Ales gute zum Geburtstag, Leonie!
Danke für deine Wertschätzung meiner ablaufenden Lebenszeit.
Obwohl ich ein bisschen das Gefühl habe, daß (vor allem) seit gestern einigen hier auf dieser Site die Geburtstagswünsche an Leonie (mein erster Geburtstag als männliche Leonie) im Handgelenk stecken bleiben.
Weil ich euch ja gestern einen "Haufen beschissener Idioten" genannt habe.
Ich geh mal davon aus, daß das nicht jedem als Kompliment reingelaufen ist.
Hab´s auch nur maximal 5-10 Minuten so gemeint, danach war ich wieder zahm und habe es bis zu einem gewissen Grad auch bereut.
Nochmal zu Queen und Beatles:Mother Love und A Winter´s Tale sind zwei Songs von Made-In-Heaven, die so unbeschreiblich schön sind, daß mir die eher mauen Kritiken an dem Album, auch nach Abzug der Meinungsfreiheit, ein echter Dorn im Auge sind. Aber die Kritiker haben ja allgemein gerne auf Queen rumgehackt.
Ein Kritiker schrieb mal: "Die Musik von Queen ist nichts anderes, als grotesk hochgezüchteter Kitsch".
Zu den Beatles:Auch der zweite "Lost Beatles Song", nämlich Real Love, ist sehr gelungen. Die Stimme von Lennon ist klangtechnisch ein bisschen besser als bei Free As A Bird. Über Kopfhörer gehört, hört man auf beiden Songs im Hintergrund der Stimme ein blechernes Klavier, daß immer dann abgeschnitten wird, wenn der Gesang gerade Pause hat. Aber es fällt kaum auf. Toll ist, daß die restlichen Beatles ein so erdiges Playback beigesteuert haben, egal wie schlecht das Ausgangsmaterial auch war. Letztendlich finde ich diese beiden Songs schöner als vieles aus der "Winke Winke Phase".