Agents of Shield Staffel 2: SHIELD wurde von Hydra zerschlagen, aber Coulson ermittelt verdeckt weiter. Nebenbei tauchen die Eltern von Skye auf, die aber beide ihre extremen Ansichten haben. Diese werden im Verlauf der Story auch zu den Hauptwidersachern, leider nicht Hydra, wie ich es mir erhofft hatte. Bisschen durchwachsen, das ganze, hat aber immer noch etwas Charme. So richtig durchstarten will die Serie aber immer noch nicht. Daher gebe ich auch diesmal 0.5 Punkte Abwertung, 5,5 von 10 Inhumans.
Akte X Staffel 10: Es wurde großes Trara um die Staffel gemacht und ich muss am Ende sagen, joa, ganz nette Folgen, aber waren die wirklich nötig? Nö, absolut nicht. Und den Krebskandidaten wieder zum Leben zu erwecken ist lächerlich und noch weniger nötig. Und dann gibts auch noch ein offenes Ende... Alles unnötig, aber immer noch xmal besser als das, was die mit Staffel 9 gemacht hatten. Die neue Stimme für Mulder ist außerdem ein Sakrileg, absolut unpassend. 6 von 10 X-Akten.
Star Wars: The Clone Wars: Oh wei, was hatte ich über diese Kinderkacke geschimpft, besonders als ich noch von der schwachsinnigen Idee gehört hatte, dass die doch wirklich Darth Maul überleben lassen haben. ABER nachdem ich mir die Serie nun angeguckt habe, kann ich sie nur jedem Star Wars Fan wärmstens ans Herz legen. Man bekommt viel besser einen Einblick in den Klonkrieg und auch Anakins und Obi Wans Beziehung. Alles bekommt wirklich mehr Tiefe, selbst die Klone bekommen viel mehr Substanz. Schade, dass die Serie dann von Disney abgesetzt wurde, wäre sicherlich großartig gewesen, wenn man die Serie bis zur Ausführung von Order 66 durchgezogen hätte. Und selbst die hirnrissige Idee um Darth Maul wird dadurch negiert, dass die Folgen mit ihm einfach großartig sind. Insgesamt 7.5 von 10 Klontruppler.