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Autor Thema: Eigener 2D Jump N Run Shooter (PC)  (Gelesen 2884 mal)

Monty Mole

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Eigener 2D Jump N Run Shooter (PC)
« am: 22.08.2006, 17:15 »

Hihoo,

ich habe für den PC 'nen eigenen Jump N Shooter gebastelt namens "Gunner Runner"
(Leider nur Windows, müsste aber mit 'nem Emu auch unter Linux laufen)

http://www.z-software.de/z-software/ger/index.php?s=gamegn&menu=2

Die Vollversion ist gratis zum Download.
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kultboy

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Re: Eigener 2D Jump N Run Shooter (PC)
« Antwort #1 am: 22.08.2006, 17:46 »

Das sieht ja richtig gut aus! Mit was und wie lange hast du gebraucht? Ganz alleine? Oder hat Lari geholfen?
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suk

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Re: Eigener 2D Jump N Run Shooter (PC)
« Antwort #2 am: 22.08.2006, 18:55 »

Aahh... das Kultboy-Adventure hat endlich einen Coder. Hervorragend. :)
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Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
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Monty Mole

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Re: Eigener 2D Jump N Run Shooter (PC)
« Antwort #3 am: 22.08.2006, 19:47 »

Nee, 'nen Coder eher weniger. Ich habe das Teil mittels des Game Makers (doofer Name ich weiss aber das Teil bietet wirklich alles an Möglichkieten im 2D oder Pseudo 3D Bereich) erstellt. Das Teil ist aber selbst entworfen. Ich habe mir bezüglich ein paar kniffligeren Technikfragen Hilfe in einem Board geholt aber der Rest ist komplett selbst erstellt. Insgesamt habe ich da (mit Pausen) knapp ein Jahr dran gesessen wobei das meiste allerdings dafür drauf ging erst einmal mit dem Programm klar zu kommen. Mittlerweile könnte ich das schneller (und Resourcen schonender) umsetzen. Das der sich nicht ducken kann hab ich nicht realisiert bekommen. War halt das erste Spiel was ich gemacht habe und war froh das irgendwann alles lief. Daher wollte ich da keine grossen Experimente mehr mit machen auf die Gefahr hin mir wieder alles zu zerschiessen.

Ich hab das Teil übrigens selbst ein paar mal durchgezoggt. Also das ist wirklich möglich.

Falls es Fragen zu versteckten Items oder so gibt meldet euch ruhig. Ich hab in jedem Abschnitt mindestens 2 Zeitbonis und 1 Rüstungsteil versteckt. Man muss die Levels nur ein wenig durchforschen anstatt nur durch zu rennen.
« Letzte Änderung: 22.08.2006, 19:50 von Monty Mole »
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Monty Mole

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Re: Eigener 2D Jump N Run Shooter (PC)
« Antwort #4 am: 23.08.2006, 14:27 »

Und ? Schon jemand Fortschritte bei dem Spiel gemacht ?
(Nicht das ich Resonanzgeil wäre  :D )
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Chili Palmer

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Re: Eigener 2D Jump N Run Shooter (PC)
« Antwort #5 am: 23.08.2006, 19:02 »

Ist ganz lustig! Kann es sein, daß die Leben nicht wenikger werden?
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kultboy

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Re: Eigener 2D Jump N Run Shooter (PC)
« Antwort #6 am: 23.08.2006, 21:17 »

Stimmt die Leben werden wirklich nicht weniger, absicht? Es ist nicht schlecht! Nur leider keine Musik. Sonst, sehr gut!  :)
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Monty Mole

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Re: Eigener 2D Jump N Run Shooter (PC)
« Antwort #7 am: 23.08.2006, 23:31 »

Die Leben sind praktisch unbegrenzt. Bei einem Lebensverlust verliert man allerdings 1000 Zeiteinheiten.
Das mit der Musik fand ich auch Schade allerdings hatte ich leider keinen Musiker an der Hand. Es gab zwar ein paar die ihre Zusammenarbeit zugesagt haben sich aber danach nie wieder meldeten oder mich permanent vertröstetetn. Irgenwann war das Spiel fertig ohne das ich nur ein fertiges Musikstück hatte. Daher hab ich mich dann entschieden das nicht noch länger zurück zu halten sondern ohne Musik rauszuschmeissen.
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Re: Eigener 2D Jump N Run Shooter (PC)
« Antwort #8 am: 24.08.2006, 09:17 »

Das Problem kenne ich von wo, nur etwas anders...

Aber für mich klingt das so als ob du schon Jahre daran gearbeitet hast und jetzt endlich fertig ist...
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Monty Mole

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Re: Eigener 2D Jump N Run Shooter (PC)
« Antwort #9 am: 24.08.2006, 13:19 »

Das Problem kenne ich von wo, nur etwas anders...

Aber für mich klingt das so als ob du schon Jahre daran gearbeitet hast und jetzt endlich fertig ist...

Naja. Jahre waren es nicht. Insgesamt ging da ein Jahr für drauf wobei ich das zeitweise aber auch ein wenig schleifen liess. Denke mal das jemand der erfahrener ist das ganze in knapp 2 Monaten abarbeiten könnte wenn er sich ranhält. Ich hab halt nur ewig mit Fehlersuchen oder technischen Problemen gekämpft weil das mein erstes (zumindest fertig gewordenes) Projekt geworden ist.
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Re: Eigener 2D Jump N Run Shooter (PC)
« Antwort #10 am: 24.08.2006, 15:19 »

Kommt da noch mehr in Zukunft?
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Monty Mole

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Re: Eigener 2D Jump N Run Shooter (PC)
« Antwort #11 am: 24.08.2006, 15:42 »

Kommt da noch mehr in Zukunft?

Momentan fehlt mir die Zeit ein wenig allerdings hab ich schon ein flüchtiges Konzept für'n neues Spiel.
Da ich mittlerweile ein wenig fitter mit Variablem bin (mit denen konnte ich am Anfang von Gunner Runner noch gar nichts anfangen) wollte ich mal ein Jump N Run im Stil von "Wonderboy in Monsterland" machen.

Allerdings werd ich diesmal nicht den Fehler machen die kompletten Levels mit Objekten zusammenzusetzen (was der grund ist warum Gunner Runner leider auch so arg resourcenverschwendend ist) sondern mit Tiles rumprobieren.

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Re: Eigener 2D Jump N Run Shooter (PC)
« Antwort #12 am: 24.08.2006, 19:37 »

Wonderboy wäre klasse!  :)
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Monty Mole

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Re: Eigener 2D Jump N Run Shooter (PC)
« Antwort #13 am: 24.08.2006, 23:18 »

Ich will das um ein simples Erfahrungssystem noch ein wenig ausbauen. Soll allerdings nicht sonderlich komplex werden weil ich nach wie vor der Meinung bin das sich ein Spiel selbst erklären sollte und höchstens mit 3 Knöpfen (Steuerungskreuz nicht mitgerechnet) steuerbar sein. Wenn man länger als 2 Minuten braucht um ein Spielprinzip zu kapieren ist es Scheisse  :D
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kultboy

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Re: Eigener 2D Jump N Run Shooter (PC)
« Antwort #14 am: 25.08.2006, 08:55 »

Ganz meiner Meinung! Aber wir reden jetzt von solchen Spielen oder? Ich meine bei Simulationen geht das schwierig..
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