Camelot: Die Vorgeschichte zu der bekannten Geschichte um König Arthur. Die Serie ist prominent besetzt mit Joseph Fiennes als Merlin, Eva Green als Margana und Claire Forlani als Königin Mutter. Das täuscht aber leider nicht drüber hinweg, dass Arthur mit Jamie Bower falsch besetzt wurde. Trotzdem überzeugt die Miniserie durch seine Qualität. Die Serie war zwar als normale mehrere Staffeln lange Serie geplant, aber endet auch mit dem frühen Ende ordentlich, da man den Rest der Geschichte eh zur Genüge gesehen hat. 7 von 10 rostige Schwerter.
Hatfield & McCoys: Westernserie mit Kevin Costner und Bill Paxton als Familienclanpatriachen, die sich von Freunden im Sezessionskrieg zu erbitterten Feinden an der Heimatfront entwickeln, die ihre ganze Familie mit ins Unglück reißen. Die Miniserie basiert auf tatsächlichen Ereignissen, die fast sogar zu einem neuen Bürgerkrieg führten. Die Serie hat eine sehr gute Qualität, aber irgendwie wurde ich nicht von der Serie abgeholt, das hat der Costner sonst eigentlich immer geschafft. 6 von 10 Kugeln.
Walking Dead Staffel 3: Achtung Spoiler: FUCK THE GOVERNOR! Was ein oller Bastard! Mir hat aber sehr gefallen, dass die Serie es geschafft hat, mit den unbeliebten Charakteren mitzufühlen. Zwar war Merle weiterhin ein Arsch, aber immerhin verstand man, wieso er so war und eigentlich auch nicht das absolute Arschloch war. Auch die olle Andrea hat auf einmal nen Arsch in der Hose gehabt und starb den schon sehr früh absehbaren Serientod. Einzig der Abgang von Lori war wirklich längst überfällig und selbst dann spukte sie weiter rum... Dafür gabs nette neue Charaktere, die aber leider auch schon wieder gehen mussten, hätte nix gegen gehabt einen von den Häftlingen länger im Team zu haben, mal gespannt wie lange die von der anderen Gruppe aushalten.
Die Geschichte um die geschützte Stadt war wirklich nett, die ums Gefängnis und vor allem Ricks Wahn so lala. Aber ich war sowieso einer der wenigen, die die Farmepisoden mochte. Staffel 4 kann also kommen (in nem Jahr). 8 von 10 Gehirne.