Ok, ok, der Threadname ist geklaut, ich geb´s ja zu
Durch unseren neuen Bereich bin ich jetzt erstmal wieder auf der Retro Schiene gelandet, erstes Opfer dieser Sucht war
Buggy Boy: habe ich damals geliebt, wenn auch mehr auf dem C-64 als Amiga gespielt. In jedem Fall ist zu bemerken, dass das Spiel mit dem Microsoft Sidewinder Pad doch noch eine Ecke schwerer wird als es eh schon war
. Des weiteren war glaube ich die Grafik am C-64 zwar nicht unbedingt besser, aber diese quietschbunten Farben der Amiga-Version, oh Hilf..
.
Spass macht es aber weiterhin, vor allem das hoffende Gesicht wenn der Buggy mal wieder kurz vorm Ziel ist, die Zeit abgelaufen ist und der Buggy noch ein paar Meter rollt... und rollt.. und rollt... und wie üblich kurz vor der Ziellinie stehenbleibt, einfach unvergesslich
Thundercats habe ich dann auch direkt noch mal angetestet. Das Spiel gefiel mir in meiner Erinnerung eigentlich ziemlich gut, vielleicht hätte ich es besser nicht noch einmal antesten sollen; manche Spiele erhält man sich besser in seiner Erinnerung wach
Fussball Total ist ein von der Grafik ziemlich detailgetreuer Sensible Soccer Clone
,leider vom spielerischen aber nicht ganz. Die Kommentare des Schiris bei Fouls (z. B. du gehst in den Knast) sind sonderbar, die Ergebnisse fallen eindeutig viel zu hoch aus, und auch von Spielspass kommt es längst nicht an Sensible Soccer ran..
Battle Squardron hat mir damals auch ziemlich gut gefallen, vor allem im 2-Spieler Modus hat es ziemlich viel Spass gemacht. Allerdings hab ich heute auch wieder gemerkt, dass ich schon längere Zeit solche Spiele nicht gespielt habe, das Ende nahte also recht schnell
. Und auch muss ich nochmals die Joysticks von damals loben; mein Sidewinder Pad ist dafür irgendwie zu ungenau...
World Championship Soccer wurde damals auf dem Sega Mega-Drive von der ASM gepriesen, die Amiga-Version ist eigentlich identisch. Allerdings weiss ich bis heute nicht, was die Jungs da so toll dran fanden?! Das Spiel findet in einer typischen "Microprose Soccer" Draufsicht statt, es spielt sich auch ein wenig ähnlich wie dieses, aber irgendwie kommt kein richtiger Fun auf. Das liegt m. E. in erster Hinsicht daran, das man mehr als die Hälfte der Zeit dran ist dem Computer das Leder abzugrätschen, vernünftige Pässe, bzw. Alleingänge über ein paar Meter sind die absolute Seltenheit. Schade eigentlich, da wäre mehr drin gewesen..
Wenn also noch jemand von euch wieder im Retro-Fieber ist, Erfahrungsberichte werden hier gerne gesehen, dafür ist dieser Thread da