industrie
Ihre Geschäftsidee hat keine Aussicht auf Erfolg? Kein Problem, die EU hilft!

An die P2P Szene
Jetzt haben wir den Salat und teilweise geht er auch auf unsere Kappe. Warum? Weil einige aus unsere Gemeinde meinen sie können sich mit ihre gesaugten Kopien eine goldene Nase verdienen. Oder mussten den Prahlhannes in ihrer Schule oder sonst wo abziehen. Einige haben wohl die Regeln der P2P Szene vergessen oder eher nicht begriffen, was sich die letzten Monate ja auch immer wieder auf mehrere Boards gezeigt hat. Da ich zu den Alten Hasen gehöre und von Anfang an dabei bin, habe ich mich sowieso gewundert wann der grosse Knall kommt. Die Öffentlichs Arbeit die manche Seiten betreiben haben dies doch regelrecht provoziert, wenn schon stink normales Googeln dazu führt um den letzten auch noch in die Szene bringen dann läuft einiges sehr schief. Wer ohne seine eigene Hilfe nicht ins P2P Netz findet hat dort auch nichts zu suchen. Weil die jenigen nichts für die Gemeinde beitragen und eigentlich schon alles auf den Präsentierteller serviert bekommen. Von Anfang der P2P Szene bis heute hat sich die Entwicklung zum negativen gewandt. Wo sind den auf einmal alle Privaten Releaser der Spieleabteilung zum Beispiel geblieben? Ja wo wohl wenn die P2P Szene der reinste Selbstbedienungsladen geworden ist, scheint ja grade recht in Mode zu sein was unsere Staatselite ja jeden Tag vorlebt. Und was meint ihr wohl wo demnächst der Stoff zum überleben der P2P Szene herkommt, ach ja aus der Videothek lässt sich auch prima zocken für ein Tag. Also denkt mal drüber nach wie es weiter gehen soll, der einzige Gewinner ist die Geld Geile Industrie für die extra neue Gesetze entworfen werden, und wir um unsere Rechte immer mehr beschnitten werden (siehe Privatkopie). Sonst wird der Esel bald sein Gnadenbrot bekommen mit oder ohne Google.
Quelle:p2pWorld.to
 
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

uno

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1173
    • http://www.thelostpatrol.de.vu
    • E-Mail
Scene Thread
« Antwort #70 am: 30.04.2004, 11:07 »

ohhh, ich rate jedem sich heutzutage von warez und schrott (aus dem netz) fernzuhalten... ehrlich. alleine schon weil das, was sich scene nennt, kaum mehr existiert und nur noch emule-affen rumlaufen, da sollte man nicht dazugehören... was souldrinkers sagen, hört sich für mich sogar schlüssig an: 1) die ursprüngliche warez-philosophie kann heutzutage wegen der emule-verbreitung niemand mehr aufrechterhalten  2) die wegen p2p sprunghaft angestiegende verbreitung führt zu sprunghaft angestiegener aufmerksamkeit und gefahr für die gruppe...
wie kann da ein anonymer konsument auf p2pworld der gruppe feigheit vorwerfen, das ist ja ne frechheit... und von welcher p2p-moral redet er, was ist sein beitrag? will er vielleicht wieder eine upload/download-ratio einführen, wie zu bbs zeiten, hahah, träume weiter...
vielleicht sollte die entertainment-industrie die provider und die telekom verklagen, weil die breitband zur verfügung stellen, wobei es immernoch keine ernsthaften legalen angebote im netz gibt, die breitband erfordern... für die meisten gilt: dsl=p2p. vielleich sollte die industrie auch niemanden verklagen, weil die gewinne saftig sind und immernoch steigen... naja, alles ändert sich eben, wenns um computer, medien und alles drumherum geht finde ich, ändert sichs leider meistens zum schlechten ...p2p ist doooof!

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Scene Thread
« Antwort #71 am: 03.05.2004, 00:27 »

Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Scene Thread
« Antwort #72 am: 03.05.2004, 01:50 »

Aaahhh, Cracktros!!

 :sabber:  :sabber:  :sabber:

Die Welt braucht mehr Cracktros!!
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

uno

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1173
    • http://www.thelostpatrol.de.vu
    • E-Mail
Scene Thread
« Antwort #73 am: 03.05.2004, 10:52 »

mich haben cracktros meistens mehr interessiert als das eigentliche spiel. ich liebe cracktros, ich liebe scroller, ich liebe es, wenn ein plan funktioniert ...ähh ja. zum glück gibts so viele seiten, die cracktros archivieren oder nach flash konvertieren. aber NICHTS geht über cracktros auf einer echten disk, an einem echten 500er, mit einem original amiga-monitor...
was auch gut ist, sind aktuelle gba-cracktros, ich lade mir ab und zu welche auf den emulator, wie gesagt, nicht das spiel, sondern nur das cracktro... ich liebe cracktros...  

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Scene Thread
« Antwort #74 am: 03.05.2004, 23:51 »

Schön, dass ich nicht der einzige Crack Intro Lover bin ...
 :)  
Gespeichert